Computer friert beim spielen ein

Zu früh gefreut :-(( 3 Tage hat es funktoionert, kommt ein Kumpel und zockt 5 min stürtz der PC ab xD

Hat von euch jemand Ideen?

Wenn ich Glück habe reperiert mir DiTech, wenn sie im September wieder neue eröffnen, die Kiste. Wenn es schlecht läuft dann ist meine Garantie erlischt ...

Lg
 
04_alex_4

Hab dich überlesen, tut mir leid gg*

In der Ereignisanzeige gibt es leider keine kritischen Ereignisse bis auf folgende:

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Darüber und darunter ist nichts verdächtiges...

Hab mich jetzt mal an denn Konsumentschutz gerichtet, mich piss** das ganze wirklich an, das Teil war nicht billig und dann sowas.

Lg
 
Dein Kumpel ist ein Grobmotoriker...
Also nochmal... Neue WLP auftragen, CPU Kühler überprüfen... Mainboard in Ordnung bringen...
 
ACHJA: Fals dein PC schrott ist und du den SPaß an PCs verloren hast und lieber auf eine Konsole umsteigen willst... melde dich bei mir ich nehme ihn gerne :D
Wo wohnst du denn? Im Notfall könnte ich dir helfen (gratis!), natürlich vor Ort, so im Forum rumpalavern bringt in deinem Fall glaube ich nix mehr:D.
m.f.G.
 
Moin,

Wieso neue WLP und Kühler prüfen wenn die Temperaturen passen :-) Während dem zocken ist die CPU bei 50° gg.

Ok etwas neues was mit dem Absturz zusammenhängen kann, in der Ereignisanzeige taucht folgender Fehler auf (leider nicht zugleich mit dem Absturtz sonst wäres wegen dem):

"Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188."

Hab sogar Forenbeiträge von Leuten gefunden bei dennen es genau gleich ist, ihre Lösungen brachten jedoch keine Erfolge.
Was ich noch vergessen habe ist folgendes, falls es hilft.

Sobald der PC Freezt geht die Stromversorgung bei Maus und Tastatur weg, sprich keine Beleuchtung bei "NUM TASTE" und Maus.

Wohnen würde ich in Österreich/Tirol, nehme an du kommst aus Deutschland oder?

Nein meine Lust verliere ich natürlich nicht, mach ja mehr auf dem Teil auser zocken :D

Chipsatz Treiber wurden heute auch gleich aktualisiert.

Lg
 
Also...
Eingefrohrene Bildschirme, Abstürze oder Stocken sind meist auf defekte Rammodule zurückzuführen. Am besten du testest die Rams nochmal genau, oder baust mal andere Ram ein...
Allerdings können solche "Hänger, oder Freezes auch von einer nicht gewährleisteten Stromversorguung der Graka kommen. Du hast ja einen i7 und warscheinlcih an deinem MOBO einen Ausgang für deinen Monitor --> Graka ausbauen und mit der integrierten Testen... also Furmark und Prime95 runterladen und dann testen... Sollte erneut das Problem auftauchen, kannst du dir sicher sein, dass die Graka nicht defekt ist. CPU und Graka halte ich aber nicht für die defektverursacher.
Das Netzteil solltest du auch nochmal Prüfen... sind die Ram nicht defekt und auch die Graka nicht... Hast du die Wahl ziwschen MOBO und NT... Ich denke mal, dass es RAM, NT oder MOBO sein werden... also die eher "billigeren Teile".
 
Zurück