und diesen Amiga der aussah wie ein CD Player . Ich komme jetzt nicht mehr auf den Namen . Weiß den noch einer ?
Es war das CDTV . Hab das Teil aber mangels Spiele nachher als CD Player genutzt .Entweder du meinst das CDTV oder den CD32 letzteres habe ich mir geholt wegen gewisser Spiele wie Erben der Erde
mfg

DIE zwei egoshooter für den amiga

An Turrican mußte ich auch sofort denken (da war ich hier wohl nicht der einzige)
Aber mir fallen noch so viele ein.
Vielleicht kennt der ein oder andere noch welche von meinen favarits:
Worms
Die Siedler (Schuld für mein erstes Ram-upgrade an einem Computer, sonst konnte man nicht alle Sounds hören)
Ports of Call
Battle Isle
Wings of Fury
Syndicate
Burntime (auch ein richtig gutes Game)
Streetfighter
Mortal Combat
Vor den Simulatoren hab ich auch tagelang gehockt:
A320 Airbus (ohne das fette Handbuch mit den Flughafenplänen ging da gar nix, aber irgendwann konnte ich dann abheben...)
F117A Nighthawk
Silente Service
Pacific Island und War in the Gulf
Ich glaub ich hol noch mal meinen A1200 aus dem Keller...

.gif)

Cool - ein Nostalgie Thread
außerdem an einen Titel, bei dem man im Multiplayer aus der ISO Perspektive Rennen fahren musste und dabei die Möglichkeit hatte, den Kontrahenten mit Raketen, Minen und anderen Waffen außer Gefecht zu setzen - leider fällt mir der Titel nicht mehr ein. :/
Was für ein Quatsch..... Zu dem Zeitunkt hatte Jeder "IBM-PC" noch die 540MByte Barriere im Bios.
Was für ein Quatsch.
Man mußte den cached RAM auf 512 MB begrenzen in den Systemdateien mit vcachemax=524288.
Eine "540"-MB Barriere gab es nie, im BIOS schon gar nicht.
).
Silkworm

Ich entschuldige mich für mein dummes Geplapper, ich war beim Speicher.
Aber eine "540"er Grenze gab es nicht, sondern eine 504er.
Die Begrenzung lag an der Mischung mit am IDE-System:
The BIOS IDE Harddisk Limitations (leider in englisch).
Aber mit dem LBA_BIOS war das ganze gegesen.
Meine DOSe lief problemlos mit 2 GB HD und nach und nach aufgerüsteten 1,5 GB RAM.![]()