SpotlightXFX
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Computer bleibt im BIOS/Windows/Games hängen
Moin Leute ,
ich habe bei meinem kleinen Projekt ein Problem.
System :
ASUS P5N-E SLi
Core2Quad Q8200 @ FSB 1750 @1,45V @ H60 @ 65C ,Last
2x1GB Dragon RAM CL5 1,8V 800er @ 875MhZ @ 2,1V
2x1GB Dragon RAM CL4 2,0V 800er @ 875MhZ @ 2,1V
GTX 260 ( bald im SLI )
Corsair CX500 ( 1x ) und Enermax 620W ( SLI)
Zum Problem :
Hing sich immer in Windows auf , hatte HDD in verdacht aber diese hat CHKDSK problemlos überstanden. Prime95 lief auch durch , nur der PC frierte ein.
Dannach hab ich die CL5er allein in memtest geprüft -> keine Fehler
Dannach dann die CL4er -> 19 Fehler.
Dannach habe ich natürlich geschaut ob alle Riegel oder ein Riegel durch ist. -> einer war durch , der andere 0 Fehler.
Habe dann beide RAM Typen (2xCL4 & 1x CL5) in den PC und memtest durchlaufen gelassen , das waren auch 0 Fehler. Ich fand mich verarscht
Aber manchmal hing der PC sich schon beim Start mit beiden Typen von Riegeln schon beim BIOS Screen. Musste immer der CL4er raus & dann starten und wieder rein und alles einstellen.
Aber wenn ich die 2x1GB CL5er im System hatte , DayZ hieng sich nach 21 Minuten auf. Also hängender Ton und kein Bluesreen etc. Ereignissanzeige sagt nix , auser Kernelpower das der PC nicht richtig heruntergefahren wurde.
Netzteil sollte es nicht sein , meine 7870 und i5 ( wo das Netzteil normal immer ist ) geht immernoch
OC wurde gemacht :
FSB auf 1750 ergibt 3,1x oder 3,xx GhZ , RAM läuft auf 875mhz.
Spannung sollte mehr als reichen ( 1,45V )
VDroop Mod ist drinne , da die Spannung gerne gut schwankt.
Was könnte ich unternehmen???
Sorry für den Roman aber mehr Info's sind für euch denke ich mal besser
Gruß
Moin Leute ,
ich habe bei meinem kleinen Projekt ein Problem.
System :
ASUS P5N-E SLi
Core2Quad Q8200 @ FSB 1750 @1,45V @ H60 @ 65C ,Last
2x1GB Dragon RAM CL5 1,8V 800er @ 875MhZ @ 2,1V
2x1GB Dragon RAM CL4 2,0V 800er @ 875MhZ @ 2,1V
GTX 260 ( bald im SLI )
Corsair CX500 ( 1x ) und Enermax 620W ( SLI)
Zum Problem :
Hing sich immer in Windows auf , hatte HDD in verdacht aber diese hat CHKDSK problemlos überstanden. Prime95 lief auch durch , nur der PC frierte ein.
Dannach hab ich die CL5er allein in memtest geprüft -> keine Fehler
Dannach dann die CL4er -> 19 Fehler.
Dannach habe ich natürlich geschaut ob alle Riegel oder ein Riegel durch ist. -> einer war durch , der andere 0 Fehler.
Habe dann beide RAM Typen (2xCL4 & 1x CL5) in den PC und memtest durchlaufen gelassen , das waren auch 0 Fehler. Ich fand mich verarscht
Aber manchmal hing der PC sich schon beim Start mit beiden Typen von Riegeln schon beim BIOS Screen. Musste immer der CL4er raus & dann starten und wieder rein und alles einstellen.
Aber wenn ich die 2x1GB CL5er im System hatte , DayZ hieng sich nach 21 Minuten auf. Also hängender Ton und kein Bluesreen etc. Ereignissanzeige sagt nix , auser Kernelpower das der PC nicht richtig heruntergefahren wurde.
Netzteil sollte es nicht sein , meine 7870 und i5 ( wo das Netzteil normal immer ist ) geht immernoch
OC wurde gemacht :
FSB auf 1750 ergibt 3,1x oder 3,xx GhZ , RAM läuft auf 875mhz.
Spannung sollte mehr als reichen ( 1,45V )
VDroop Mod ist drinne , da die Spannung gerne gut schwankt.
Was könnte ich unternehmen???
Sorry für den Roman aber mehr Info's sind für euch denke ich mal besser
Gruß