Comodo Anti Vir findet Veränderte Host Datei, Gefährlich oder Fehlalarm? Kann nicht behoben werden.

AW: Comodo Anti Vir findet Veränderte Host Datei, Gefährlich oder Fehlalarm? Kann nicht behoben werden.

Öffne Notepad/Editor einfach als Administrator, öffne damit die host-Datei, lösche alles bis auf den Beispieltext raus, speichere und fertig ist die Laube. Die Backup-Dinger kannste auch löschen.

AW: Comodo Anti Vir findet Veränderte Host Datei, Gefährlich oder Fehlalarm? Kann nicht behoben werden.

Öffne Notepad/Editor einfach als Administrator, öffne damit die host-Datei, lösche alles bis auf den Beispieltext raus, speichere und fertig ist die Laube. Die Backup-Dinger kannste auch löschen.

Was für Beispiel Text? Hast du die Bilder gesehen was es gefunden hat? *was bedeutet das spyboot & search destroy* da unten und *dr web curelt?* kann das sein das die mir die Datei Verändert haben und deshalb Comodo das als GEfahr meldet durchs Immunisieren von Spyboot?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/komischjhi5fr2lg4.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsdwsnmakgj9x.jpg

Und wo abspeichern? Und unter welchem Namen?

Diese Einträge stammen von Spybot. Das ist schon ok so. Da werden einfach nur Domains geblockt über die Schadsoftware verteilt wird. Es kann natürlich sein, dass sich Comodo darüber aufregt. Aber Comodo ist ohnehin nicht das gelbe vom Ei. Wurde hier ja schon erwähnt. :D

In der Hosts-Datei ist eine einfache Textdatei.http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei
Die kannst du einfacch mit nem Editor bearbeiten.

Richtig :-)

Aber was genau muss ich da Eintragen bei Windows 7 Prof 64 bit? damit die hosts Clean ist? .-) da sind über 1000 Seiten eingetragen so scheint es von jedem ABC Buchstaben Mindestens 40 Seiten :-(

Kann das sein das die Spyboat Immunisierung das alles mal hinzugefügt hat? den da sind seiten drin die ich NIE in meinem Leben besucht habe sogar mit der Endung it, cn, und ru :-)

Das ist echt Krass :-( Und unten Steht auch was von spyboot und dr. Web :-) Heißt das das die Einträge von Spyboot stammen? Ganz unten nach ner Endlosen Web Seiten Liste steht folgendes.

End of entries inserted by Spybot - Search & Destroy

# This HOSTS file cured by Dr.Web Anti-rootkit API

Diese Einträge stammen von Spybot. Das ist schon ok so. Da werden einfach nur Domains geblockt über die Schadsoftware verteilt wird. Es kann natürlich sein, dass sich Comodo darüber aufregt. Aber Comodo ist ohnehin nicht das gelbe vom Ei. Wurde hier ja schon erwähnt. :D

Na toll das sind aber über 1000 Seiten denke ich :-( Ich lösche nun in *regedit* unter *Domains* nun schon seit über 40 Min die Seiten die da Eingetragen sind :-( Echt har sogar endung It, com, ru und cn sind da dabei :-(

Das ist ja der Horror da kann man ja ewig löschen.

Ich hab aber gar kein Spyboot mehr drauf warum sind die Einträge dann noch da? Hab Spyboot schon deeinstalliert.

Und unten unter der Liste von all den Seiten steht folgendes.

End of entries inserted by Spybot - Search & Destroy

# This HOSTS file cured by Dr.Web Anti-rootkit API

Wenn Du willst, lösche den kompletten Inhalt. Da steht nichts drin was für den Betrieb von Windows zwingend erforderlich wäre.

Meine Hosts-Datei sieht so aus und alles ist auskommentiert (hat also keine Funktion):

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

Wenn Du willst, lösche den kompletten Inhalt. Da steht nichts drin was für den Betrieb von Windows zwingend erforderlich wäre.

Meine Hosts-Datei sieht so aus und alles ist auskommentiert (hat also keine Funktion):

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

Ok danke dir :-) Und was genau heißt jetzt Auskommentiert ? :-)

Also diese Einträge stammen definitiv von *spyboot und dr.web curelt* den hab gerade am Laptop (der vor 2 Tagen neu aufgesetzt wurde) spyboot installiert und den Pc *Voll* immunisiert und hab dann einen Scan mit dr.web curelt gestartet *und er fand gleich eine *möglicherweiße veränderte hosts* die er beheben will komischerweiße dann auch beheben kann trotzdem sind die Einträge dann noch alle vorhanden.

Nun sind die ganzen kuriosen Internetseite auch am Laptop in der *hosts* datei eingetragen :-(

Was soll das?

Aber was genau muss ich da Eintragen bei Windows 7 Prof 64 bit? damit die hosts Clean ist? .-) da sind über 1000 Seiten eingetragen so scheint es von jedem ABC Buchstaben Mindestens 40 Seiten :-(

So sieht das Original aus - alles auskommentiert.

Code:
[COLOR=#000000]# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.[COLOR=#000000]#[COLOR=#000000]# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.[COLOR=#000000]#[COLOR=#000000]# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each[COLOR=#000000]# entry should be kept on an individual line. The IP address should[COLOR=#000000]# be placed in the first column followed by the corresponding host name.[COLOR=#000000]# The IP address and the host name should be separated by at least one[COLOR=#000000]# space.[COLOR=#000000]#[COLOR=#000000]# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual[COLOR=#000000]# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.[COLOR=#000000]#[COLOR=#000000]# For example:[COLOR=#000000]#[COLOR=#000000]# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server[COLOR=#000000]# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

[COLOR=#000000]# localhost name resolution is handled within DNS itself.[COLOR=#000000]#    127.0.0.1 localhost[COLOR=#000000]#    ::1 localhost

So sieht das Original aus - alles auskommentiert.

Code:
[COLOR=#000000]# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.[COLOR=#000000]#[COLOR=#000000]# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.[COLOR=#000000]#[COLOR=#000000]# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each[COLOR=#000000]# entry should be kept on an individual line. The IP address should[COLOR=#000000]# be placed in the first column followed by the corresponding host name.[COLOR=#000000]# The IP address and the host name should be separated by at least one[COLOR=#000000]# space.[COLOR=#000000]#[COLOR=#000000]# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual[COLOR=#000000]# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.[COLOR=#000000]#[COLOR=#000000]# For example:[COLOR=#000000]#[COLOR=#000000]# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server[COLOR=#000000]# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

[COLOR=#000000]# localhost name resolution is handled within DNS itself.[COLOR=#000000]#    127.0.0.1 localhost[COLOR=#000000]#    ::1 localhost

Kann ich das alles genauso dort eintragen und das Editor dokument (bzw bei mir notepad) dokument komplett Löschen und das eintragen und dann am Selben Ort wieder Abspeichern? :-)

Die Einträge scheinen von dr.web curelt online Scanner und von spyboot and search destroy immunisierung hab das gerade am Laptop auch gemacht nun sind dort genauso viele Einträge vorhanden :-(

Kannst Du machen. Einfach alles löschen aus der Datei. Im Beispiel ist alles mit "#" auskommentiert und hat keine Wirkung. Die Datei könnte genau so gut leer sein. :)

Kannst Du machen. Einfach alles löschen aus der Datei. Im Beispiel ist alles mit "#" auskommentiert und hat keine Wirkung. Die Datei könnte genau so gut leer sein. :)

Und hat das einen Vorteil wenn alles ausgeklammert ist ? Und WElchen? Also kann ich das Bsp von dir Oben genauso auch bei meim Windows 7 , 64 Bit professional eintragen? Oder hab ich dann Probleme weil es ja von deinem PC Stammt und du andre Komponenten Verbaut hast als ich :-)

Und hat das einen Vorteil wenn alles ausgeklammert ist ? Und WElchen? Also kann ich das Bsp von dir Oben genauso auch bei meim Windows 7 , 64 Bit professional eintragen? Oder hab ich dann Probleme weil es ja von deinem PC Stammt und du andre Komponenten Verbaut hast als ich :-)

Nein, das hat keinen Vorteil / Nachteil. Das ist nur ein Kommentar, der beschreibt, wofür die Datei da ist. Da könntest Du auch Donald Duck reinschreiben und es auskommentieren. Das würde keinen Unterschied machen. :D

Nein, das hat keinen Vorteil / Nachteil. Das ist nur ein Kommentar, der beschreibt, wofür die Datei da ist. Da könntest Du auch Donald Duck reinschreiben und es auskommentieren. Das würde keinen Unterschied machen. :D

Aber ist das dann keine Sicherheits Lücke wenn da nicht das drin steht was von Windows aus drin steht? ist das nicht ne Sicherheits Lücke für Schädlinge das se sich einfacher in ne Host schreiben können?

Durch das auskommentieren mit dem Rautezeichen kann man z.B. Kommentare reinschreiben (wie die Microsoft-Entwickler ja schon mit dem Text und den Beispielen gemacht haben) und damit werden die vom System nicht erkannt, sondern dienen lediglich der Hilfe. Wie schon geschrieben würde es keinen Unterschied machen ob die Datei nun leer wäre oder irgendwelcher auskommentierter Text darin steht.
Mit PC-Komponenten hat das Ganze auch nichts zu tun. Kopier einfach das was @nfsgame geschrieben hat da rein und speichere die Datei. Die Datei ist bei Windows 7 und 8(.1) immer gleich.

Nein das ist keine Sicherheitslücke. Das was nfsgame geschrieben hat steht da von Hause aus schon drin.

Du kannst ja mal den PC mit einer LiveCD von Kaspersky oder Bitdefender scannen, kann man einfach auf der Webseite die Iso runterladen. Paranoide Naturen würden eine Neuinstallation empfehlen, wenn im System merkwürdige Dinge eingestellt sind. Außerdem solltest du dir dann einen guten Virenschutz zulegen, z.B. Kaspersky, GData oder Bitdefender. Wenn du viele Freeware-Antivirus drauf hast machen die eher Probleme und sind zusätzliche Sicherheitslücken.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Maengel-beim-Selbstschutz-von-Antiviren-Software-2465869.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...n-Software-als-Sicherheitsluecke-2277782.html

Nein das ist keine Sicherheitslücke. Das was nfsgame geschrieben hat steht da von Hause aus schon drin.

Und was ist genau für Leien der Unterschied bei der Ausgeklammert version von dem andren Nutzer hier? :-)

Aber warum meldet mir dann Comodo eine GEfahr *geänderte hosts* datei? wenn du gerade sagst *es ist egal was dort drin steht bei hosts* ich hab das gegenteil gehört das dort einträge sein können die beim Surfen auf gefährliche Seiten umleiten :-(

Du kannst ja mal den PC mit einer LiveCD von Kaspersky oder Bitdefender scannen, kann man einfach auf der Webseite die Iso runterladen. Paranoide Naturen würden eine Neuinstallation empfehlen, wenn im System merkwürdige Dinge eingestellt sind. Außerdem solltest du dir dann einen guten Virenschutz zulegen, z.B. Kaspersky, GData oder Bitdefender. Wenn du viele Freeware-Antivirus drauf hast machen die eher Probleme und sind zusätzliche Sicherheitslücken.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Maengel-beim-Selbstschutz-von-Antiviren-Software-2465869.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...n-Software-als-Sicherheitsluecke-2277782.html

Hi erstmal NEIN ich habe nicht mehrere Kostenlose Scanner drauf :-)

Ich hatte davor mehrere Monate lang nur *Panda Anti Vir* drauf und *malwarebytes* und ab und an ließ ich *adw cleaner drüber sausen sowie jrt :-)

Ich hab als AKTIVEN wächter nur Panda, hab nur mal zur Sicherheit Panda runtergehauen und comodo mal übers system säubern lassen :-) Und dann kam eben dieser *Veränderte host raus* :-(

Und ich habe gerade mal getestet nachdem ich auf meinem Laptop der vor 2 Tagen neu installiert wurde auch *spyboot installierte* und immunisieren lies, war dort auch diese endlose Liste von Einträgen in Hosts vorhanden :-( also trägt die Spyboot ein. Warum?

Und Ja das mit der Live CD kann ich mal machen am WE *welche sind da empfehlenswert? :-) * Der Online SCanner von Kaspersky hat nichts gefunden.

WEißt du warum ich keinen Kostenpflichtigen Wächter nehmen möchte?

Egal ob bitdefender oder Kaspersky alle bremsten mein System dermaßen aus das es eine Qual war einen Film über *youtube* oder *pro 7 etc* zu schauen oder live stream, da einfach das aufbauen einer Seite und das öffnen eines Programmes EWIG lange dauerte, das kostet echt nerven und das obwohl ich 16 GB speicher verbaut habe und einen fx 6300 CPU :-(

Und wir haben eh nur eine 1000er Internet Leitung, und als ich mal zum Test *bit defender* drauf hatte 30 Tage testversion konnte ich es vergessen youtube in 360 p zu schauen mit meiner 1000er leitung erstmal dauerte *das video laden viel länger* Und meist *deaktivierte* mir youtube dann 360 p und 480 p und bot mir nur 144 p oder 240 p an wenns hoch kam :-(

Echt nervig :-(

Zurück