Pirates .... tolles Spiel ...
Aber so Entdeckerspiele wie 7 Cities of Gold .... Heart of Africa usw. fand ich am hammergeilsten damals ...
Meine Güte .... wie ich damals vor dem .... (war das n C=64 ?) hing ...
Später Atari ST
Und viiiiiel Später ( seit 97/98 ? ) dann PC. Erinner mich noch an die Beta von CS .... ganz am Anfang wo das Spiel noch total unbekannt war und es noch nicht durch Millionen von Vollversions-User zugeschwemmt wurde
Angefangen hat´s bei mir mit Summer Games auf dem C=64 ...
Hatte damals 2 Kisten voller Disketten 5 1/4 Zoll oder so ...
Hatte ich damals auch n Originalspiel ? .... Hm .....
Hammer war auch die Datasette , wo ich eine Kassette einlegte ...
Load"Commando",8
Press Play on Tape
Loading
Ready
Run
Hehehe
War schön wenn nach der dreiviertelstunde Ladezeit auch ein
Loading Ready erschien .... anstatt ein
Loading ERROR , wo man dann wieder von vorne laden durfte ...
Alles um ne Runde Commando zu zocken ...
Ein Ballerspiel mit Maschinengewehr und Handgranaten .... und vor allem supergeilen 8bit Sound
Meine Eltern kamen immer mit Sprüchen wie .... geh doch mal raus .... es ist doch schönes Wetter .... triff Dich doch mal mit Freunden !
Naja ... bis ich die 2 Kisten voller Games durchgezockt hatte .... das dauerte
Da waren schon mal n paar Jahre rum
*heul* *schluchz*
Das waren noch Zeiten ...
^^ lol !
Wie hiess nochmal dieses Ritterspiel !?!? Irgendwas in England .... da konnte man sogar ein richtiges Ritterturnier spielen und musste versuchen den Gegner mit der Lanze zu erwischen ...
( Wieder eingefallen : Defender of the Crown )
Hach ..... toll ....
Und später die ganzen Demos .... also nicht Spieledemos , sondern Sound- und Grafikdemos , die Zeigen sollten, was aus der Brotkiste so rauszuholen ist ....
Ok .... ich glaub ich häng mich mal lieber an ne Runde Mount&Blade Warband und versuch im Mod C-rpg meinen Char ein wenig hochzuleveln
Davon konnte man damals nur träumen ....
Über 100 Mann gleichzeitig auf einem Server und dann kann man die Lanze frei bewegen und mit dem Pferdchen rumrennen wohin man will .... es sei denn, jemand vom Gegnerteam schiesst einem das Hottehü mit nem Armbrustbolzen unterm hintern weg und es gibt nen unsanften abstieg ...
Naja ....
So long ...
Vielleicht schau ich mir auch noch n paar alte C=64 Titel in Youtube Videos an .... nur um mal wieder den alten 8bit Sound zu hören
Rambo auf C=64 :
YouTube - c64 music & longplay: Rambo - First Blood Part II
Musik von Last V8 :
YouTube - The Last V8 - C64 - Rob Hubbard
YouTube - Commando - Commodore C64
YouTube - Commodore 64 -03 DEFENDER OF THE CROWN
Musik von The Last Ninja :
YouTube - Last Ninja theme
YouTube - Heart of Africa (EA 1985)