Computer friert beim spielen ein

XxDeadLiiNexx

Kabelverknoter(in)
Gute Nachte zusammen!

Hab folgendes Problem, wenn ich länger spiele, mal sind es 5, mal 30 Minuten, stürzt der Rechner immer ab. Das Bild bleibt auf einmal steht und nix geht mehr, in den Task Manager usw. komm ich auch nicht
mehr.

Dachte Anfangs gleich an die GPU und das sie zu heiß bekommt, doch nach einem Benchmark von "Furmark" konnte es das nicht mehr sein. Der Benchmark lief 10 Minuten (GPU 70 Grad max.) und dann friert
der Computer wieder ein! Die Windows Speicherdiagnose Tools meldeten auch nichts.

Die Ereignisanzeige ist auch nicht verdächtig, keine einzigen Fehlermeldungen, auch nicht zur Zeit des Absturzes.

Hat jemand Ideen und kann mir helfen, bin langsam am verzweifeln.

Mfg!

Computer Setup:

i7 3770k
16GB Corsair
GTX 680
Samsung SSD 840 Series (Win7 drauf)
Seagate 2 TB
 
i7 3770k
16GB Corsair
GTX 680
Samsung SSD 840 Series (Win7 drauf)
Seagate 2 TB

Ein wunder das die Kiste überhaupt startet ohne Netzteil und Mainboard, Gehäuse haste anscheinend auch nicht... Kühler sind auch recht wichtig.

Welches Windows 7? Welcher Ram? (Corsair hat 320 Modelle...) ein paar Infos wären schon wichtig...

Gruß
 
Guten Tag!

Zuerst vielen danke für die schnellen Antworten.

Um die Zeit war ich anscheinend nicht mehr fähig die komplette Hardware aufzuzählen gg*

eXquisite:

OS: Windows 7 Professional Service Pack 1 64Bit
RAM: Kingstaon 4x 4GB DDR 3 SDRAM.
Motherboard: Gigabyte Z77M-D3H (neuste BIOS Version)

Evio:

Nein alles original! :-)

04_alex_4:

Werde ich heute noch machen, nein leider nicht. Sobald ich die Kiste öffne ist die (3Jahre) Garantie weck! :-(

Zum RAM finde ich leider nicht mehr, sämtliche Tools lesen mir zwar die Part Number aus doch auf der Kingston Seite
ergibt die Suche keine Treffer.

Windows 7 hab ich jetzt auch, nicht aus diesem Grund, neue aufgetzt. Gleicher Fehler wie davor.
Im Eventlog schreibt er unter System folgenden Fehler:

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_USB_CF_READER&REV_1.01#058F63626376&1#.

Sonst ist alles sauber.

Lg XxDeadLiiNexx
 
Moin,

Gibt es ne Möglichkeit das Netztteil auszuelsen ohne die Kiste zu zerlegen, wegen der Garantei ^^.

Mit Dxdiag kann ich denn Hersteller + Type rausfinden, doch im Internet finde ich nichts zum Netzteil.

Ist das Netztteil so relevant, da ich damals null Probleme hatte.

gruß
 
Naja warum sagst du uns nicht einfach den Namen des Netzteils ?
So gesehen ist es schon wichtig für eine "Fehlerdiagnose" unserer seits
 
Moin,

Gibt es ne Möglichkeit das Netztteil auszuelsen ohne die Kiste zu zerlegen, wegen der Garantei ^^.

Mit Dxdiag kann ich denn Hersteller + Type rausfinden, doch im Internet finde ich nichts zum Netzteil.

Ist das Netztteil so relevant, da ich damals null Probleme hatte.

gruß

Ja, ist es.
Wieso Garantieverlust? Musst doch nur das Seitenteil abnehmen, oder nicht?
 
Moin,

Kleines Missverständins, mit Herstelelrname + Type meinte ich denn Computer selbst.

Nein leider bei dem Case nicht, die haben alles Schrauben verbaut bei dennen der Lack abgeht wenn man sie Öffnet :daumen2:

Sonst würde ich es euch ja gern verraten gg
 
Das klingt nach einem Defekt vom RAM... oder NT schrott... DU hast ja 4x4Gb oder? Bau mal 2 Riegel aus und schau nochmal wies dann aussieht.
 
Buxxdehude:

Ja das schon, aber sind so versehen das der Lack abgeht. Und ist der Lack ab da ich aufgeschraubt habe --> Garantie weck :-O

CPU-bruzzler:

Moin, Also Memtest86 brachte 0 Errors was denn RAM anget. OS wurde auch schon neu aufgesetzt gg*
 
Wenn du Garantie hast dann schick den Rechner einfach ein oder gib ihn dort ab wo du gekauft hast und das Problem ist gelöst. Du musst nicht selbst da was rumfummeln wenn du noch Garantie hast.
Wenn der Rechner beim spielen abstürzt ist es definitiv ein Hardwarefehler und da kannst du nix machen.
 
Du kannst das Seitenteil ruhig aufschrauben. Da der PC ein erweiterbares System ist, geht beim Öffnen die Garantie auch nicht verloren.
 
Ok, hab ich mir auch gedacht, wollte es aber selbst fixen und die Kiste nich abgeben gg*

Das Problem ist, ich hab das Teil bei Di Tech gekauft, und die sind jetzt Konkurs gegangen.

Ist jemanden von euch sowas schon mal passiert, wer ist denn jetzt für die Garantie verantwortlich?

Lg
 
Ok, hab ich mir auch gedacht, wollte es aber selbst fixen und die Kiste nich abgeben gg*

Das Problem ist, ich hab das Teil bei Di Tech gekauft, und die sind jetzt Konkurs gegangen.

Ist jemanden von euch sowas schon mal passiert, wer ist denn jetzt für die Garantie verantwortlich?

Lg

oh das ist sch@iße, für die Garantie ist sind jetzt die Hersteller der Einzelteile verantwortlich, d.h. du musst jetzt nach dem Fehler suche, Fehlerquelle finden und dann sich mit dem jeweiligen Hersteller in Verbindung setzen und bei ihm einschicken, sagen der Händler ist wohl pleiter so und so, hab noch die Rechnung... kann sein dass du vom Herstller aufgefordert wirst die defekte Ware bei einer PC-Werkstatt prüfen zu lassen.
 
Moin 04_alex_4:

Ok danke, genau deswegen will/muss ich denn Fehler selbst finden xD

Gestern 2 Stunden ohne Probleme gespielt, heut 10 Minuten und dann war er schon wieder eingefrorren.

Kann sein das das Netztteil was hat, da ja RAM GPU und CPU passen.

Lg
 
Moin Leute,

Melde mich erneut mit guten Neuigkeiten!

Muss mich zugleich entschluldigen, mit den Seitenteil (wie bei jedem Rechenr eig) hattet ihr recht. Zwei Schrauben unten unten es, hatte das falsch im Kopf mit
denn lackierten Schrauben, bei welchen man nachweisen kann das jemand dran rumgebastelt hat.

Also Netzteil:

Chieftec APS 500S - 500W

RAM:

Kingston KVR16nN1/4 - 1,5V

Hab gleich 2 Reigel ausgbaut, falls doch ein RAM Defekt vorliegt. Jetzt lass ich die Kiste mal mit 8GB laufen, sobald Sie erneut crasht mach ich noch mehr Riegel raus :-)

Lg
 
Zurück