Command & Conquer Rivals - oder, wie das Internet funktioniert

AW: Command & Conquer Rivals - oder, wie das Internet funktioniert

EA hat es nie verstanden, und wird es auch nie verstehen. Die haben so viele erfolgreiche Studios und Marken aufgekauft, und bisher haben die noch alle zugrunde gerichtet. Eigentlich verstehe ich gar nicht wie so ein Molloch überhaupt so lange durchhalten kann.

EA hat es nie verstanden, und wird es auch nie verstehen. Die haben so viele erfolgreiche Studios und Marken aufgekauft, und bisher haben die noch alle zugrunde gerichtet. Eigentlich verstehe ich gar nicht wie so ein Molloch überhaupt so lange durchhalten kann.
EA hat halt diverse Marken die sich Jahr für Jahr blendend verkaufen, und darüber hinaus noch einen dreistelligen Millionenbetrag durch ingame-Käufe abwerfen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Wer ein aktuelles C&C spielen will, dem bleibt eigentlich nur Renegade X. Ist ein Fan-Remake des Originals und macht gut Laune :daumen:

Mir würde es ja reichen wenn Sie einen Reboot vom ersten Teil machen.
Alles beim alten lassen neue Engine und gut ist.

Genau das. Vergleichsweise einfach und vergleichsweise preiswert in der Entwicklung und allein durch uns Nostalgiker eine Garant für soliden Absatz - zuzüglich etlicher Jungspunde, die schon immer mal wissen wollten, was den Papa so verzückt, die jedoch die Originalversionen nicht ohne Augenkrebs überstanden haben.

Da gilt übrigens analog für so ziemlich alle Klassiker. Remakes gibt es ja gar nicht so wenige, aber wozu muss dabei irgendwie immer etwas verschlimmbessert werden? - Gut, vielleicht kann man an manch alter Steuerung etwas feilen, weil z.B. moderne Auflösungen mehr Platz für Bedienelemente lassen, aber "neue zeitgemäße Features" können sie sich bei Remakes meinetwegen gerne sparen.

C&C als Mobiletitel
Wie naiv wir nur waren... Dungeon Keeper Mobile ware DIE Cash Cow.
(Trotz oder wegen der massiven negativen Berichterstattung.)

Schade drum.. dachte nie, dass bei mir "Digitale Kunstobjekte" neben
Faust, Sarte und und Wurmser im selben Regal mitverstauben werden.

Nicht, weil sie unergiebig wären (ich lese sie immer wieder), sondern
weil sie das Ende einer Epoche darstellen.

So wie ein Nietsche-Steak, ein Schiele-Comic oder Kant-Burger.

PS: Wieder ein Argument mehr, warum Spiele NICHT als "Kunst" oder...
"Weltkulturerbe" anerkannt werden sollen.

Ich kenne keine Firma die so Spieler feindlich handelt wie EA :what:

#NotMyCnC

Da gilt übrigens analog für so ziemlich alle Klassiker. Remakes gibt es ja gar nicht so wenige, aber wozu muss dabei irgendwie immer etwas verschlimmbessert werden? - Gut, vielleicht kann man an manch alter Steuerung etwas feilen, weil z.B. moderne Auflösungen mehr Platz für Bedienelemente lassen, aber "neue zeitgemäße Features" können sie sich bei Remakes meinetwegen gerne sparen.

Das wird meist gemacht, damit man die Remakes auch an eine neue Generation an Gamer verkaufen kann. Der Markt wäre viel zu klein um Remakes ansonsten finanzieren zu können oder zu wollen.

Die Verwurstung von alten Klassikern als Mobile-Game mit der Ambition den Leuten soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen macht mich nur noch traurig. Und C&C als RTS bietet sich doch leider dazu an: Zahle oder du verlierst jede Patie. :nene:

Wie man sowas abzieht machen Spiele wie Dungeon Keeper oder das neue Harry Potter Spiel vor. Hier wird dafür bezahlt, dass man nicht absurde Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Und die Leute tun es ohne mit der Wimper zu zocken. Und nach und nach hat man dann wesentlich mehr für diese Beschäftigung ausgegeben, als jeder Vollpreistitel kosten würde.

Bei C&C kann ich mir schon gut vorstellen wie das läuft. Mit Tiberium kauft man die normalen Einheiten. Mit Diamanten (gegen Cash oder ab und zu in homopatischen Dosen ingame) schaltet man die mächtigen Einheiten wie den Mamutpanzer frei. Nun hast du die Wahl: Zahle und du hast ne Siegschance oder zahle nicht und werde von demjenigen überrollt, der gerne Cash für seinen Sieg fließen lässt ... Und wer verliert schon gerne dauernd?

Zuletzt bearbeitet:

@PCGH_Andreas

Wirklich gut geschrieben... und genau meine Meinung. :daumen:

Wie kann man denn nach RA3 auf einen 4 Teil hoffen? An Absurdität, war das gebotene schon damals kaum zu überbieten.
Die Reihe ist tot und EA hat kein Interesse, oder besser gesagt keine fachliche Kompetenz für einen vernünftigen Reboot.

Nur weil RA3 scheise war heist das nicht das ein evtl. RA4 schlecht sein muss.
Ich hab auch nicht gesagt das RA3 gut war aber immer noch besser als C&C 4 oder das hier.

Das ist auch der Grund, warum es kein HL3 und Dungeonkeeper 3 geben wird. Egal wie gut das Spiel wird, es wird brutal niedergemacht werden, weil es mit dem überlebensgroßen, verklärten Mythos verglichen wird und deshalb garnicht gut sein kann.

Naja, wenn Half-Life 3 als Mobile-Battle-Royale-Spiel daherkommen würde, könnte man es ja auch verstehen. Wenn es als linearer Shooter für den PC kommen würde, würde vermutlich heute noch meine Bestellung rausgehen.

Wenn Half Life 3 als Mobil Spiel kommen würde, würde 5 Minuten später ein Mob Gabe auf den Scheiterhaufen hieven.

Wenn Half Life 3 als Mobil Spiel kommen würde, würde 5 Minuten später ein Mob Gabe auf den Scheiterhaufen hieven.

Der Shitstorm wäre auf jeden Fall phänomenal. Wär doch mal ein guter Aprilscherz. Ich weiß noch, wie sie damals mal meinten, dass die AWP aus Realismusgründen ab jetzt nur noch 1750$ kosten soll. Da gab's in der Community wohl auch den ein oder anderen Infarkt.

EA hat die verweste Leiche wieder ausgegraben, nochmal erschossen und drauf gepisst.
#notMyCnC

Zurück