• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für die Mama

AW: Computer für die Mama

Lieber die die ich in meine Konfig gemacht habe (Da meine Festplatte SATA-300 ist und nicht SATA-200. Ausserdem ist der Deskstar besser als der Travelstar) . Also ich Persönlich bevorzuge Intel. Obwohl wenn man keine Grafikkarte kaufen will man AMD-APU nehmen sollte (Vorrausgesetzt, man spielt Spiele) Da deine Mutter aber keine Spiele spielt würde ich Lieber Intel kaufen. Verbraucht auch weniger Storm. Und welche Konfiguration hast du jetzt bestellt?

Da meine Festplatte SATA-300 ist und nicht SATA-200. ?

Meinst Du das ernst? :fresse: Eine HDD nutzt nichtmal SATA1-Geschwindigkeit aus :ugly: Das mit SATA3 bei HDD's ist nur ein Marketing Gag.

Ich würde gar keine Hitachi-Platte kaufen, lieber eine Seagate Barracuda oder zur Not noch eine WD Caviar Blue / Red.

Wofür benötigt man in einem PC mit geringen Anforderungen eine GT640 :ugly:
Wofür einen teuren Zalman Kühler? Wozu 8GB RAM?
Warum einen i3?
Wieso so ein billiges Gehäuse, das aussieht, als würde nach 2sec das Seitenteil vibrieren ?

Hallo,
mach lieber ein neues Thema auf. ;)
Zu deiner Konfi, das gibts einiges zu verbessern,
Case: Echt? :nene: Das Case ist die am längsten genutzteste Komponente im PC. Daher lieber mehr ausgeben z.B. Bitfenix Shinobi ( 50-60€) oder Fractal Design Arc ( 80€).
CPU: Nimm den normalen i3 3220
Board: Für den selben Preis das B75 Pro 3
RAM: Ist i.O
Kühler: Lass den erstmal und kauf eine bessere GraKa. ( Ansonsten Macho HR-02, top für Semi-Passiv)
Lüfter: Ist top. Alternativ T.B. Silence
HDD: Einfach eine Caviar Blue.
GraKa: Ich würd dir empfehlen eine 7850 ist Budget zu quetschen.

Hallo ,

Sry ich habe das Case nur so genommen ..... Muss ja jeder selber wissen welcher Style usw....
Hmm die GraKarte habe ich mal hinzugefügt .....
Den i3 mit dem "t" wegen der niedrigen Stromverbrauch
Zu dem Lüfter kann ich nicht viel sagen die Wahl ist mir schwer gefallen (da ich einen leisen gesucht habe ) war ja so der Wunsch ....

Ja und es ist ja nur ein Vorschlag ..... Ich nehme Änderungen gerne an

Hallo,

Ich habe mal ein Pc für dich zsm. gestellt ......
Ich habe es auf eine möglichst niedrige "Lautstärke" angepasst !!!!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/16b6d82209e2a83f5719502dbfbc75f6c7d33a4fb0acb8ab383

Was für ne Zusammenstellung.... Das Netzteil ist übertrieben und die Graka... *hust* für 80€? Die brauch man aber sowas von nicht. Sorry, aber die Zusammenstellung ist nicht ideal. Die erst genannte mit nem Cougar A300 oder dann nen Celeron.

Jepp die Wahl ist sehr seltsam und teilweise mit antiken Fossilien bestückt

Die CPU ist veraltet, die Grafikkarte ist überflüssig und der RAM ist auch nicht wirklich optimal gewählt. Beim Netzteil würde ich eher zu einem Cougar A300 greifen.

400W bei einem Rechner der quasi ohne Grafikkarte leben kann ist einfach zuviel, selbst 300W Modell wäre des guten zuviel. Diese Lüftersuppenschüssel ist ja auch ein antikes Modell, da reicht der Boxed völlig und wenn ein anderes Modell dann wäre der Hyper TX3 oder EKL Sella um einiges günstiger. Beim RAM reichen 1333MHz. Ich würde da ja das FM2 System vorziehen auch wenn die CPU nicht so sparsam ist

Auf eine Art ist es witzig und unterhaltsam, auf der anderen wieder traurig. Lass die bl.de Grafikkarte weg. Nimm n Cougar A300 rein. Und vorallem, wozu noch Sandy wenns Ivy gibt, welche ne bessere IGP haben und auch etwas sparsamer. Demzufolge reicht auch der Boxedkühler und wozu bitteschön H77? B75 von AsRock und basta! Das Gehäuse, naja... Jedem seins.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. :-D

Edit

Irgendwie wie will's übers Handy nicht richtig zitiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt eigendlich keine " Experten " Es gibt halt viele Wege nach Rom, nur manche sind halt schon arg ausgetreten :D

oke,

Ich überlasse das mal den "Experten" ...... Sry ^^:ugly:

Danke für die Einsicht. Schau dir einfach mal an was immer so empfohlen wird und dann kann man daraus lernen. Anders wars bei mir auch net. Natürlich ist es von Vorteil die ein oder andere Komponente selbst zu haben oder gehabt zuhaben um geneueres zu erläutern.

Mein Vorschlag:

A4 5300
ASRock FM2A75 Pro4-M
4GB RAM, 2x 2GB Module, 1600 MHz
Crucial m4 / Samsung 840 mit 128/120 GB
LG GH24NS90
Cougar A300

Beim Gehäuse könnte man zum Beispiel zu einem Fractal Design Core 1000 oder zu einem Fractal Design Define Mini oder Arc Mini greifen.

Zurück