Werbung Community Deals: Jetzt Schnäppchen einreichen und mit einigen Shops sogar Geld verdienen [Werbung]

Werbung
Dann solltest du den Vergleichspreis bei Idealo berücksichtigen. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. Am Ende isses nämlich vielleicht kein Schnäppchen. Die Redaktion sollte sich auch nochmal die 1-2 Minuten nehmen und vergleichen. Wenn der Schnäppchen Thread wirklich einen Mehrwert darstellen soll, dann dürfen hier in meinen Augen auch wirklich nur Schnäppchen/Angebote/gute Preise gepostet werden. Geizhals hin oder her. Aktuell klappt das noch nicht so richtig. Sonst verliert der Schnäppchenbereich für die User ganz schnell das Interesse.
 
Ich weiß nicht ob ich Tomaten auf den Augen habe aber mein zugelassener 3600 Deal wird mir zwar als online angezeigt aber ist in dem Schnäppchenführer nicht vorzufinden, könnt ihr das mal überprüfen?

MfG

Hat sich vermutlich überschnitten, du meinst ja den redaktionellen Schnäppchenführer (www.pcgh.de/preistipps) oder? Hier ist der Platz auch limitiert.

Der Vergleichspreis für die ASRock Radeon RX 5500 XT Challenger D 8G OC für 188€ sind 189€ laut Geizhals. Wird das vor veröffentlichung nicht kontrolliert?

Desweiteren würde es mich interessieren ob ich den Preis nun inkl. Versandkosten oder exkl. Versandkosten angeben muss. Bei der oben genannten Karte wurde weder ein Vergleichspreis angeben , noch der Versand berücksichtigt.

Preise können sich jederzeit ändern. zu 100% kann man das gar nicht überprüfen, aber jeder Deal kann gemeldet werden. Mit oder ohne Versandkosten wollen wir dem User nicht vorschreiben, da das auch nicht immer so einfach ist das genau herauszufinden. Es wäre aber schön, wenn man dazu im Beschreibungstext Angaben macht.

Den Key für Green Hell gibt es auch preiswerter im Netz. Hat mich 1min Google gekostet.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber werden die Deals eigentlich auch kontrolliert?
Und dann landet das ganze auch noch unter Top Deal?
Ich nahm an man möchte hier einen seriösen Dealbereich aufbauen?
Ich wollte gerne dabei helfen.
So wird das aber leider nix.
Ich hoffe sachliche Kritik wird hier geduldet .

Danke

Siehe FAQ, Google ist da kein Maßstab, man sollte nur mit den Shops vergleichen, die von uns auch in der Liste auftauchen.

Was ist, wenn Geizhals nicht den günstigsten Anbieter angibt, aber idealo?
Dann erwähne es am besten in der Deal-Beschreibung. Man kann dem User nicht zumuten, dass er alle Preisvergleiche überprüft und dann noch mal vergleicht. Geizhals ist halt unser PCGH-Preisvergleich, siehe PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich

So sieht es leider aus.
Mir ist eben auch aufgefallen, dass Media Markt Deals plötzlich keine Provision mehr geben. Auch das wird nicht erwähnt. Heute Mittag war das noch der Fall. Auch keine schöne Sache, sowas einfach raus zu nehmen...

Zu Media Markt: Da haben wir leider keinen Einfluss unser Technologiepartner hat uns mitgeteilt, dass Media Markt das Partnerprogramm beendet hat und wir haben es dann als "Keine Provision" markiert. Wie in den Teilnahmebedingungen geschrieben, kann sich das jederzeit ändern, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Wenn im URL-Feld ein Media-Markt-Link reinkopiert wird, wird man darauf hingewiesen, dass man damit keine Provision mehr bekommt.
 
Zu den Preisen hab ich auch noch kurz eine Frage:

Was ist, wenn ich einen Artikel habe, den es auf Geizhals gar nicht mehr gibt, oder dort kein Händler eingetragen ist? Soll ich dann die Preis-Felder leer lassen?
Ein Beispiel dafür wären die Klassiker von Uplay.
 
Dann erwähne es am besten in der Deal-Beschreibung. Man kann dem User nicht zumuten, dass er alle Preisvergleiche überprüft und dann noch mal vergleicht. Geizhals ist halt unser PCGH-Preisvergleich, siehe PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich

Ok, danke. Das mache ich dann so. Der Preis von idealo ist leider nicht mehr aktuell, es sind nun 42,99€. Die Anker Soundcore 2 kostet dann immer noch weniger als über Geizhals.de. :D
 
Man kann die Preise doch nicht nur in den von euch genannten Shops vergleichen, wenn es die Artikel oft auch woanders billiger gibt!
Wo hat das ganze den was mit Schnäppchen zu tun, wenn ich es letztendlich teurer kaufe, weil euch nur die Shop wichtig sind, bei welchen Ihr mit Affiliate etwas verdienen könnt?
So funktioniert das in meinen Augen nicht. Jeden Tag werden hier Deals als Top angepriesen, die nicht mal Bestpreis sind.

Bsp. sind die Deals vom User Exoous23. Da war noch keiner dabei der Bestpreis ist und keinen interessiert es.
Das ist einfach nicht fair gegenüber den Leuten die sich wirklich hin setzen um echte Schnäppchen zu suchen bzw. zu posten.
Ich habe die Deals jetzt auch gemeldet.
Das ist nicht böse gemeint, aber hier muss doch etwas Struktur und Ordnung rein.

Luigi's Mansion 3 is in vielen Shop für 49,90€ zu haben -> Warum Top Deal?
Metro Exodus gibt es bei Saturn fast 10€ billiger -> Warum Deal?
Green Hell gibt es in verschiedenen Stores billiger -> Warum Deal?

Ihr schießt euch doch damit nen Eigentor, weil irgendwann keiner mehr in den Schnäppchenbereich guckt.
 
Zu den Preisen hab ich auch noch kurz eine Frage:

Was ist, wenn ich einen Artikel habe, den es auf Geizhals gar nicht mehr gibt, oder dort kein Händler eingetragen ist? Soll ich dann die Preis-Felder leer lassen?
Ein Beispiel dafür wären die Klassiker von Uplay.

Kann man in diesem Fall machen und dazu um Beschreibungsfeld was eingeben.

Nein, mein Deal fehlt in der Gesamtübersicht wird in meiner aber als online und top deal angezeigt. Man sieht ihn also online gar nicht.

MfG

Dein Deal mit dem Ryzen 5 3600 wurde als Klon markiert, d. h. ein anderer User (https://www.pcgameshardware.de/community-deals/id/260/) war schneller, daher taucht der auf der Seite nicht auf, das stand auch in der E-Mail an dich, du kannst den Deal aber mit deinen Freunden teilen etc. Daher taucht er noch in deiner Übersicht auf.
 
Ah ok, allerdings hat sich ja der Preis verändert,sowie der der nächst Günstigere. Sollte das dann nicht gewechselt werden?

MfG
 
Wir haben das FAQ etwas erweitert, vielleicht sind die Punkte für den ein oder anderen Interessant:

Provision und Cookie-Laufzeit
Nachdem du einen Deal eingereicht hast, kann es übrigens auch recht lange dauern, bis du eine unbestätigte Provision im Account siehst. Klickt ein anderer User nämlich auf deinen Affiliate-Link, tätigt dieser nicht immer sofort einen Kauf. Einige Shops haben eine Cookie-Laufzeit von bis zu 90 Tagen. D. h. kauft ein Kunde das Produkt 89 Tage nachdem er auf deinen Link geklickt hat, bekommst du trotzdem noch eine Provision. Die Cookie-Laufzeit kann bei jedem Shop variieren.

Muss ich mir die Provision auszahlen lassen?
Du willst sofort Deals einreichen, hast aber noch keine Ahnung, ob du deine Einnahmen versteuern musst? Vielleicht willst du auch erst mal testen, wie viel Geld du mit den PCGH Community Deals verdienen kannst oder hast gar keine finanziellen Absichten? Jedenfalls bist du nicht verpflichtet, dir die Provision auszahlen zu lassen, du kannst damit beliebig lange warten oder diese nie anfordern. Erst nachdem du die Auszahlung aktiv anforderst, musst du Angaben machen, die für die Auszahlung relevant sind (z. B. deine Paypal-E-Mail-Adresse). Dein Anspruch kann aber verfallen, falls du gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und dein Account gelöscht oder gesperrt wird.

Kein Geizhals-Vergleichspreis?
Einige Produkte werdet ihr im Geizhals-Preisvergleich nicht finden, wenn aber ein Preis eingetragen wird, muss das Feld ausgefüllt werden. Tragt hier also einfach einen Vergleichspreis ein, den ihr bei eurer kurzen Recherche findet. Das kann z. B. bei Spielen ein Steam-Preis sein. Ihr könnt die beiden Preisfelder auch leer lassen und den Preis in der Deal-Beschreibung angeben.

Deal löschen oder bearbeiten?
Wenn ein Deal zur Prüfung eingereicht wurde, kann dieser vom User nicht mehr editiert oder gelöscht werden. Im Community Deals Schnäppchenführer können allerdings Deals gemeldet werden und die Redaktion prüft dann, ob ein Deal z. B. fehlerhaft ist und daher offline genommen wird. Auch das Community-Deals-Team kann übrigens deinen Deal nachträglich nicht mehr ändern oder einen Link austauschen. Sollte sich also beispielsweise der Link ändern, müsstest du den Deal neu einreichen.

Warum wurde Deal abgelehnt?
In den meisten Fällen lehnen wir Deals ab, weil der Text in der Deal-Beschreibung nicht von dir verfasst worden ist und du den Text kopiert hast. Leider sieht unser System aber nicht vor, dass wir dir eine persönliche Begründung für das Ablehnen übermitteln können. Wenn User deinen Deal melden (Deal abgelaufen, Deal existiert bereits, Deal fehlerhaft, Spam) prüfen wir, ob der Einwand berechtigt ist. Auch hier wirst du danach keine persönliche Begründung für unsere Entscheidung erhalten, wir bitten um Verständnis, dass das System hier keine Möglichkeit bietet eine Nachricht einzugeben, du erfährst aber den Grund der Ablehnung (z. B. Deal abgelaufen). Wir arbeiten daran, dass es in Zukunft eine Kommentarfunktion unter jedem Deal gibt, sodass andere User Feedback zu deinem Deal geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Deal mit dem Ryzen 5 3600 wurde als Klon markiert, d. h. ein anderer User (https://www.pcgameshardware.de/community-deals/id/260/) war schneller, daher taucht der auf der Seite nicht auf, das stand auch in der E-Mail an dich, du kannst den Deal aber mit deinen Freunden teilen etc. Daher taucht er noch in deiner Übersicht auf.
Aktuell habe ich drei neue Deals hinzugefügt, diese wurden erst auch angezeigt. Jetzt ist einer davon ein Top-Deal, die anderen zwei normale Deals, alle drei werden ordnungsgemäß im Schnäppchenführer angezeigt aber nicht mehr bei mir in der Übersicht aktuelle Deals. Was ist da los Jim? :what:

MfG
 
Aktuell habe ich drei neue Deals hinzugefügt, diese wurden erst auch angezeigt. Jetzt ist einer davon ein Top-Deal, die anderen zwei normale Deals, alle drei werden ordnungsgemäß im Schnäppchenführer angezeigt aber nicht mehr bei mir in der Übersicht aktuelle Deals. Was ist da los Jim? :what:

MfG

Ich kann den Bug reproduzieren, schauen wir uns an, besten Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast :-)
 
Aktuell habe ich drei neue Deals hinzugefügt, diese wurden erst auch angezeigt. Jetzt ist einer davon ein Top-Deal, die anderen zwei normale Deals, alle drei werden ordnungsgemäß im Schnäppchenführer angezeigt aber nicht mehr bei mir in der Übersicht aktuelle Deals. Was ist da los Jim? :what:

MfG

Ist gefixt. Es gab keine Sortierung nach neuestem Eintrag. Du hättest die vermissten Einträge auf Seite zwei gefunden. ^^ Aber die Pagination hatte auch einen Schmiss, die ist auch repariert.
 
Morgen,

ihr habt einen Logikfehler in den Schnäppchenregeln.

Aktueller Fall:
Ein Produkt wird fast exklusiv angeboten, bei einem authorisierten deutschen Händler. Einziger Vergleichspreis ist ein Ebayhändler, auch deutsch nebenbei. Beim Preisfeldvergleich muss zwingend ein Vergleichspreis eingegeben werden aber gleichzeitig schließt ihr Ebay, bei der mouseover Beschreibung, dabei aus, obwohl es der einzige Vergleichspreis ist. So kann man theoretisch den Deal nicht online stellen!?!?

MfG
 
Morgen, nochmal kurz zu den Deals, gestern wurde bei mir einer abgelehnt und es war nicht ersichtlich warum. Text stimmte, alles selbst geschrieben, Preise, Links etc. und ich bin etwas ratlos warum. Habe es heute erneut probiert, falls der verantwortliche Red. eine Minuten Zeit hat, würde ich mich über eine Info diesbezüglich sehr freuen. :-)

p.s.: Habe es heute erneut probiert und einen Fehler entdeckt. Musste dann die anzeige noch mal schalten, eine Editierfunktion wenigstens in der Prüfphase wäre da sehr hilfreich. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ihr habt einen Logikfehler in den Schnäppchenregeln.

Aktueller Fall:
Ein Produkt wird fast exklusiv angeboten, bei einem authorisierten deutschen Händler. Einziger Vergleichspreis ist ein Ebayhändler, auch deutsch nebenbei. Beim Preisfeldvergleich muss zwingend ein Vergleichspreis eingegeben werden aber gleichzeitig schließt ihr Ebay, bei der mouseover Beschreibung, dabei aus, obwohl es der einzige Vergleichspreis ist. So kann man theoretisch den Deal nicht online stellen!?!?

MfG

In dem Fall könnte man die Preise in den entsprechenden Feldern ganz leer lassen und das einfach in die Beschreibung schreiben. Aber online stellen kannst du den Deal in jedem Fall.

Morgen, nochmal kurz zu den Deals, gestern wurde bei mir einer abgelehnt und es war nicht ersichtlich warum. Text stimmte, alles selbst geschrieben, Preise, Links etc. und ich bin etwas ratlos warum. Habe es heute erneut probiert, falls der verantwortliche Red. eine Minuten Zeit hat, würde ich mich über eine Info diesbezüglich sehr freuen. :-)

p.s.: Habe es heute erneut probiert und einen Fehler entdeckt. Musste dann die anzeige noch mal schalten, eine Editierfunktion wenigstens in der Prüfphase wäre da sehr hilfreich. ;)

MfG

Ich war es nicht, das kann ich schon mal sagen :ugly: Wie hast du den Deal eingereicht? Ein Screenshot hast du nicht zufällig? Jedenfalls ist das noch eine Schwäche im System, dass wir keinen Ablehnungsgrund angeben können, ich spreche mal mit Zam, ob wir da was machen können.
 
In dem Fall könnte man die Preise in den entsprechenden Feldern ganz leer lassen und das einfach in die Beschreibung schreiben. Aber online stellen kannst du den Deal in jedem Fall.
Ne, genau das ging ja nicht. Es kam dann eine Fehlermeldung, ich müsse dort noch einen Preis eintragen. ;)
Ich war es nicht, das kann ich schon mal sagen :ugly: Wie hast du den Deal eingereicht? Ein Screenshot hast du nicht zufällig? Jedenfalls ist das noch eine Schwäche im System, dass wir keinen Ablehnungsgrund angeben können, ich spreche mal mit Zam, ob wir da was machen können.
Das Lustige ist ja, heute ging der Deal online! ;) Eine Editierfunktion wäre schön, so lange der Deal noch in der Prüfung ist, da sollte es ja vertretbar sein. Das man danach nicht mehr editieren kann verstehe ich.

MfG
 
DaStash: Du verstehst mich falsch, du musst das Preisfeld und das Geizhals-Feld freilassen und Infos zum Preis in der Deal-Beschreibung erwähnen.

59.jpg


Okay dann wurde dein Deal ja doch nicht abgelehnt, weil du geschrieben hattest, dass dein Deal abgelehnt wurde? ;-)

An dieser Stelle auch mal der allgemeine Hinweis, dass der Moderator Painkiller auch Deals freigeben/ablehnen kann. Vielen Dank für die Unterstützung Painkiller! :daumen:
 
Zurück