Colorful zeigt Geforce GTX Titan Ultra Edition mit Kompressor-Kühlung

AW: Colorful zeigt Geforce GTX Titan Ultra Edition mit Kompressor-Kühlung

Übertrieben, aber "leider geil" :D

will ich haben *:D die sollen das auf den markt bringen, aus asien kann man auch bestellen *;D - habe mal geile plateau stiefel in thailand bestellt, hat nur 2 wochen gedauert und ist nicht beim zoll hängengeblieben im gegensatz zu peeptoe pumps aus den usa lol *;D

Willkommen im Zalando-Forum!
Wahnsinn, was hier manchmal so zutage kommt.

@PCGH-Stephan
Das brauch wohl keiner hier recherchieren, das haben wir wohl schon zu oft erlebt. Dabei sind da teilweise echt gute Ideen bei gewesen. Sind wir hier in Deutschland zu langweilig, oder warum schaffen es ausgefallene Ideen nie zu uns?

Übertrieben, aber "leider geil" :D

Wie war der Slogan bei der GTX580? Passt irgendwie auch hier:

"Kepler... done right!" :ugly:

Bin mal gespannt ob davon jemals wieder was auftaucht... ein YT-Video mit nem reichen Nerd der das Ding rennen lässt wäre ja schon ein Anfang... :D

ich weiß ja nicht in letzter zeit werden die alle etwas verrückt, AMD will nen 5GHz bulli dann noch die Sapphire 7990, jetzt die Titan ultra ich bin gespannt was als nächstes kommt.

Mal sehen wann die erste Grafikkarte mit zwei GTX Titan Chips auf einem PCB kommt. :D

selbst ist der mann/frau......
kann man sich selber günstig bauen und man bleibt über der null grad grenze...wegen kondensation...

nimmst du titan oder gtx780...und dat ding hier : :D Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 300 (HC250=265Watt Kälteleistung) Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 300 (HC250=265Watt Kälteleistung) 37006

zack,haste ne graka mit 4 grad max temp...

und vor allem...die komp-cooling:muss erst auf temp kommen,d.h.sie muss erst mal bis zu 30 min anlaufen...
und das ding zieht ne wahnsinnsmenge an saft aus der dose....
also nicht denken..anmachen und zocken...is nich...
is auch das,was mich abgehalten hat..plus alles zu isolieren,damit es nich wegschwimmt.

kann man sich selber günstig bauen und man bleibt über der null grad grenze...wegen kondensation...

nimmst du titan oder gtx780...und dat ding hier : :D Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 300 (HC250=265Watt Kälteleistung) Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 300 (HC250=265Watt Kälteleistung) 37006

und vor allem...die komp-cooling:muss erst auf temp kommen,d.h.sie muss erst mal bis zu 30 min anlaufen...
is auch das,was mich abgehalten hat..plus alles zu isolieren,damit es nich wegschwimmt.

Auch bei deiner Lösung wirst du, um auf Nummersicher zu gehn, isolieren müßen. Kondenswasser, an Tagen mit hoher Luftfeuchte, entsteht da nähmlich auch. Dafür muß die Temperatur der Schläche, Küler oder Platine nur Unterhalb das Taupunkts liegen. Also Minnimum Neoprenschläuche und evt. Platinenabdeckung um Kondensatbildung zu verhindern. Und Massig Strom zieht der Hela auch....

Zuletzt bearbeitet:

Querpfosten hats ja schon gesagt. Selbst bei recht "hohen" Plusgraden kann es noch immer zu Kodenswasser kommen.

Nett, aber für den realen Betrieb halt total fürn Poppes.

300 Watt sind keine wahnsinnsmenge wenn man bedenkt dass ein Großteil der starken Grafikkarten unter volllast mehr zieht.
Isolieren ist langweilig. Stell deinen Rechner in eine Box die mit Stickstoff gefluttet ist.Hast keine Kondenswasser probleme mehr ;)

Auch bei deiner Lösung wirst du, um auf Nummersicher zu gehn, isolieren müßen. Kondenswasser, an Tagen mit hoher Luftfeuchte, entsteht da nähmlich auch. Dafür muß die Temperatur der Schläche, Küler oder Platine nur Unterhalb das Taupunkts liegen. Also Minnimum Neoprenschläuche und evt. Platinenabdeckung um Kondensatbildung zu verhindern. Und Massig Strom zieht der Hela auch....

Wieso sollte es zu Kondesatbildung kommen bei nur geringen Temperaturunterschieden? Wenn das Gerät z.B. auf 20 Grad eingestellt ist und im Zimmer 22 sind, dann kondensiert da normal nichts.
Zudem sind 150 Watt wirklich nicht viel. Wenn ich überlege was eine laing ultra und neun Lüfter ziehen, ist der Unterschied doch sehr gering.

Wieso sollte es zu Kondesatbildung kommen bei nur geringen Temperaturunterschieden? Wenn das Gerät z.B. auf 20 Grad eingestellt ist und im Zimmer 22 sind, dann kondensiert da normal nichts.
Zudem sind 150 Watt wirklich nicht viel. Wenn ich überlege was eine laing ultra und neun Lüfter ziehen, ist der Unterschied doch sehr gering.
Merkste selber oder?

Zuletzt bearbeitet:

Du kommst aber nur mit einem Kompressor unter Zimmertemperatur. Du kannst auch keine Wasserkühlung mit einem Kompressor vergleichen.

Warum eigentlich nicht, Amd hats ja vorgemacht mit deren 220watt CPU-Vorschlaghammer :schief:

:huh:

Welcher 220W CPU-Vorschlaghammer?

Meinst du das Gerücht, welches nur ein Gerücht ist, und bisher noch keinerlei Grundlage hat, und man daher dies auch nicht als Wahrheit kund tun sollte?

Wenn ja, ich erinnere dich dran, falls es weniger werden ;)

ΔΣΛ;5342470 schrieb:
Da wird sich sicher nichts mehr daran ändern, warum sollte es auch : Gigabyte bestätigt 5-GHz-Modelle von AMDs FX-Prozessoren

Naja leise zweifel dürfen da schon geäußert werden oder endeckst du mehr als eine gewöhnliche 8 pol Stromversorgung bei dem Gigabytebourd? Das Asus Crosshair V, um das es hier aber nicht geht, besitzt einen 4 und einen 6 pol Anschluß. Hardwareseitig lassen sich also 200watt+ nicht unbedingt ableiten...
Warum eigentlich nicht, Amd hats ja vorgemacht mit deren 220watt CPU-Vorschlaghammer
Da du offensichtlich mehr weist verrat mal deine gesicherte Quelle?
Außerdem ging ursprünglich um Folgendes
und das ist, egal wie, nur mit Isolierung sicher machbar oder du kippst Frostschutzmittel in deine Wakü und stellst den PC bei Minus 20 grad in freie oder von mir aus in die Tiefkühltruhe wir haben es ja gerade nicht so mit Energiesparen....

Zuletzt bearbeitet:

Mann ließ doch einfach die PCGH News, die schreiben dies doch nicht hinein wenn es Schwachsinn, Unseriös oder gar unmöglich ist.
Ich traue mich wetten das dieses Monster so viel maximal verbraucht, und in die Geschichte eingehen wird :devil::P
wenn Tests vorhanden sind, werde ich hier darauf hinweisen, ist ja nur mehr eine frage der Zeit bis das Debakel von Amd bekannt wird.

Wie du meinst....Für eine nicht ganz so emotional aufgeheize Diskussion währe es trotzdem nett bei den gesicherten Fakten zu bleiben....
Edit: Du scheinst doch Recht zu behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück