BautznerSnef
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was ist, wenn Geizhals nicht den günstigsten Anbieter angibt, aber idealo?
Ich weiß nicht ob ich Tomaten auf den Augen habe aber mein zugelassener 3600 Deal wird mir zwar als online angezeigt aber ist in dem Schnäppchenführer nicht vorzufinden, könnt ihr das mal überprüfen?
MfG
Der Vergleichspreis für die ASRock Radeon RX 5500 XT Challenger D 8G OC für 188€ sind 189€ laut Geizhals. Wird das vor veröffentlichung nicht kontrolliert?
Desweiteren würde es mich interessieren ob ich den Preis nun inkl. Versandkosten oder exkl. Versandkosten angeben muss. Bei der oben genannten Karte wurde weder ein Vergleichspreis angeben , noch der Versand berücksichtigt.
Den Key für Green Hell gibt es auch preiswerter im Netz. Hat mich 1min Google gekostet.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber werden die Deals eigentlich auch kontrolliert?
Und dann landet das ganze auch noch unter Top Deal?
Ich nahm an man möchte hier einen seriösen Dealbereich aufbauen?
Ich wollte gerne dabei helfen.
So wird das aber leider nix.
Ich hoffe sachliche Kritik wird hier geduldet .
Danke
Dann erwähne es am besten in der Deal-Beschreibung. Man kann dem User nicht zumuten, dass er alle Preisvergleiche überprüft und dann noch mal vergleicht. Geizhals ist halt unser PCGH-Preisvergleich, siehe PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: PreisvergleichWas ist, wenn Geizhals nicht den günstigsten Anbieter angibt, aber idealo?
So sieht es leider aus.
Mir ist eben auch aufgefallen, dass Media Markt Deals plötzlich keine Provision mehr geben. Auch das wird nicht erwähnt. Heute Mittag war das noch der Fall. Auch keine schöne Sache, sowas einfach raus zu nehmen...
Dann erwähne es am besten in der Deal-Beschreibung. Man kann dem User nicht zumuten, dass er alle Preisvergleiche überprüft und dann noch mal vergleicht. Geizhals ist halt unser PCGH-Preisvergleich, siehe PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich

Nein, mein Deal fehlt in der Gesamtübersicht wird in meiner aber als online und top deal angezeigt. Man sieht ihn also online gar nicht.Hat sich vermutlich überschnitten, du meinst ja den redaktionellen Schnäppchenführer (www.pcgh.de/preistipps) oder? Hier ist der Platz auch limitiert.
Zu den Preisen hab ich auch noch kurz eine Frage:
Was ist, wenn ich einen Artikel habe, den es auf Geizhals gar nicht mehr gibt, oder dort kein Händler eingetragen ist? Soll ich dann die Preis-Felder leer lassen?
Ein Beispiel dafür wären die Klassiker von Uplay.
Nein, mein Deal fehlt in der Gesamtübersicht wird in meiner aber als online und top deal angezeigt. Man sieht ihn also online gar nicht.
MfG
Aktuell habe ich drei neue Deals hinzugefügt, diese wurden erst auch angezeigt. Jetzt ist einer davon ein Top-Deal, die anderen zwei normale Deals, alle drei werden ordnungsgemäß im Schnäppchenführer angezeigt aber nicht mehr bei mir in der Übersicht aktuelle Deals. Was ist da los Jim?Dein Deal mit dem Ryzen 5 3600 wurde als Klon markiert, d. h. ein anderer User (https://www.pcgameshardware.de/community-deals/id/260/) war schneller, daher taucht der auf der Seite nicht auf, das stand auch in der E-Mail an dich, du kannst den Deal aber mit deinen Freunden teilen etc. Daher taucht er noch in deiner Übersicht auf.

Aktuell habe ich drei neue Deals hinzugefügt, diese wurden erst auch angezeigt. Jetzt ist einer davon ein Top-Deal, die anderen zwei normale Deals, alle drei werden ordnungsgemäß im Schnäppchenführer angezeigt aber nicht mehr bei mir in der Übersicht aktuelle Deals. Was ist da los Jim?
MfG
.gif)
Aktuell habe ich drei neue Deals hinzugefügt, diese wurden erst auch angezeigt. Jetzt ist einer davon ein Top-Deal, die anderen zwei normale Deals, alle drei werden ordnungsgemäß im Schnäppchenführer angezeigt aber nicht mehr bei mir in der Übersicht aktuelle Deals. Was ist da los Jim?
MfG

.gif)

Morgen,
ihr habt einen Logikfehler in den Schnäppchenregeln.
Aktueller Fall:
Ein Produkt wird fast exklusiv angeboten, bei einem authorisierten deutschen Händler. Einziger Vergleichspreis ist ein Ebayhändler, auch deutsch nebenbei. Beim Preisfeldvergleich muss zwingend ein Vergleichspreis eingegeben werden aber gleichzeitig schließt ihr Ebay, bei der mouseover Beschreibung, dabei aus, obwohl es der einzige Vergleichspreis ist. So kann man theoretisch den Deal nicht online stellen!?!?
MfG
Morgen, nochmal kurz zu den Deals, gestern wurde bei mir einer abgelehnt und es war nicht ersichtlich warum. Text stimmte, alles selbst geschrieben, Preise, Links etc. und ich bin etwas ratlos warum. Habe es heute erneut probiert, falls der verantwortliche Red. eine Minuten Zeit hat, würde ich mich über eine Info diesbezüglich sehr freuen.
p.s.: Habe es heute erneut probiert und einen Fehler entdeckt. Musste dann die anzeige noch mal schalten, eine Editierfunktion wenigstens in der Prüfphase wäre da sehr hilfreich.
MfG
Wie hast du den Deal eingereicht? Ein Screenshot hast du nicht zufällig? Jedenfalls ist das noch eine Schwäche im System, dass wir keinen Ablehnungsgrund angeben können, ich spreche mal mit Zam, ob wir da was machen können.Ne, genau das ging ja nicht. Es kam dann eine Fehlermeldung, ich müsse dort noch einen Preis eintragen.In dem Fall könnte man die Preise in den entsprechenden Feldern ganz leer lassen und das einfach in die Beschreibung schreiben. Aber online stellen kannst du den Deal in jedem Fall.

Das Lustige ist ja, heute ging der Deal online!Ich war es nicht, das kann ich schon mal sagenWie hast du den Deal eingereicht? Ein Screenshot hast du nicht zufällig? Jedenfalls ist das noch eine Schwäche im System, dass wir keinen Ablehnungsgrund angeben können, ich spreche mal mit Zam, ob wir da was machen können.
Eine Editierfunktion wäre schön, so lange der Deal noch in der Prüfung ist, da sollte es ja vertretbar sein. Das man danach nicht mehr editieren kann verstehe ich.

Ist mir ein Vergnügen! Freu mich, das ich euch helfen kann.Vielen Dank für die Unterstützung Painkiller!