Colorful zeigt Geforce GTX Titan Ultra Edition mit Kompressor-Kühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Colorful zeigt Geforce GTX Titan Ultra Edition mit Kompressor-Kühlung

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Colorful zeigt Geforce GTX Titan Ultra Edition mit Kompressor-Kühlung

Der für ausgefallene Grafikkarten und Kühlungen bekannte Hersteller Colorful stellt auf der Computex eine mit einer Kompressor-Kühlung ausgestattete Geforce GTX Titan vor, die den liebevollen Namen Ultra Edition trägt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Colorful zeigt Geforce GTX Titan Ultra Edition mit Kompressor-Kühlung

AW: Colorful zeigt Geforce GTX Titan Ultra Edition mit Kompressor-Kühlung

Krank :ugly:
Aber geil, leider zu laut:lol:

Yay, das ist titanesk :D
Der Stromverbrauch (der KoKü hauptsächlich) wird es allerdings auch sein. Vom Preis ganz zu schweigen.

Boah, die Kompressorbox sieht derbe geil aus :wow:.
Ich frage mich ob es das ding unter 1,7k € zu kaufen geben wird oder ob CF das Modell auf den asiatischen Markt wieder restricten wird. Das wäre wirklich mal was anderes, kein 0815 Kompakt-Wakü gepfusche mit 120mm Radiator sondern eine sinvolle Kühllösung.

ob man auch 2 davon an eine KoKü anschließen kann zwecks SLi das wäre interessant zu wissen :)

eine würde mir schon langen, aber klar sind zwei immer besser. :D

wow, 1500MHz ist ja krass!

Zuletzt bearbeitet:

Jedenfalls nicht auf 1500Mhz wie im Artikel beschrieben, da die Stromversorgung der Karte dafür absolut nicht ausgelegt ist und schon ab 1,3V GPU-Spannung über den Jordan gehen kann (denn iirc ist bei der Titan auch nur das Referenzlayout seitens nV erlaubt).

Dazu kommt das die Kühlung in einem Temperaturbereich arbeitet, wo auf jeden Fall Kondenswasser entsteht - d.h. so wie die Karte auf den Bildern abgebildet ist, wird die keine 3h laufen - geschweige denn im Dauerbetrieb. Schläuche bzw. Zuleitungen isolieren reicht da absolut nicht aus. :ugly:

Grundsätzlich aber eine interessante Idee und für den versierten & gleichzeitig gut betuchten Anwender (der auch nicht auf die Stromrechnung achten muss) eine spannende Geschichte. :)

Naja 1500mhz laut colorful ist schonmal derbe..

Eine gute Lösung, wenn man kein SLI mag und dennoch mit nem Multi-Display System auf der 4k Auflösung spielen will :D

Das Teil in Quad-SLI und du bist Taub... aber zumindest kann man dann schön die Einstellungen hoch knallen mit vielen Bildverbesserungen :D

Geiles Teil

Ich frage mich nur, warum ein Thread über eine Grafikkarte in der Rumpelkammer versteckt ist. :huh:

Wie Raff sich an der aufgeilen würde, wenn er ein Testmuster in den Händen halten würde :D

Aber ein paar Benchmarks wären echt interessant :daumen:

Nice. Benchmarks wären mal interessant. Wenn diese Kühlsysteme nicht so teuer wären, könnte man fast drüber nachdenken.

Ich frage mich nur, warum ein Thread über eine Grafikkarte in der Rumpelkammer versteckt ist. :huh:
Frag ich mich auch gerade! :huh: Bin aber schon am verschieben. ;)

Edit: Done!

Gruß
Pain

Ich glaube, das würden wir alle! ;) Ich jedenfalls würde mir oropacks besorgen und Urlaub nehmen :p

So etwas passiert, wenn Entitäten für Artikel vor der Veröffentlichung nicht im Sinne des Erfinders gesetzt werden.
@ PCGH wann kommt der Test :)
Zu 99 % nie, weil die Karte meines Wissens nur eine Machbarkeitsstudie ist. Ihr könnt euch doch mal den Spaß machen, auf pcgh.de nach dem Begriff "Colorful" zu suchen und abzugleichen, wie viele der in den letzten Jahren gesichteten und wohlgemerkt konventionell gekühlten Konstruktionen es in einen PCGH-Test geschafft haben oder hierzulande erhältlich sind/waren. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Beim Namen Ultra dachte man fast an eine Titan mit allen freigeschalteten Shadern. :ugly:

Zurück