Colorful I-Game Geforce RTX 3090 Neptune OC an der Grenze von 2.000 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Colorful I-Game Geforce RTX 3090 Neptune OC an der Grenze von 2.000 US-Dollar

Die Colorful I-Game Geforce RTX 3090 Neptune OC ist sicher schnell und teuer. In China wird sie für 13.999 RMB inklusive 17 Prozent Steuern gelistet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Colorful I-Game Geforce RTX 3090 Neptune OC an der Grenze von 2.000 US-Dollar
 
Ich würd mir nie eine AiO Grafikkarte kaufen.
Bei einem defekt oder verstopften Pumpe durch den Materialmix muss man sich nur rumärgern wo man Ersatz herbbekommt.
Lieber mehr Grafikkarten mit einem richtigen Wasserblock ab Werk für eine haltbarere Custom die man auch mal warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind :)

Ich bin auch kein Freund von AiOs. Entweder ein klassischer Luftkühler oder mit Full-Cover Block zur Einbindung in einen Custom Loop.

Aber das Teil hier sieht trotzdem irgendwie ganz schick aus.
 
Ich würd mir nie eine AiO Grafikkarte kaufen.
Bei einem defekt oder verstopften Pumpe durch den Materialmix muss man sich nur rumärgern wo man Ersatz herbbekommt.
Lieber mehr Grafikkarten mit einem Wasserblock ab Werk für eine haltbarere Custom die man auch mal warten kann.
Meine größten Kritikpunkte am aktuellen AIO-Graka-Markt:
  1. Zu viele Karten kühlen nur GPU oder GPU und Speicher und nicht alles.
  2. Zu viele Karten sind hybride Modelle mit zusätzlichem Lüfter auf der Karte, um 1. auszugleichen → hausgemachtes Problem.
  3. Zu viele Karten kommen mit schlechten Werks-Lüftern.
  4. Zu viele Karten kommen mit zu wenig Radiatorvolumen.
  5. Karten, bei denen alles sonst richtig gemacht wurde, haben dann zu wenig Garantie.
  6. Eine gute Reparierbarkeit könnte eine umfangreiche Garantie befördern oder eine nicht genügend umfangreiche ergänzen.
Wären die Punkte Geschichte, würdest du dann auch zu einer AIO-Karte greifen, oder immer noch nicht?
 
2k für ne Gaming-Graka.. :kotz: Die nächste psychologische Marke ist also durchbrochen und wird bald als normal angesehen. Und dann gibts noch Leute die darüber streiten ob das nun an den Prozessen, Waferpreisen oder Lierferketten liegt, während sich Nvidia seit 10 Jahren totlacht und einen Rekordgewinn nach dem nächsten fährt. Besser als jede Comedy-Show. :lol:
 
Zurück