Compu-Shack Gigaline Switch 2024 Goldline

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Hi Leute,

hab obigen Switch sehr günstig bekommen, leider war kein Handbuch mehr dabei und jetzt hab ich das Problem das ich das Ding nicht zum laufen bekomm :wall:

Wäre richtig cool, wenn jemand behilflich dabei sein könnte den Switch zum laufen zu bekommen, will den für kleinere Lan´s oder so nutzen.

AW: Hilfe: Compu-Shack Gigaline Switch 2024 Goldline

sag, magst dir nicht das handbuch raussuchen, runterladen,
und selbst den router einrichten.. ?

abgesehen davon, du ja nicht mal das exakte modell angibst.

lesen ftw...

Zitat aus dem Topic:
Hilfe: Compu-Shack Gigaline Switch 2024 Goldline
glaub genauer gehts nicht...

Und kannst ja gern mal nach nem Handbuch suchen im Netz.... Rat mal was ich gemacht hab. Compu-Shack gibt es nicht mehr, daher auch kein Support oder Handbuch vom Hersteller beziehbar, und ansonsten liefert Google etc auch nichts

EDIT:

Achso und noch was, das ist nen SWITCH kein Router, nur so nebenbei. Sollte nen Layer 2 Switch sein wenn ichs richtig im Kopf hab. Auf jedenfall mit Management-Funktion

Zuletzt bearbeitet:

oh, sorry, my fault.

vom gigaline 2024 goldline managed switch gibts 7 verschiedene modelle.

welche hast du?

ähm sollte eigentlich nur ein Modell geben, aber halt mit unterschiedlichen Modulen, ansonsten setz mal bitte den Link zu der Seite, dann sag ichs dir.

Hab ganz normal 16 Ports + das 8 Port Kupfer + 1Gbit Glasfaser Modul drin (Kupfer sind nur 100er Ports)

Echt keiner da, der sich eventuell mit nem managed switch auskennt?

Kann man den nicht auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen? Dann muss doch mindestens ganz normales Ethernet funktionieren?

für Ethernet brauchste Login+PW und da kenn ich halte weder das eine noch das andere.

Der Switch sollte sich auf Auslieferungszustand zurücksetzten lassen. Bisher keinen managed ohne diese Funktion gesehen.

ja, aber dann brauchste halt Standart Login+PW was mir halt unbekannt ist :/

Mal beim Hersteller nach dem Standardbenutzer und Passwort angefragt?

Hersteller existiert seit geraumer Zeit nicht mehr, daher auch kein Handbuch mehr online zu beziehen etc.

Das mit admin/admin wäre ne möglichkeit, allerdings find ich den Switch nicht im Netzwerk :/

Mit nem Nullmodemkabel müsste man wohl drauf zu greifen können hab ich wo gelesen, aber ob ich das so einfach bei mir anschliesen kann :ka: Zumal man da sicher auch Login und PW brauch

Ist ueberhaupt sicher das man ueber die normalen LAN-Ports auf das Menue zugreifen kann? Ansonsten mal dem PC IP Alias fuer alle lokalen Netze vrgeben (192. / 172. / 10. / ...) und dann mit einem Netzwerkscanner mal das LAN durchforsten.
Scheint auch wenig an Informationen auffindbar zu sein im Netz das niemals vergisst...

Konfiguration geht zu Beginn normalerweise nur über die serielle Schnittstelle.

sodele gibt mal was neues von dem Switch :ugly:

Hab "inzwischen" mal von meinem alten MB die Serielle Erweiterungskarte für den internen Anschluss eingebaut, und auch ein entsprechendes Kabel gekauft.

Nach ein paar Monaten des rum liegends, hab ich auch die Zeit gefunden ein tool runter zu laden, Hyperterminal gibts ja unter Win7 nicht mehr.

tutty.dwalin.ru :: news

Da gibts das Tool, hat auch funktioniert.

Jetzt such ich allerdings nach User und PW :(

Die Standardsachen wie leer und admin / admin hab ich alle schon durch, auch nach nem Reset gings nicht :/

Bin jetzt etwas ratlos :(

bei meinem 3Com waren die Standardpasswörter gut im Handbuch versteckt (das waren sogar solche Backdoor-PWs, die die gesetzten PWs umgangen haben).

Habe auch mal gesucht und
benutzername: admin
passwort: nichts eingeben
gefunden.Die ip des switches könnte die 192.168.1.10 sein.Das ist zwar eigentlich der standard für den 8000T,aber sowas wird auch gerne mal für die komplette produktpalette standardisiert.

admin/ ""

ist es nicht. Hab ich gleich als eine der ersten Sachen ausprobiert.

Zurück