Patrick30
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Computer für Zuhause (Aufrüsten, 250€)
Hallo Zusammen,
für meinen Vater möchte ich einen neuen Computer zusammenstellen. Er nutzt den PC hauptsächlich zum Surfen im Internet, zum Arbeiten mit Office und Excel sowie für Spiele wie AOE. Das Budget liegt bei 200-250€. Er hätte gerne einen schnellen und zuverlässigen PC (vielleicht eine SSD?).
Aus seinem bisherigen PC könnte man vielleicht noch folgendes übernehmen:
- CD Laufwerk
- Arbeitsspeicher: XMS3-4GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMX4GX3M2A1600C9)
- Netzteil: BQT L7-430W
- Festplatte
- CPU: Intel Core i5-2400 CPU, 3.10 GHz
- (Mainboard: H67MA-E35 (B3)) sollte ersetzt werden, da Probleme mit der Erkennung von USB-Anschlüssen
Mit seinem bisherigen PC hat er das Problem, dass er öfters keine USB-Anschlüsse erkennt und dass er sehr langsam geworden ist (Festplatte?)
Was würdet ihr mir vorschlagen? Was könnte man noch aus seinem PC übernehmen?
Vielen Dank im Voraus,
Patrick
Hallo Zusammen,
für meinen Vater möchte ich einen neuen Computer zusammenstellen. Er nutzt den PC hauptsächlich zum Surfen im Internet, zum Arbeiten mit Office und Excel sowie für Spiele wie AOE. Das Budget liegt bei 200-250€. Er hätte gerne einen schnellen und zuverlässigen PC (vielleicht eine SSD?).
Aus seinem bisherigen PC könnte man vielleicht noch folgendes übernehmen:
- CD Laufwerk
- Arbeitsspeicher: XMS3-4GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMX4GX3M2A1600C9)
- Netzteil: BQT L7-430W
- Festplatte
- CPU: Intel Core i5-2400 CPU, 3.10 GHz
- (Mainboard: H67MA-E35 (B3)) sollte ersetzt werden, da Probleme mit der Erkennung von USB-Anschlüssen
Mit seinem bisherigen PC hat er das Problem, dass er öfters keine USB-Anschlüsse erkennt und dass er sehr langsam geworden ist (Festplatte?)
Was würdet ihr mir vorschlagen? Was könnte man noch aus seinem PC übernehmen?
Vielen Dank im Voraus,
Patrick