• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

computer für video bearbeitung

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
computer für video bearbeitung

hey,
ein kumpel von mir möchte sich einen neuen pc kaufen.
er ist haubtsächlich dafür gedacht, videos zu bearbeiten.

nun meine frage: es ist nicht soooo eillig, daher sollte er schon auf den bully warten oder macht ein i5 sinn? denke, dass n i7 zu teuer sein wird... oder doch n phenom II x6?
einen normalen spiele pc hätte ich ihm zusammenstellen können aber bei videobearbeitung hab ich keine ahnung...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: computer für video bearbeitung

Weder Preis, noch Leistung, noch Release vom Bulldozer sind bislang bekannt. Wenn er warten kann, würde ich warten, ansonsten würde ich einen i5 nehmen, der sollte gut ausreichen.

Wie hoch ist das Budget?

möglichst gering, sollte halt sinnvoll sein, was dafür nötig ist, bezahlt er... er braucht denk ich ma z.b. keine gtx 580...

Welche Programme will er denn nutzen? Bzw. unterstützen diese mehr als 4 native Kerne oder Hyperthreading?

ui...^^ das weiß ich nicht, muss ich fragen...
ich meld mich morgen nochma :)

Ok. Frag gleich mit, ob das Programm die GPU nutzen kann und die oft er denn überhaupt was recodiert (und wie groß es ist, wie viele Spuren, usw.)

Ok. Frag gleich mit, ob das Programm die GPU nutzen kann und die oft er denn überhaupt was recodiert (und wie groß es ist, wie viele Spuren, usw.)

Genau :daumen:

Denn wenn die Video-Software keine GPU-Encode-Unterstützung hat dann tuts auch eine Onboard/CPU-Grafik die schnell genug für Full-HD Ausgabe ist.
Wenn die Software keine GPU Unterstützung bietet dann sind mehr CPU-Kerne sinnvoll.

Zurück