Werbung Community Deals: Jetzt Schnäppchen einreichen und mit einigen Shops sogar Geld verdienen [Werbung]

Werbung
Idealerweise könnten die Mitglieder auch nur echte Deals Posten. Nur weil etwas, nachdem es 100 Euro teurer würde, jetzt nur noch 95 euro teurer als im Schnitt ist, ist es doch niemals ein Deal. Ich verstehe unter Deals richtig tolle Angebote, die man jetzt mitnehmen sollte. Oder habe ich da eine falsche Herangehensweise an die Sache?
 
Gerne doch! Ist ja ein Win-Win Situation für alle Beteiligten. :daumen:

Ein paar Anmerkungen/Ideen hab ich noch:

- Man sollten diesen Kommentarthread in ein anderes Unterforum verschieben und ggf. auch oben anpinnen, damit man nicht ständig danach suchen muss. :D
- Die Community-Deals sind ja jetzt im Schnäppchenführer. Würde es Sinn machen die Community-Deals auszugliedern? Im Schnäppchenführer werden nämlich nur eine handvoll Deals aus den Community-Deals angezeigt.
- Ist es möglich bei der Dealbeschreibung Fett, Kursiv und Unterstreichen hinzuzufügen?
- Sobald dein Deal freigeschaltet wurde und online ist, bekommst du eine E-Mail --> Hier ein kleiner Hinweis. Wenn die Mail bei euch nicht angekommen ist, prüft bitte euren SPAM-Ordner und flaggt die Mail manuell als "Kein SPAM". Euer Spam-Filter sollte dann das nächste mal die Mail links liegen lassen.
- Nutzer: Wie bei diversen Gewinnspielen könnte es durchaus sein, das die Community-Deals die sogenannten "Eintagsfliegen" anziehen. Also diejenigen die nur etwas abräumen wollen. Würde es Sinn machen, hier eine Beschränkung einzubauen? Also das man erst 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge Community-Deals erstellen kann. Im Marktplatz handhaben wir das ja aus den altbekannten Gründen so.

Das wär´s erstmal. Mal sehen was mir sonst noch einfällt. :)

Gruß
Pain

- Das mit dem Kommentarthread bespreche ich mit Zam, danke für den Input!
- Kursiv und Co.: Auch das besprechen wir.
- Dass unsere E-Mails im Spam-Ordner landen könnten, ist ein sehr guter Hinweis, ich habe das gerade im FAQ aufgenommen.
- Dass man erst unter diesen Bedingungen Deals einreichen darf, könnte man machen, wenn das Projekt eine gewisse Größe hat. Aktuell ist das aber nicht erforderlich, wir prüfen jeden Deal ganz genau und haben auch schon zahlreiche Deals abgelehnt.

Ich hab zu spät gesehen, dass ich den Text den Text der Webseite nicht nutzen darf, kann ich mein eingereichtes Angebot nochmal bearbeiten?

Leider ist das nicht möglich, in diesem Fall musst du den Deal neu einreichen.

An dieser Stelle generell noch mal der Hinweis: Der Deal-Beschreibungstext muss wirklich zu 100% von euch verfasst worden sein. Knapp 25 Prozent der eingereichten Deals mussten wir löschen, weil sich viele User nicht daran halten. Aus Copyright-Gründen müssen wir hier aber sehr streng vorgehen.
 
Von mir wurden jetzt bereits 3 Deals nicht genehmigt und ich weis nicht warum. Warum bekommt man nicht mal einen Hinweis diesbezüglich? Man macht sich die Mühe um dann abgelehnt zu werden!?
 
Ich kann mich der Frage nur anschließen. Sind Artikel wie Tablets nicht erwünscht? Wie sieht es mit TV Und Hifi aus?
Ihr habt als Kategorien "Elektronik" zur Auswahl. Für mich gehören die genannten Artikel dazu. Warum gibt es dann aber Ablehnungen?
Die Daten der Geräte werden ja wohl kopiert werden dürfen? Alles sehr schwammig ohne richtige Ansagen.
 
Von mir wurden jetzt bereits 3 Deals nicht genehmigt und ich weis nicht warum. Warum bekommt man nicht mal einen Hinweis diesbezüglich? Man macht sich die Mühe um dann abgelehnt zu werden!?

Ich kann mich der Frage nur anschließen. Sind Artikel wie Tablets nicht erwünscht? Wie sieht es mit TV Und Hifi aus?
Ihr habt als Kategorien "Elektronik" zur Auswahl. Für mich gehören die genannten Artikel dazu. Warum gibt es dann aber Ablehnungen?
Die Daten der Geräte werden ja wohl kopiert werden dürfen? Alles sehr schwammig ohne richtige Ansagen.

So gut wie alle Deals, die wir bisher abgelehnt haben, enthalten im Beschreibungstext eine Copyright-Verletzung. Wie an diversen Stelle geschrieben, dürfen selbst die Geräte-Daten nicht kopiert werden. Der Text muss zu 100% von euch selbst verfasst worden sein. Das geben wir überall deutlich an (Teilnahmebedingungen, FAQ, Info im Beschreibungs-Kasten).
 
Man könnte ja alternativ auf Spec-Daten verlinken, dass sollte erlaubt sein allerdings ist das auch nicht im Sinne des Erfinders, die user unnötig von eurer Seite wegzuleiten.

MfG
 
Man könnte ja alternativ auf Spec-Daten verlinken, dass sollte erlaubt sein allerdings ist das auch nicht im Sinne des Erfinders, die user unnötig von eurer Seite wegzuleiten.

MfG

Links in der Beschreibung sind nicht erlaubt. Aber ich sehe hier auch keinen Grund für Spec-Daten, die findet man überall im Internet. Weniger ist mehr, die Beschreibung ist eher dafür gedacht auf den Deal an sich und den Preis einzugehen und nicht irgendwelche Spezifikationen reinzukopieren. Auch eine persönliche Einschätzung zum Produkt ist hier viel mehr wert. Inhalt den es so schon im Internet gibt, bietet hier einfach keinen Mehrwert.
 
Was mir gerade aufgefallen ist:

Wenn ein Deal abgelehnt wird, zählt das scheinbar genau so zu den drei möglichen täglichen Deals dazu.
Einfacher erklärt: Ich reiche drei Deals ein. Davon werden zwei genehmigt und einer abgelehnt. Das System zeigt dennoch an, das heute keine Deals mehr erstellt werden können. Ist das so gewollt oder ist das ein Bug? Falls das so gewollt ist, sollte man das evtl. mit in die FAQs aufnehmen.
 
Was mir gerade aufgefallen ist:

Wenn ein Deal abgelehnt wird, zählt das scheinbar genau so zu den drei möglichen täglichen Deals dazu.
Einfacher erklärt: Ich reiche drei Deals ein. Davon werden zwei genehmigt und einer abgelehnt. Das System zeigt dennoch an, das heute keine Deals mehr erstellt werden können. Ist das so gewollt oder ist das ein Bug? Falls das so gewollt ist, sollte man das evtl. mit in die FAQs aufnehmen.

Guter Hinweis, das ist kein Bug und ich habe den Satz "Auch von uns abgelehnte Deals zählen als ein Deal und du kannst an diesem Tag weniger Deals veröffentlichen." ins FAQ aufgenommen! :daumen:
 
Was mir gerade aufgefallen ist:

Wenn ein Deal abgelehnt wird, zählt das scheinbar genau so zu den drei möglichen täglichen Deals dazu.
Einfacher erklärt: Ich reiche drei Deals ein. Davon werden zwei genehmigt und einer abgelehnt. Das System zeigt dennoch an, das heute keine Deals mehr erstellt werden können. Ist das so gewollt oder ist das ein Bug? Falls das so gewollt ist, sollte man das evtl. mit in die FAQs aufnehmen.

So sieht es leider aus.
Wenn man Pech hat, werden alle 2 oder 3 abgelehnt und man hat keinen Deal drin. Die abgelehnten sollten in meinen Augen nicht mit zählen.

Mir ist eben auch aufgefallen, dass Media Markt Deals plötzlich keine Provision mehr geben. Auch das wird nicht erwähnt. Heute Mittag war das noch der Fall. Auch keine schöne Sache, sowas einfach raus zu nehmen...
 
@ Dev-Team
Das hier taucht beim Besuch dieser Page als Fehler auf.:
Community_Deals_Error.png


Gruß
Pain
 
Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden??

Siehe Punkt B 3. Anschnitt 4
https://www.pcgameshardware.de/nutzungsbedingungen-pcgh-community-deals/

Aber soviel: Wenn du nur Deals einreichst, musst du nichts weiter machen, aber spätestens wenn du dir erreichtes Guthaben auszahlen lassen möchtest.

@ Dev-Team
Das hier taucht beim Besuch dieser Page als Fehler auf.:
Gruß
Pain
Danke. Sind dran. *Edit* Fixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich Tomaten auf den Augen habe aber mein zugelassener 3600 Deal wird mir zwar als online angezeigt aber ist in dem Schnäppchenführer nicht vorzufinden, könnt ihr das mal überprüfen?

MfG
 
Der Vergleichspreis für die ASRock Radeon RX 5500 XT Challenger D 8G OC für 188€ sind 189€ laut Geizhals. Wird das vor veröffentlichung nicht kontrolliert?

Desweiteren würde es mich interessieren ob ich den Preis nun inkl. Versandkosten oder exkl. Versandkosten angeben muss. Bei der oben genannten Karte wurde weder ein Vergleichspreis angeben , noch der Versand berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Key für Green Hell gibt es auch preiswerter im Netz. Hat mich 1min Google gekostet.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber werden die Deals eigentlich auch kontrolliert?
Und dann landet das ganze auch noch unter Top Deal?
Ich nahm an man möchte hier einen seriösen Dealbereich aufbauen?
Ich wollte gerne dabei helfen.
So wird das aber leider nix.
Ich hoffe sachliche Kritik wird hier geduldet .

Danke
 
Ich weiß nicht ob ich Tomaten auf den Augen habe aber mein zugelassener 3600 Deal wird mir zwar als online angezeigt aber ist in dem Schnäppchenführer nicht vorzufinden, könnt ihr das mal überprüfen?

MfG
Ich zitiere mich mal selber da mein Deal "AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60 GHz" in meinem Profil angezeigt wird als top und aktiv aber nicht im Schnäppchenführer, dort erscheint er nicht?!?

MfG
 
Zurück