• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für Zuhause (Aufrüsten, 250€)

Patrick30

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Computer für Zuhause (Aufrüsten, 250€)

Hallo Zusammen,
für meinen Vater möchte ich einen neuen Computer zusammenstellen. Er nutzt den PC hauptsächlich zum Surfen im Internet, zum Arbeiten mit Office und Excel sowie für Spiele wie AOE. Das Budget liegt bei 200-250€. Er hätte gerne einen schnellen und zuverlässigen PC (vielleicht eine SSD?).

Aus seinem bisherigen PC könnte man vielleicht noch folgendes übernehmen:
- CD Laufwerk
- Arbeitsspeicher: XMS3-4GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMX4GX3M2A1600C9)
- Netzteil: BQT L7-430W
- Festplatte
- CPU: Intel Core i5-2400 CPU, 3.10 GHz
- (Mainboard: H67MA-E35 (B3)) sollte ersetzt werden, da Probleme mit der Erkennung von USB-Anschlüssen

Mit seinem bisherigen PC hat er das Problem, dass er öfters keine USB-Anschlüsse erkennt und dass er sehr langsam geworden ist (Festplatte?)

Was würdet ihr mir vorschlagen? Was könnte man noch aus seinem PC übernehmen?

Vielen Dank im Voraus,
Patrick

AW: Computer für Zuhause (Aufrüsten, 250€)

Eigentlich wäre der PC ja für das Anwendungsgebiet bereits überdimensoniert, würde ja selber eventell sogar raten den ganzen PC zu verkaufen und dann nen neuen kleinen Office PC zu bauen.

Falls das nicht passieren soll würde ich selber nur das Board tauschen und je nachdem wie viel Speicherplatz benötigt wird ne 128GB oder 256GB Crucial MX100, da wird Windows ja dann auch noch neu installiert werden und dann sollte das mit dem langsam sein Geschichte sein.

Hier mal mein Mainboardvorschlag ASRock B75 Pro3-M (90-MXGLW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@der pc-nutzer
Wofür die R9 270?
AOE sollte doch auch locker mit der iGPU spielbar sein oder ist da ein neuer Teil ohne das ich es weiß rausgekommen?

Danke schon mal für die Antworten.
Ich hab vergessen, dass auch auch eine Grafikkarte eingebaut ist und zwar die Sapphire ATI Radeon HD4550 Grafikkarte.

Ich hab auch gerade mal meine SSD (mit Windows 7) an den PC von meinem Vater angeschlossen und da läuft der PC so schnell wie er sich das vorstellt.

Ich denke dann tausche ich erst mal nur die Festplatte und das Mainboard und baue noch eine 125GB SSD dazu.

Also brauch ich dann,
- eine 125GB SSD (128GB Crucial MX100)
- eine 1T Festplatte
- ein Mainboard (ASRock B75 Pro3-M)
und wenn ihr vielleicht noch ein schönes und günstiges Gehäuse kennt wär, dass super.

Was könnt ihr mir da so Empfehlen ?

@ der pc-nutzer: Warum sollte ich auch das Netzteil tauschen?

Ok danke,

wäre dann folgende Zusammenstellung ok?

Teile, die übernommen werden:
- Arbeitsspeicher: XMS3-4GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMX4GX3M2A1600C9)

- CPU: Intel Core i5-2400 CPU, 3.10 GHz
-
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD4550

Teile, die neu gekauft werden:
- 128GB Crucial MX100 (59,50€)
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (46,50€)
- ASRock B75 Pro3-M (50,00€)
- LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX (49,00€)

Oder soll ich noch was änder?

Zurück