biosat_lost
PC-Selbstbauer(in)
Also ich finde die Aktion richtig klasse, aus verschiedensten Gründen.
Erstens wird es wohl wenig Leute geben, die eine derartige Markteinsicht/ übersicht, zusammen mit einem Fachwissen haben( das größtenteils aus Erfahrungen besteht, oder aus eroierten Erfahrungen anderer Fachkundiger), dass sie in der Lage sind, wirklich gute Angebote von gleichscheinenden, sicher abzugrenzen, wie die Mitglieder diese Forums.
Denn jemand dessen Hauptinteresse der PC und das maximale Gaming damit ist, hat in der Regel als eine seiner Hauptinteressen, immer wieder die Bestandslisten der verschiedenen Händler durchzugehen, die Preise gleicher Module bei verschiedenen Händlern zu vergleichen und das was die maximale Performance für einen bestimmten Betrag darstellt, herauszuheben und sei es nur für sich selbst im Kopf.
Wir sind, mal abgesehen von so manch Markenfetischismus, auch unbefangen und man will am liebsten das bestmögliche high end Modul, für den außergewöhnlichst niedrigsten Preis bereitstellen, indem man dieses findet um es einer größeren Gruppe verfügbarer macht.
Ja ich wünschte ich hätte die Marktübersicht, die ich hatte, als ich noch regelmäßig neue Setups kaufen konnte und die Preise wie Datenblätter der wichtigsten, also für mich besten Module alle im Kopf hatte.
Sogar die Preisabweichungen bei den verschiedene Händlern.
Zu der Zeit war Preislisten und Datenblätter wälzen nämlich mein allergrößtes Hobby und ich habe eben noch gesehen, dass mein " Custom PC mit einem Jahr garantiert ohne Wertverlust", modulweise, sogar 5-6 Jahre das Versprechen gehalten hätte.
Vor allem war es ja so, dass die Teile nach Ende des Jahres für fast 200€ mehr gehandelt wurden, insgesamt.
War einfach so ein Spielchen von mir, ein Verkaufsargument war das eigentlich nicht.
Aber ich konnte in etwa vorhersagen, wie sich der Markt entwickeln wird.
Na ja da ich bei Release der Ampere Consumer Karten, wieder in dieses Hobby einsteigen werde, da ab einem bestimmten Anreiz für ein Modul, meine Überzeugungskraft, dass das sein muss, höher ist, als alle anderen Energien, Kräfte und auch unbekannten physikalischen und psychosozialen Parameter des Universums, bin ich zuversichtlich, noch einige Preisknüller zu finden.
Dass wir tatsächlich daran verdienen können, finde ich genial, weil damit unserem Tun, dessen Wert offiziell anerkannt wird.
Obwohl ich sagen muss, dass ich lieber ein besseres Angebot einreiche, bei einem Händler, bei dem das nicht möglich ist, als umgekehrt. Selbst wenn es nur wenige Euro Unterschied ausmacht zwischen verdienen können und teurer und nicht verdienen.
Erstens wird es wohl wenig Leute geben, die eine derartige Markteinsicht/ übersicht, zusammen mit einem Fachwissen haben( das größtenteils aus Erfahrungen besteht, oder aus eroierten Erfahrungen anderer Fachkundiger), dass sie in der Lage sind, wirklich gute Angebote von gleichscheinenden, sicher abzugrenzen, wie die Mitglieder diese Forums.
Denn jemand dessen Hauptinteresse der PC und das maximale Gaming damit ist, hat in der Regel als eine seiner Hauptinteressen, immer wieder die Bestandslisten der verschiedenen Händler durchzugehen, die Preise gleicher Module bei verschiedenen Händlern zu vergleichen und das was die maximale Performance für einen bestimmten Betrag darstellt, herauszuheben und sei es nur für sich selbst im Kopf.
Wir sind, mal abgesehen von so manch Markenfetischismus, auch unbefangen und man will am liebsten das bestmögliche high end Modul, für den außergewöhnlichst niedrigsten Preis bereitstellen, indem man dieses findet um es einer größeren Gruppe verfügbarer macht.
Ja ich wünschte ich hätte die Marktübersicht, die ich hatte, als ich noch regelmäßig neue Setups kaufen konnte und die Preise wie Datenblätter der wichtigsten, also für mich besten Module alle im Kopf hatte.
Sogar die Preisabweichungen bei den verschiedene Händlern.
Zu der Zeit war Preislisten und Datenblätter wälzen nämlich mein allergrößtes Hobby und ich habe eben noch gesehen, dass mein " Custom PC mit einem Jahr garantiert ohne Wertverlust", modulweise, sogar 5-6 Jahre das Versprechen gehalten hätte.
Vor allem war es ja so, dass die Teile nach Ende des Jahres für fast 200€ mehr gehandelt wurden, insgesamt.
War einfach so ein Spielchen von mir, ein Verkaufsargument war das eigentlich nicht.
Aber ich konnte in etwa vorhersagen, wie sich der Markt entwickeln wird.
Na ja da ich bei Release der Ampere Consumer Karten, wieder in dieses Hobby einsteigen werde, da ab einem bestimmten Anreiz für ein Modul, meine Überzeugungskraft, dass das sein muss, höher ist, als alle anderen Energien, Kräfte und auch unbekannten physikalischen und psychosozialen Parameter des Universums, bin ich zuversichtlich, noch einige Preisknüller zu finden.
Dass wir tatsächlich daran verdienen können, finde ich genial, weil damit unserem Tun, dessen Wert offiziell anerkannt wird.
Obwohl ich sagen muss, dass ich lieber ein besseres Angebot einreiche, bei einem Händler, bei dem das nicht möglich ist, als umgekehrt. Selbst wenn es nur wenige Euro Unterschied ausmacht zwischen verdienen können und teurer und nicht verdienen.

Zuletzt bearbeitet:






Es gibt für jeden Teilnehmer ein eigenes Datum, je nachdem ob sich überhaupt was an den Provisionen geändert hat.