• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Community ihr sed Gefragt Neuer Rechner

SimpleSon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich bin ganz neu hier und hab mich extra angemeldet um mir Rat zu holen.
Es geht um meinen ersten Selbstzusammen gestellten Rechner bei Hardwareversand.
Also ich bitte euch ein Statement zu meiner Zusammenstellung abzugeben,und vll noch Verbesserungen zuergänzen.
Mein Budget für den Rechner ist 1000€, und mein Ziel ist es einen passabelen Gamer Pc zuerstellen, jetzt mal die Fakten:

CPU: Intel Core i5 2500k (Link mit Geizhals-Rabatt-Link)
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
SSD: Corsair Force SSD 60GB 6,4cm (2,5") SATA II
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
Grafikkarte: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Zusammenbau: Rechner - Zusammenbau

CPU Kühler: Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm
WLan Karte: TP-Link TL-WN851N, 300Mbps PCI-Adapter
____
958€

So bitte um Ergänzungen, da dass mein erster Kauf bei Hardwareversand sein wird wollte ich noch wissen, wie der Service ist wenn ich mir den Rechner Zusammenbauen lass+Instalation des Betriebssystems(für insgesamt 60€ find ich das sehr annhemlich,da ich mir das nich zu trauen würde ihn selbst zusammen zubauen).Also wie gesagt ich würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben kann.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi, das sieht schon recht gut aus.

Board könntest Du alternativ ein besser (u.a. mit USB3 Frontpanel) ausgestattetes ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX nehmen.
Grafikkarte würde ich eine ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI nehmen, die Kühlerkonstruktion ist im Moment so ziemlich das Beste was Du kaufen kannst. Wie ist die Auflösung Deines Monitors? Für Full-HD reicht auch eine GTX560 / HD6950.
Kühler alternativ ein Scythe Mugen 2 Rev. B oder Alpenföhn Nordwand Rev. B
Netzteil wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber soll schon ok sein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht. Wie gut die Rechner zusammenbauen, weiß ich nicht, ich würde an Deiner Stelle selbst basteln ;)

Softy schrieb:
Hi, das sieht schon recht gut aus.

Board könntest Du alternativ ein besser (u.a. mit USB3 Frontpanel) ausgestattetes ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX nehmen.
Grafikkarte würde ich eine ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI nehmen, die Kühlerkonstruktion ist im Moment so ziemlich das Beste was Du kaufen kannst. Wie ist die Auflösung Deines Monitors? Für Full-HD reicht auch eine GTX560 / HD6950.
Kühler alternativ ein Scythe Mugen 2 Rev. B oder Alpenföhn Nordwand Rev. B
Netzteil wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber soll schon ok sein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht. Wie gut die Rechner zusammenbauen, weiß ich nicht, ich würde an Deiner Stelle selbst basteln ;)

Thx für deine Nachricht, also Bildschirm ist. http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35142&agid=1649 und mein ziel ist es mit dem erstellten pc auf voller Auflösung zu zocken. Bei der Graka bin ich mir nicht sicher vll ist deine besser geeignet. Ich muss sagen ich bin noch relativ frisch was das pc Universum an geht, da ich sonst nur fertige Tower Ala MM hatte, von dem her ist das mein aller erster zusammen gestellter Rechner. Daher ist das mit dem selber zusammenbauen und konfigurieren nicht so angebracht. Aber vll find ich ja jemanden der mir das mal zeigen kann

Möchtest Du überhaupt übertakten? Denn dann könnte man eine non-K CPU nehmen, ein günstigeres H61- oder H67- Board und einen extra Kühler bräuchtest Du auch nicht, denn der boxed-Kühler ist sehr leise.

Softy schrieb:
Möchtest Du überhaupt übertakten? Denn dann könnte man eine non-K CPU nehmen, ein günstigeres H61- oder H67- Board und einen extra Kühler bräuchtest Du auch nicht, denn der boxed-Kühler ist sehr leise.

Ja ich würde sehr gerne übertakten.
Jetzt mal eine sehr unprofessionelle Frage meinst du das ich mit dem rechner gut zocken kann in Zukunft ( ich hab's sehr auf ein Game abgesehen das erst im August sein reales hat)

Leider ist gestern meine Kristallkugel runtergefallen :D Aber mit dem i5 bist Du bestens gerüstet. Welches Game meinst Du?

Softy schrieb:
Leider ist gestern meine Kristallkugel runtergefallen :D Aber mit dem i5 bist Du bestens gerüstet. Welches Game meinst Du?

Warhammer 40k Space Marien ( 3th Person Shooter) frei mich Mega auf das Game ist auch der Anlass sich einen Rechner zu holen. Und danke für deinen guten Support.

Bau dir den Rechner selbst zusammen. Es ist nicht schwer. Als CPU-Kühler würde ich dir nen Scythe Mugen2 empfehlen. Eine Zusammenbauanleitung ist in meinem Blog.

Dafür, das es deine erste Zusammenstellung ist, sieht deine Konfig top aus:daumen:Viel zu verbessern gibt es da nicht und Graka + Gehäuse sind meist eh Geschmacksache... Wie Softy schon angemerkt hat, muss es für Full-HD keine GTX570 sein.

Hier ein paar Empfehlungen:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland oder: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at Deutschland

alternativ:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland oder: Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland

Wenn du den i5-2500K übertakten willst, würde ich ebenfalls zum Mugen2 oder alternativ zum Alpenföhn Brocken raten. Ein sehr gutes NT ist auch dieses:

http://geizhals.at/deutschland/a614777.html

Gruß

Zurück