Hi, und schonmal vorweg sollte ich einen falschen Titel gewählt oder den Topic in einen falschen Bereich gepostet haben dann tut es mir jetzt schonmal leid.
Also und zwar da ja in nächste Zeit nen paar ordentliche Spiele rauskommen (Metal Gear Solid Phantom Pain, GTA 5 ist natürlich schon draußen habe mich aber nicht dran gewagt weil siehe mein derzeitiges System. ) wollte ich gern meinen Computer dafür vorbereiten und zwar beinhaltet dieser folgende Komponente
Mainboard : AsRock 970 Extreme 3
CPU : AMD FX 8350
GPU : Gigabyte HD 7950 Windforce OC
Ram : G.Skill Elite Group DDR 1333
NT : 530 Watt Coolermaster Bronze ZF
so jetzt habe ich gelesen das der FX 8350
A) nicht mehr kompatible ist was meiner meinung nach von AsRock ein wenig frech ist
und B) soll er mit nem schneller taktenten Ram besser laufen
und C) soll er auch von ner besseren GPU auch mit profitieren
weshalb ich dann auf folgendes ergebnis gekommen wärre
Mainboard:
ASUS M5A97 EVO R2.0
CPU : FX 8350 (bleibt gleich)
CPU Kühler : Scythe Mugen 3 Rev. B (auch schon vorhanden)
GPU :GIGABYTE AMD Radeon R9 390 G1 Gaming
Ram :G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 oder sollte ich hier auch noch aufstocken?
Netzteil : weiß nicht ob es das netzteil mit seinen 530 Watt packen sollte weshalb ich jezt noch dieses hier mit hinzugefügt habe, ansonsten würde ich dann halt mein Cooler master gegen ein be quiet! Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil tauschen
SSD ist soweit vorhanden und gespielt wird mit einer Auflösung von 1920 x 1080 bzw. sollte ich meine alte HDD eventuell auch austauschen?
wäre nett wen ihr das so absegnen könntet bzw. ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge habt.
Also und zwar da ja in nächste Zeit nen paar ordentliche Spiele rauskommen (Metal Gear Solid Phantom Pain, GTA 5 ist natürlich schon draußen habe mich aber nicht dran gewagt weil siehe mein derzeitiges System. ) wollte ich gern meinen Computer dafür vorbereiten und zwar beinhaltet dieser folgende Komponente
Mainboard : AsRock 970 Extreme 3
CPU : AMD FX 8350
GPU : Gigabyte HD 7950 Windforce OC
Ram : G.Skill Elite Group DDR 1333
NT : 530 Watt Coolermaster Bronze ZF
so jetzt habe ich gelesen das der FX 8350
A) nicht mehr kompatible ist was meiner meinung nach von AsRock ein wenig frech ist
und B) soll er mit nem schneller taktenten Ram besser laufen
und C) soll er auch von ner besseren GPU auch mit profitieren
weshalb ich dann auf folgendes ergebnis gekommen wärre
Mainboard:
ASUS M5A97 EVO R2.0
CPU : FX 8350 (bleibt gleich)
CPU Kühler : Scythe Mugen 3 Rev. B (auch schon vorhanden)
GPU :GIGABYTE AMD Radeon R9 390 G1 Gaming
Ram :G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 oder sollte ich hier auch noch aufstocken?
Netzteil : weiß nicht ob es das netzteil mit seinen 530 Watt packen sollte weshalb ich jezt noch dieses hier mit hinzugefügt habe, ansonsten würde ich dann halt mein Cooler master gegen ein be quiet! Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil tauschen
SSD ist soweit vorhanden und gespielt wird mit einer Auflösung von 1920 x 1080 bzw. sollte ich meine alte HDD eventuell auch austauschen?
wäre nett wen ihr das so absegnen könntet bzw. ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge habt.