• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für Streamen/Spielen ca 2500€

GPU 1080ti 11gb

• Umfrageteilnehmer
    10

giucc20

Schraubenverwechsler(in)
Computer für Streamen/Spielen ca 2500€

Hallooo, liebes X-Hardware Formu

ich würde gerne anfangen zu stream, deswegen habe mir mal ein wenig Hardware zusammengesucht,
stehe da noch sehr zwischen den stühlen.
Mich interessiert Eure meinung.

Kosten darf das Gute Stück ca~2500 ~+- 200

Ich gebe absolut keinen wert auf das aussehen meines rechners, aussen wie innen.
(Wobei ich das gehäuse schon nett finde)

Was ich genau vor habe:
Streamen / 1080p:60fps
Spielen / COD:Blackout; CS:GO; BF5; Fortnite;Overwatch (wichtig sind mir an ersterer linie die FPS min100-144fps)
Die spiele sollten Natürlich auch gestreamt werden.

Benutze 2x 24 zoll 144hz Monitore

Zusätzlich sind im hintergrund viele Programme auf wie:
Verschiedene Treiber; TeamSpeak; OBS; Spiele; Musik;etc
Zusätzlich sind Maus, Tastatur, Mico, Mico Interface, WEB-Cam, auch angeschlossen.

Zur GPU: Würde mir gerne die
ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING
Kaufen. Im screenshot war nur eine alternative.
Nicht wunder im anfang findet ihr auch meinen jetzigen Computer der auch weiterhin bestandteil bleibt.

Freue mich auf eure hile.

Mit freundlichen grüßen.
Giuliano C. - xReckless

Anhänge

• pc1.png
    pc1.png
    89,5 KB · Aufrufe: 92
  • pc2.png
    pc2.png
    121,4 KB · Aufrufe: 70
  • Zweiter PC.png
    Zweiter PC.png
    119,5 KB · Aufrufe: 70
AW: Computer für Streamen/Spielen ca 2500€

Hey,
ich habe nicht wirklich sonderviel Ahnung vom Streamen, aber habe gehört je nachdem was gestreamt wird brauch dein Rechner einiges an Leistung.

Ich habe deinen Build mal etwas überarbeitet und würde statt Intel eher hier auf AMD setzen. Intel ist momentan einfach ziemlich überteuert gerade der 8700K da kriegst du billigere Alternativen :

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Das wäre mein Vorschlag, Gehäuse kann natürlich gegen deins getauscht werden wobei das R6 ein ziemlich gutes Case ist. Gibt es auch in Schwarz mit / ohne Fenster. Die beiden Lüfter würde ich auf den Radi schnallen, habe
keine Erfahrung mit der AiO aber könnte mir vorstellen das die Noctua besser sein werden als die Standard Lüfter.^^

Das wäre wie gesagt mein Vorschlag, ist aufjedenfall ein stabiles Gerüst auf das man aufbauen kann ;)

Du hast beim Streamen im Endeffekt 2 Möglichkeiten.

1. CPU mit vielen Kernen (2700X. vllt sogar TR 2950X) nehmen.
2. Zwei PCs kaufen. einen starken fürs zocken und einen, der nur aufs minimum reduziert mit einer guten CPU läuft (~400€ kosten)

Du solltest dir also erstmal überlegen, was dir lieber ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Du hast beim Streamen im Endeffekt 2 Möglichkeiten.

1. CPU mit vielen Kernen (2700X. vllt sogar TR 2950X) nehmen.
2. Zwei PCs kaufen. einen starken fürs zocken und einen, der nur aufs minimum reduziert mit einer guten CPU läuft (~400€ kosten)

Du solltest dir also erstmal überlegen, was dir lieber ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Das halte ich für eine gute Möglichkeit. Ich würde dennoch auf einen PC gehen, der 2700(x) sollte gute Dienste tun.

Ich verstehe dir Zusammenstellung noch nicht ganz. Wenn die Optik doch egal ist, warum dann so viel Geld in Optik stecken?
Mein deutlich günstigerer Vorschlag: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1800€.
Man kann noch 140€ mit weniger RAM sparen, wie auch nochmal 30-40€ für "nur" den 2700, ich weiß ja nicht, ob du übertakten willst. Ein b450 reicht völlig. Ein NVMe-SSD bringt dir recht wenig. Ich würde auf mehr normalen SSD-Speicher setzen. Die HDD ist als Datengrab drin, ka, ob du die brauchst.

Ich würde bei dem Budget auf den Intel 9900k/9700k warten, die kommen in den nächsten Wochen. Ansonsten kannst du auch das genannte Ryzen System nehmen, allerdings würde ich erstmal nur 16GB RAM kaufen. Beim Netzteil reicht das Straight Power 11 550W.

Wenn einem die Leistung 200€ oder noch mehr wert sind, dann kann man den 9900k in Betracht ziehen.
Mit den 16GB RAM stimme ich zu, außer du weißt jetzt schon, dass der knapp wird.
8€ mehr für 650W finde ich ok. Einfach so.

Ob einem die Leistung Wert ist, kann ja nur der TE selber bestimmen. Aber das werden aufjedenfall schon ordentliche CPUs, die bei dem Budget drin sein sollten. Und gerade in CPU lastigen Games wie BF5 hat Intel die Oberhand. RAM würde ich einfach testen, ob es ausreicht, den kann man ja problemlos nachrüsten.

Zumindest bei BF1 gab es den Letzten Leistungssprung von 6 auf 8 Kerne.
http://www.pcgameshardware.de/Battl...eld-1-They-Shall-not-Pass-Benchmarks-1223170/
Von dort aus hilft nur noch Takt.

Wie willst du streamen?
Mit CPU, iGP oder GPU?

Wenn CPU würde ich auf:
AMD Ryzen Threadripper 1920X, 12x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (YD192XA8AEWOF) 410€
ASRock X399 Taichi (90-MXB5R0-A0UAYZ) 330€
=
730€

Den 8700K @ 5GHz bekommst du z.Z für
680€ (MoBo für ~90€)
Pretested CPUs online kaufen , wenn er vorrätig ist.
Gibt es fast nicht mehr nachzubetsellen für die Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück