Comex wird Praktikant bei Apple - Das Ende das Jailbreakes?

Iceananas

BIOS-Overclocker(in)
Der 19-jährige Student aus Chappaqua, New York, in der Szene als "Comex" bekannt, ist der Hauptverantwortliche für die berühmten Jailbreakes, die zusätzliche Funktionen auf iPhones freischalten.

Nun wird er ein Praktikum bei Apple anfangen, somit ist die Zukunft des JBs unklar.

Der Grund, weshalb er den Lager wechselt, scheint recht banal. Zitat:

It's been really, really fun, but it's also been a while and I've been getting bored.
Womöglich ist ihm ein Karrieresprung durch seine Aktivitäten gelungen. Das wäre nicht das erste Mal, das ein "Hacker" von große Firmen angestellt wird, wo sie ihre Talenten unter Beweis stellen dürfen.

Quelle: Jailbreak als Karrieresprungbrett: Hacker Comex wird Praktikant bei Apple » t3n News

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wurde ein guter Mensch vom "Monster" gefressen:devil:

Ist doch gut gelaufen für ihn. Normalerweise verklagt doch Apple solche Leute immer:ugly:

Das sind immer die Schwachen die ihre Seele verkaufen.:(:daumen2: Naja, man kann nicht von jedem behaupten dass er auch wirklich seinen Standpunkt vertritt (wenigstens so tut) und sich nicht kaufen lässt.

Hatte Apple nicht mal eine Philosophie, welche besagt, nimm die Piraten, nicht die Navi.
Passt in dem Sinne ganz gut, solche "Entwickler" einzubinden.

Der Jailbreak ist doch mittlerweile ohnehin überflüssig geworden.
Zu Beginn, bevor es den Appstore gab, brauchte man den JB damit man per Installer Anwendungen isntallieren konnte. Aber heute gibt es alles über den Appstore. Was will man mehr?

Ich finde an der aktion eigentlich nichts moralisch verwerfliches... Außer man ist grundlegend feindlich eingestellt ggü Apple. Aber ist doch schön dass Apple den nicht jagt sondern einstellt.

Gut man kann gegen die Firmenphilosophie von Apple sein, und da er berühmt ist hätte er auch andere Anlaufstellen gehabt. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht, weil Apple nicht meine Vorstellung einer Firma ist, aber rein neutral betrachtet ist es doch völlig nachvollziehbar...

ITpassion-de schrieb:
Zu Beginn, bevor es den Appstore gab, brauchte man den JB damit man per Installer Anwendungen isntallieren konnte. Aber heute gibt es alles über den Appstore. Was will man mehr?

Freien Zugriff auf das Gerät und die Einstellungen, Multitasking aufm iPod 2g 8gb, ne Shell, Ruby.
Die Sachen die ich häufig nutze. Gibt bestimmt noch mehr.

Mein Gott, irgendwann heißt es halt Kohle machen und Seele verkaufen oder sich treu bleiben und arm sein.

Ich gönne ihm das, hätt ih auch so gemacht. Außerdem sagt man doch halte deine Freunde nah um dich, aber deine Feinde noch näher ^^

Evtl können wir uns ja bald über absichtlich gemachte sicherheitslücken freuen^^

GeoHot (George Hotz) Einer der bekanntesten Jailbreaker Arbeitet schließlich jetzt auch für Facebook

ITpassion-de schrieb:
Das hat mit Seele verkaufen recht wenig zu tun. Nur leider ist die Pubertät irgendwann vorbei und dann muss man sein Leben aus eigenen Mitteln bestreiten.

Oh man das meint ich doch damit ^^
Überleg doch mal logisch, wer hat Lust am hungertuch zu nagen.

Und wenn er mit seinen Fähigkeiten Geld verdienen kann ist das doch tausendmal besser, als an kostenlosen jailbreaks zu basteln. (diese ja eigentlich erst als seine Refferenz für ihn gesprochen haben)

Trotzdem verkauft er sich!! So wie jeder ein Stück weit, wenn er Geld verdienen will und es in unserer Gessellschaft schaffen will.

Trotzdem verkauft er sich!! So wie jeder ein Stück weit, wenn er Geld verdienen will und es in unserer Gessellschaft schaffen will.

"Verkaufen" klingt halt in diesem Zusammenhang so abwertend. Aber es ist vollkommen normal das man seine Fahigkeiten in einen Beruf irgendwann umsetzen muss. Mit 16 habe ich auch aus Spaß PCs zusammengebastelt und kostenlos repariert, heute ist es mein Job.

Das sind immer die Schwachen die ihre Seele verkaufen.:(:daumen2: Naja, man kann nicht von jedem behaupten dass er auch wirklich seinen Standpunkt vertritt (wenigstens so tut) und sich nicht kaufen lässt.

Son gut bezahlter Job bei einer der erfolgreichsten Firmen der Welt ist schon *******.

Apple ist halt nicht ganz so doof und verklagt die Hacker ala Sony und lässt sich dann von Anonymous hacken :ugly:

Das man dadurch die Jailbreaks verhindert, kann man mal getrost als lächerlich abtun. Obwohl das auch durchaus die Intention von Apple sein kann.

Ähm ja. Kannst du mir dann vielleicht helfen? Ich suche fürs iPad ein Programm mitdem ich meinen Sperrbildschirm anpassen kann und da "Widgets" draufpacken kann. Dann hätte ich noch gerne das gegenstück zu "SBSettings" und eine Möglichkeit in den einzelnen "Seiten" vertikal zu Scrollen damit ich keine Ordner brauche.

Wie gibts nicht? Ich dachte es gibt "alles über den Appstore". Was für eine dreiste Lüge :ugly:

@Topic:

Tja dann kommen halt andere, die den Jailbreak entwickeln und für uns Nutzer zugänglich machen. Es wird immer einen Jailbreak geben.

Zurück