Werbung Community Deals: Jetzt Schnäppchen einreichen und mit einigen Shops sogar Geld verdienen [Werbung]

Werbung
Nein er ging vorhin nicht und noch einmal, bei Geizhals ist das Smartphone als "nicht auf Lager" markiert.

MfG

Weil es ein mobiler Link war. Wenn man den normalen Link nimmt wird er akzeptiert.
Und weil Geizhals Fehler macht und man es nicht schaft mal auf die Seite zu gucken ob es tatsächlich so ist wird es ignoriert?
Du verleitest andere so dazu das Gerät teurer zu kaufen, als wie man es bekommen könnte. Ein Deal ist was anderes.
Aber okay, mehr als drauf hinweisen kann ich nicht nicht. Aber andere belehren wollen. Made my Day. Schönen Feiertag.

Wie gestern auch schon gesagt es ist ja wohl nicht praktikabel vorab 30 mögliche Shops darauf zu kontrollieren ob deren interne Preise mit denen die bei Geizhals angezeigt werden übereinstimmen. Und noch mal, dein Link funktioniert nicht, auch wenn man ihn aus Geizhals direkt heraus zieht.

MfG

@Team,

ich habe die Alternate Deals von gestern nochmal neu erstellt, da sich die Links geändert haben. Die alten Deals habe ich gemeldet.

@Dastash

Ok, du hast selbstverständlich mit allem Recht. *Ironie aus*

Der Link geht 100%ig wenn man ihn anpasst. Oben auf dem Foto ist es zu sehen.
Inzwischen hat man den Preis sowieso erhöht.
Schönen Feiertag,

Morgen, ich möchte eine Deal-Prüfungsverstopfung melden. :-)

p.s.: Danke für die Beseitigung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Alternate Deals klappt wirklich nicht.
Alle Deals die ich jetzt durch geklickt habe, bringen mich nicht zum gewünschten Artikl.
Selbst die Sony Cybershot von Logineffekt, der vor 2 Stunden erstellt wurde funktioniert nicht. -> ist Doppelt , daher bitte löschen!

Oder irgendwas klappt mit eurem Aiffiliate-Link Umwandler nicht?
Auf jeden Fall machen Alternatelinks Probleme und führen nie zum Ziel.
Daher am besten mal alle schließen oder anpassen.

Das mit den Alternate-Links ist schräg. Ich hab das gerade mal geprüft. Die Links sind schon richtig eingetragen, aber man landet beim falschen Artikel. oO
Ich geb das mal an die Admins weiter.

Pain´s Edit:
Selbst die Sony Cybershot von Logineffekt, der vor 2 Stunden erstellt wurde funktioniert nicht. -> ist Doppelt , daher bitte löschen!
Im Zuge dessen ist mir ein weiterer Bug aufgefallen, den ich auch gleich weitergebe.

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn heute die Deals online gestellt? Ich bin langsam ein wenig ratlos, warum immer wieder Deals nicht durchgehen obwohl Preis, Shop, Beschreibung und Vergleichspreis stimmen. Habe das aktuell noch einmal überprüft und ein abgelehnter Proshop Deal erfüllt eure Kriterien und wird aber abgelehnt, warum? Kann man dazu mal miteinander schnacken, ich verstehe es einfach nicht!?!

Davon ab hatte ich um eine Änderung im Text gebeten, die wirklich dringlich war aber wen kann man da denn kontaktieren??

Ist ein wenig frustrierend...

p.s.: Ich hoffe es lag nicht am vergleichspreis, dieser wurde entsprechend eurer FAQ ermittelt.
"Einige Produkte werdet ihr im Geizhals-Preisvergleich nicht finden, wenn aber ein Preis eingetragen wird, muss das Feld ausgefüllt werden. Tragt hier also einfach einen Vergleichspreis ein, den ihr bei eurer kurzen Recherche findet. Das kann z. B. bei Spielen ein Steam-Preis sein. Ihr könnt die beiden Preisfelder auch leer lassen und den Preis in der Deal-Beschreibung angeben."

MfG

Ich würde mich freuen, wenn uns dann mitgeteilt wird so bald das mit Alternate wieder funktioniert. So lange lasse ich die Finger davon. Hat ja kein Sinn. Verwirrt nur!

Bei solchen Fällen brauchen wir mal ein Beispiel (nicht löschen bitte ^^).
Merk ich mir für´s nächste mal. Bei diesen drei Links war es auf jeden Fall so:
Intel(R) Core™ i9-10900K, Prozessor boxed
Intel(R) Core™ i5-10600K, Prozessor boxed
Intel(R) Core™ i7-10700K, Prozessor boxed

Die Links haben schon funktioniert, aber man landete bei anderen Produken. Zum Beispiel bei einem HP-Notebook. Scheint aber jetzt wieder zu funktionieren.

Es sollte jetzt also wieder funktionieren?
Nein, aktuell gibt es noch falsche Umleitungen.

Ich habe das eben analysiert. Bis zu Yieldkit passen die Einträge, die Umleitung macht dann aber etwas merkwürdiges. Ich habe es schon bei ihnen gemeldet.

*EDIT* Alternate-Links funktionieren wieder korrekt. :) Yieldkit konnten den Umleitungsfehler ausbügeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie gesagt, ich hatte heute die gleiche Anzeige von gestern online gestellt und sie ging durch, weswegen ich mich schon frage warum gestern nicht? ;)
DaStash
Es moderieren verschiedene Leute die Deals, jeder kann anders entscheiden. Davon abgesehen frage ich mich schon, warum du einen Deal dann nochmal einreichst, wenn du selbst weißt, dass dieser zuvor schon mal abgelehnt wurde?

Ich finde es übrigens sehr ärgerlich, dass auch Deals angerechnet werden, die am Ende doppelt sind weil man zum Zeitpunkt der Dealerstellung nicht sehen konnte, dass diese sich bereits in der Warteschlange befinden. Am Ende kann man am Tag 2-3 Deals erstellen aber keiner landet auf der Seite. So verliert man ganz schnell die Lust, da man sich die Mühe für umsonst macht. Die Zeit in der Warteschlange ist einfach oft viel zu lang.
Du meinst wenn ein Deal von uns als Klon markiert wurde, sollte dieser nicht angerechnet werden? Problem ist hier, dass du diesen Deal ja nach wie vor mit deinen Freunden teilen kannst. Um Spam zu verhindern (wir wissen ja nicht, wofür die Leute das System missbrauchen könnten), müssen wir hier leider einschränken.

Der Preis ist leider nicht ganz korrekt. Aktionspreis ist 229,99€, du hattest 229,90€ angegeben. Stell den Deal bitte nochmal rein, mit korrektem Preis.
Andy und das restliche Moderations-Team habe ich darauf hingewiesen, dass dies kein Grund ist einen Deal abzulehnen, zu pingelig sollten wir hier nämlich nicht vorgehen. Auch wenn der Preis z. B. günstiger werden sollte, als in der Deal-Beschreibung angegeben, lehnen wir Deals nicht ab. Anders sieht es aus, wenn ein Deal z. B. mit 299 Euro angegeben wurde und der tatsächliche Preis auf der Webseite bei 319 Euro liegen sollte.

Mahlzeit. Sagt mal, gibt es heute eine Verstopfung bei der Deal-Prüfung? Meine Deals sind schon seid 2+ Stunden in der Warteschleife. :-)
MfG
Du hattest diesbezüglich ja auch Thilo geschrieben. Wir sind ein kleines Team, du kannst nicht erwarten, dass wir nichts anders machen als nachzuschauen, ob neue Deals eingereicht wurden. Es kann also in einigen Fällen im schlimmsten Fall schon mal bis zu 24 Stunden dauern, bis ein Deal freigeschaltet wird. Das können wir auch nicht ändern, solange Community Deals nicht durch die Decke geht und wir dafür 100 Mitarbeiter einstellen können ;-)

Könnt ihr den Preis in diesem Fall nicht anpassen? Wegen 9 Cent wird mein Deal nicht erstellt und ich verliere 1/3 meines Dealvorrats. Das ist echt blöd gelöst.
Noch mal der Hinweis, dass wir nachträglich keine Deals ändern können, ist der Deal also erst mal online, können wir den Deal nur noch als abgelaufen markieren oder diesen entfernen. Technisch ist dies leider aktuell nicht anders darstellbar.

So geht das den ganzen Tag. Die Händler unterbieten sich nun mal sehr oft gegenseitig. So ist das nun mal wenn man im Wettbewerb miteinander liegt. Willst du das ständig bei allen Artikeln im Auge behalten, dann kannst du eine extra Abteilung dafür gründen. ;)

Wie schon gesagt, wenn ein Deal eingereicht wird, dann prüfen wir diesen auch. Würde am Preis was nicht passen, dann würde ich ihn auch nicht freigeben. Ich denke meine Kollegen handhaben das genau so. Aber es ist einfach nicht möglich im 10 Minuten Takt sämtliche Deal-Preise zu checken.

Wurde vom System nicht als Duplikat erkannt. Hab es nachträglich geändert.

Siehe Text oben. War heute morgen ein Top-Deal.

Also jetzt lass die Kirche aber mal bitte im Dorf. oO
Wird ja immer besser hier. Lad doch mal die Seite bitte komplett neu. Ich hab das nämlich direkt nach meinem vorherigen Post geändert. Wird mir im Admin-Panel und auch auf der Website so angezeigt.
Kann dir gern nen Screenshot hochladen wenn du es nicht glaubst.

Was die Preise der Deals angeht hab ich dir alles im vorherigen Post ausführlich erklärt. Wir sind kein 10 Mann Team das den ganzen Tag nichts anderes macht, als im Minutentakt alle Preise und Lagerstände zu überprüfen, sondern wir sind ein Team aus Freiwilligen. Genau deshalb kann man Deals ja auch melden. Ich für meinen Teil mach das Ehrenamtlich. Sowohl den Mod-Posten als auch die Dealverwaltung. Wenn dafür kein Verständnis da ist, dann kann ich auch nicht helfen.

Was soll ich zu solchen Unterstellungen großartig sagen? Außer das es nicht stimmt, fällt mir da nicht viel ein.
Ich für meinen Teil prüfe alle Deals wenn sie eingereicht werde und lehne auch Deals ab. Dabei ist´s absolut egal wie lange der User hier schon im Forum ist.
Painkiller hat das schon perfekt zusammengefasst, wir prüfen selbst keine Preise, ihr könnt Deals gerne melden, dann sehen wir das im System und können den Deal beispielsweise als abgelaufen markieren. Es ergibt aber keinen Sinn, dass wir ständig die Preise checken, das ist nicht unsere Aufgabe und nach ein paar Tagen interessiert sich sowieso keiner mehr für den Deal und der Deal rutscht nach unten. Hier spielt es dann im Prinzip auch keine Rolle, ob der Deal als abgelaufen markiert wurde.

Guten Morgen,

es wäre schön wenn es zukünftig eine Option geben würde, in welcher man seine Deals anpassen könnte. Alternate ändert aller 24h seine Tagesdeal-Links.
Daher führen alle Deals von gestern zu falschen Artikel und können geschlossen werden.
Evtl. ist das in Zukunft mal möglich, aktuell sind solche Features aber nicht geplant, tut mir leid.

Also das mit den Alternate Deals klappt wirklich nicht.
Alle Deals die ich jetzt durch geklickt habe, bringen mich nicht zum gewünschten Artikl.

Oder irgendwas klappt mit eurem Aiffiliate-Link Umwandler nicht?
Auf jeden Fall machen Alternatelinks Probleme und führen nie zum Ziel.
Daher am besten mal alle schließen oder anpassen.

Alternate-Links sollten jetzt wieder richtig funktionieren, unser Technik-Partner hat den Bug gehoben.

Generell noch ein Hinweis: Werden Deals abgelehnt, erhält zukünftig JEDER den Grund der Ablehnung, wir haben jetzt ein Pflichtfeld, in das die Moderatoren den Ablehnungsgrund eintragen können, weil oft behautet wurde, man wüsste als User nicht, warum ein Deal abgelehnt wurde.

Es moderieren verschiedene Leute die Deals, jeder kann anders entscheiden.
Nun, dass verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt denke ich klare Regeln, die es einzuhalten gilt, wie kann es da zu unterschiedlichen Anwendungen kommen, ist das also eher ein Glücksspiel, jeh nach dem wer das gerade bearbeitet also etwas übertrieben dargestellt? ;)

Davon abgesehen frage ich mich schon, warum du einen Deal dann nochmal einreichst, wenn du selbst weißt, dass dieser zuvor schon mal abgelehnt wurde?
Das ist ganz einfach. Ziemlich am Anfang wurde mal ein Deal abgelehnt und ich konnte mir nicht erklären warum, es stimmte alles also Text, Headline, Preis, Vergleichspreis, Link etc.. Da habe ich mir am kommenden Tag gedacht, ach was solls, probierst du einfach noch mal und siehe da, er wurde zugelassen und das ist jetzt schon drei Mal passiert. Die Frage sollte daher lauten, warum werden Deals trotz klarer Regeln unterschiedlich gehandhabt in der Freischaltung, was ist da ausschlaggebend? Ich erhoffte mir Hilfe von den zuständigen user, die das moderieren aber man konnte sich darauf keinen Reim machen und es fehlt doch an der ein oder anderen Stelle an Transparenz, wie ich finde. Wer bearbeitet die Deals, wer ist Ansprechpartner, welche Möglichkeiten habe ich wenn eine Deal zu Unrecht abgelehnt wurde, bzw. welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich nicht verstehe "warum" ein Deal abgelehnt wurde. Das soll auch nicht unnötig Arbeit generieren aber wenn ich nicht weiß warum und "was" ich falsch gemacht habe laufe ich doch Gefahr das zu wiederholen und das sorgt doch dann für unnötig Arbeit. Ich denke ein Ablehnungsgrund sollte schon möglich sein bei Bedarf und auch für andere beteiligte MODs einsehbar sein, um Auskünfte über Entscheidungen Dritter bei Abwesenheit geben zu können.

Du hattest diesbezüglich ja auch Thilo geschrieben. Wir sind ein kleines Team, du kannst nicht erwarten, dass wir nichts anders machen als nachzuschauen, ob neue Deals eingereicht wurden. Es kann also in einigen Fällen im schlimmsten Fall schon mal bis zu 24 Stunden dauern, bis ein Deal freigeschaltet wird. Das können wir auch nicht ändern, solange Community Deals nicht durch die Decke geht und wir dafür 100 Mitarbeiter einstellen können ;-)
Ja alles ok, verstehe ich. Flutschte nur die Tage davor, weswegen diese Verzögerung so auffiel.
Generell noch ein Hinweis: Werden Deals abgelehnt, erhält zukünftig JEDER den Grund der Ablehnung, wir haben jetzt ein Pflichtfeld, in das die Moderatoren den Ablehnungsgrund eintragen können, weil oft behautet wurde, man wüsste als User nicht, warum ein Deal abgelehnt wurde.
Ja, das ist doch super, denn das ist, siehe obige Schilderung, eben nicht immer nachvollziehbar. Jetzt noch mal eine hypotetische Frage. Sollte es mal dazu kommen, dass ein Deal vielleicht zu Unrecht abgelehnt wurde, bestünde dann die Möglichkeit das ihr den im Nachhinein doch hoch lädt und wie wäre da für euch die optimale Kommunikations-Herangehensweise? Ich würde solch spezielle Probleme eher nicht im Feedback-Forum ansprechen, vor allem nicht wenn es um noch nicht veröffentlichte Deals geht. Direkt, diskret und kurz wäre da eher meine Vorgehensweise. :)

Ansonsten erst einmal danke für das Feedback!

MfG

Also, ich weiß nicht was gerade los ist aber ich kann auf mein Profil/meine Deals nichts mehr sehen, sieht aus wie am Anfang, als ich noch keine Deals eingereicht hatte.
Die Übersichtsseite-Links gehen auch nicht, da steht aboutblank:blocked. Geht bei mir nur von der Main aus, wenn ich direkt auf Community-Deals/Schnäppchenführer klicke. :what:

MfG

Nun, dass verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt denke ich klare Regeln, die es einzuhalten gilt, wie kann es da zu unterschiedlichen Anwendungen kommen, ist das also eher ein Glücksspiel, jeh nach dem wer das gerade bearbeitet also etwas übertrieben dargestellt? ;)
MfG

Es moderieren unterschiedliche Leute die Deals, d. h. Moderator 1 sieht einen gravierenden Fehler im Deal und lehnt den Deal ab. Du versuchst das System auszutricksen und reichst den gleichen Deal noch mal ein, in der Hoffnung, dass Moderator 2 den Fehler übersieht. Wir sind hier nur Menschen und keine Bots.

Falls du weiteren Klärungsbedarf hast, schicke mir bitte eine PM, danke.

Zurück