company of heroes - lässt sich nicht installieren...

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
company of heroes - lässt sich nicht installieren...

moin,

der strategietitel auf der cover dvd der neuen printausgabe hat mich gereizt, wollte es mal installieren...nun bereits zum vierten mal, bricht die installation bei 48% ab...

fehlermeldung habe ich per screen angehängt, als admin und im komp.modus passiert auch nix anderes...win7 x64 ist das host os...

jemand eine lösung ?

Anhang anzeigen 464041

AW: company of heroes - lässt sich nicht installieren...

Bei mir läuft das spiel ohne probs unter win7 x64! Sieht mir eher wie ein Fehler auf installions dvd aus.

die routine kopiert erst sämtliche daten auf die platte um sich von dort zu installieren...

Sieht aus, als wären die Visual C++ Runtime Updates nicht oder nicht korrekt eingespielt. Denselben Fehler bekomme ich jedesmal, wenn ich auf meinem AGP-Rechner zu Hause das Catalyst-Paket installieren will. Da wird ein Visual C++ Update eingespielt, welches ein voriges Update erfordert.

Beim sehr ausführlichen Test mit einem frisch eingespielten Windows 7 x64 samt aller Updates ist dieser Fehler für unser Covermount nicht aufgetreten. Am Installer selbst dürfen wir traditionell nichts verändern.

ich versuche atm die dateien direkt auf die platte zu kopieren...sieht bisher ganz gut aus, zumindest das kopieren vom datenträger, dieser scheint i.o. zu sein...

edit : die installation hat schonmal funktioniert...nun sollten die patches installiert werden, sowohl manuell als auch die automatische installation schlug bisher fehl..

so langsam verliere ich die lust... :(

Anhang anzeigen 464448

Zuletzt bearbeitet:
Bei den patches muss exat die reihenfolge beachtet werden. Achtung relic unterscheitet zwischen den spieleversionen gold Edition und tales of valor.

reihenfolge ist gut...geht bei 2500->2501 los...was bitte kann man da verkehrt klicken...ausserdem ist der autoupdater ebenfalls gescheitert, und der sollte die richtigen updates, für die richtige version des spiels doch eigentlich kennen und installieren...oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Ich habe jetzt mal eine der heute reingekommenen Hefte aus der normalen Produktion gegriffen und Company of Heroes auf meinem Testsystem (Win7 x64, Patchlevel: aktuell!) hier in der Redaktion installiert. Dabei habe ich mir an die Anleitung auf der DVD gehalten: Keine Fehler bei der Installation.

Die Patches habe ich nicht heruntergeladen, sondern die auf der DVD geparkten verwendet. Auch diese funktionierten, in der numerischen Reihenfolge angewandt, problemlos.

Nach derzeitigem Stand bleibt nur der Schluss, dass du, Henninges, eine defekte DVD erwischt hast oder aber bei der Installation etwas falsch gemacht hast. Wenn du die DVD tauschen möchtest findest du die nötigen Informationen auf der Rückseite der Papphülle im Heft. Sorry für die Umstände!

edit: Eine Alternative fällt mir noch ein. Da du ja bereits beim Kopieren der Daten Schwierigkeiten hattest, könnte dein System generell ein Problem mit der Datenintegrität haben - defekte SATA-Kabel haben uns in der Redaktion auch schon in den Wahnsinn getrieben.

Zuletzt bearbeitet:

die installation hat ja nun geklappt...nur die patches nicht...wenn ich "oben anfange" die patches zu installieren ( egal ob von dvd oder vorher auf platte kopiert... ) kommt die gleiche fehlermeldung wie aus dem internet heruntergeladen...siehe screen...

der autopatcher sollte meiner meinung nach in der lage sein die korrekte reihenfolge der patches zu beachten...wenn ich das offensichtlich nicht auf dem schirm bekomme, den ordner "DE_2500_2501_Patch" danach den 2501_2502, etc. manuell zu öffnen und doppel-zu-klicken...keine ahnung was ich dabei falsch machen könnte...

COH ist wieder deinstalliert...hab da irgendwie kein bock drauf...danke für eure hilfe !

edit: soviel zum s-ata problem... ;)
Anhang anzeigen 464503

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sowohl die Patches auf der DVD als auch die aus dem Internet melden, dass bei dir ein Problem mit der genannten Datei vorliegt wird das wohl so sein. Da die Dateien aus den Archiven auf der DVD bzw. aus dem Installationsverzeichnis entpackt werden, stimmt bei dir da wohl etwas nicht mit der Datenintegrität. Ob das nun am SATA- oder USB-Kabel oder an einem möglicherweise leicht defekten Controller oder an einer Übertaktung liegt, kann man schwer aus der Ferne sagen. Ich würde sicherheitshalber die DVD mal per Kundenservice austauschen lassen und dann einen neuen Start versuchen. Mehr kann ich von hier aus leider nicht tun, sorry!

komisch nur, bisher hat noch keine cd oder dvd ein problem verursacht...also liegt es vielleicht doch am datenträger...oc'ed ist hier nix...

ich gebe der ganzen sache nochmal auf dem zweitrechner eine chance... ;)

@Henninges
Ohne Internetverbindung müsste das Spiel auch ohne irgendein Patch laufen, war zumindest bis zu Opposing Fronts so. Coh hat oft Server Probleme wenn du von vorne rein eine rote Ampel hast, dann ist der Server wieder down im Bezug auf den Autoupdater

Zuletzt bearbeitet:

komisch nur, bisher hat noch keine cd oder dvd ein problem verursacht...also liegt es vielleicht doch am datenträger...oc'ed ist hier nix...

ich gebe der ganzen sache nochmal auf dem zweitrechner eine chance... ;)

Ich sag ja nicht, dass es unbedingt so sein muss. Das ist aber die naheliegendste Sache neben einer defekten DVD. Ansonsten wie gesagt, bitte beim Kundenservice umtauschen.

@Henninges
Ohne Internetverbindung müsste das Spiel auch ohne irgendein Patch laufen, war zumindest bis zu Opposing Fronts so. Coh hat oft Server Probleme wenn du von vorne rein eine rote Ampel hast, dann ist der Server wieder down im Bezug auf den Autoupdater

Wie auf dem Cover, im DVD-Inhalt, auf der DVD-Papphülle und in der readme deutlich beschrieben, ist die Version der Heft-DVD ohne Internet-Verbindung NICHT lauffähig. Der Fehler äußert sich aber anders als bei Henninges.

@Carsten
Spielst du ab und zu Coh? Lust auf ein Match? PCGH-Redakteure gegen PCGH-Leser^^ xD

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die ersten zwei Single-Player-Missionen nach der Testinstallation gespielt. Gegen die KI auf „Dorfdepp” wäre vermutlich herausfordernder, als gegen mich zu spielen :)

habe so ein ähnliches problem.
natürlich auf mit der pcgh dvd.
wenn ich auf starten(oder das setup) ausführe(wer nicht weiß was ich meine,darf gerne fragen),
läd es,nur bei ca. 30prozent bewegt es sich nicht mehr und nach 10 min hab ich das dann über den taskmanager ausgemacht.
weiß einer was da nicht funktioniert?

ok mein erstes problem habe ich jetzt gelöst.
nur nach der installation kann ich das patch nicht herunterladen,obwohl ich internet hab.

Wie hast das Problem gelöst, ich habe nemlich das selbe Problem.

maxscmitz,

Hast du die Firewall-Ausnahmeregeln hinzugefügt/hinzufügen lassen? Das könnte auch das Problem sein, warum du kein Relic-Konto erstellen kannst.

Dein erstes Problem klingt danach, als hättest du möglicherweise nicht das Setup im Root/Menü der DVD sondern das im CoH-Ordner benutzt.

Ansonsten: die Patches liegen allesamt auch auf der DVD, theoretisch brauchst du gar nichts herunterzuladen. Siehe hierzu auch die Readme.

@carsten
erstmal vielen danke,aber firewall und so hab ich natürlich drauf geachtet.
nur (auch mit patch)kann ich kein relic konto eröffnen.
kann es sein,dass die relic server down sind?

Zurück