Zum eigentlichen Problem des Thread-Starters kann ich nichts beisteuern....

...aber hierzu:
Das alleinige "kopieren" (im DVD Menü als "Vollversion installieren" bezeichnet) auf die Festplatte hat bei mir gute 45 Minuten gedauert.

30 Minuten ohne jegliche Veränderung des Fortschrittsbalkens (bei etwa 30%) - bis dann zum DVD - wenden aufgefordert wurde.
Danach -rutscht- der Fortschrittsbalken dann ein Stückchen weiter und verharrt dort bummelig 15 Minuten bis alles
kopiert wurde.
Hinterher habe ich gesehen das die Dateien auf der DVD nicht einmal komprimiert vorliegen....dann hätte ich den Kram mal besser
"händisch" rüberkopiert in wahrscheinlich nich einmal der Hälfte der Zeit und mit funktionierender Fortschrittsanzeige. -zu spät-
-egal- Setup ist ja jetzt auf der HD - Installation kann beginnen....
Das Setup, berichtet mir das alle System-Voraussetzungen "Sehr gut" sind...die gezeigten Anforderungen kann mein System in allen Bereichen
um mind. das 4-fache bewältigen - obwohl ich "ganz und gar nie nix" `nen High-End Rechner habe.
Das find ich klasse....
Das Setup benötigte bei mir weitere 45 Minuten! Aber diesmal immerhin mit einer Funktionsfähigen Fortschrittsanzeige.
So toll - jetzt noch schnell Account von Relic holen - das kleine 370MB Update laden - und los geht`s!!!
FEHLANZEIGE!
Der Auto-Updater will unbedingt auf "C:" downloaden....na so ein Pech - nicht genug Speicherplatz für ein 370MB Update
obwohl bummelig 3 GB frei sind....wie wäre es mit "F:"?? Da sind noch mind. 2,3 TB frei???

Was soll das Update auf "C:"?? Das Game ist auf "F:" installiert....*grml* wenn - Massa wolle - dann eben nix gehe
Also gut - Patches von der DVD *cool das sie drauf sind*

....um Speed-Probs vom DVD-Laufwerk auszuschliessen kopiere
ich sämtliche Patches sicherheitshalber auf meine SolidStateHD -> weniger als 1 Minute später starte ich nun mit der Installation der
lieben Pflasterchen....
...und der Installations-Horror geht weiter....

JA!
DE_2500_2501_Patch (107 MB) -> ca. 25 Minuten ***ARGHHH*** Wenn das so weiter geht....brauche ich das Game heute gar nicht mehr starten.
(Dieser Post wird jetzt während der Patch-Installationen weitergeschrieben und danach geposted um die unglaublichen Install-Zeiten korrekt wiedergeben zu können)
DE_2501_2502_Patch (31,2 MB) -> weniger 1 Minute *** YEAH *** So ist gut!

DE_2502_2600_Patch (45,3 MB) -> ca. 16 Minuten *** WTF *** ISCH HAB SO EINEN HALS.......

DE_2600_2601_Patch (26,5 MB) -> ca. 28 Minuten *** KEIN KOMMENTAR ***

DE_2601_2602_Patch (156 MB) -> ca. 22 Minuten *** $§?&%$%§& ***

Mehr als 3 Stunden Installation!!!
Mein FAZIT:"Eine Frechheit von PCGHW - in keinster Weise darauf hinzuweisen - wieviele
Stunden man für die reine Installation benötigt - da diese Version
ohne Patches nicht lauffähig ist." - "Ob ich angepisst bin? Das ist reichlich untertrieben."

1 Stunde Installation ist ja schon übel - aber
mehrere Stunden für die Installation eines Spiels - irgendwann hört der "Spaß" mal auf.
Entweder `ne Version ohne Update-Pflicht für Einzelspieler (das haette mir heut Abend echt gereicht um reinzuschnuppern) oder
wenigstens eine Warnung
/ einen Hinweis darauf das man mehrere Stunden für die Installation benötigt.

"Ja da haste sicher nebenbei noch geleecht - und YouTube geglotzt, C&C gezoggt, Facebook rumgeeiert und deinen Blog geschrieben!"
"NE - gar nix - nur ab und zu mal aufn Fernseher geglotzt - "Fernseher" nix TV-Karte und begeistert dem blauen Balken der Patch-Installation zugeschaut."
MfG
MatMagic
p.s.: Jetzt werde ich das Game mal starten.....ich ahne ja schon böses
***EDIT************************>>>>>
Meine "bösen Ahnungen" sind zum Glück in "wahre Freude" umgeschlagen!
Nach ca. 1,5 Stunden Spielzeit reicht mir der erste Eindruck, um das Game als "seiner (zum Erscheinungsdatum) Zeit voraus" - und echte alternative und ernstzunehmender Konkurrent des "C&C - Universums" bezeichnen zu können. So ärgerlich das "Installations-Martyrium" auch war - danke an PCGHW für diese Echtzeit-Strategie-Perle. Das mit der "Frechheit" nehme ich aufgrund meiner gerade noch anhaltenden Euphorie zurück und ersetze es mit "schade oder unglücklich" - das der Hinweis fehlte.

*******************************>>>>>