Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Jetzt ist Ihre Meinung zu Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster
 
Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Also man kann es auch übertreiben. :ugly: Die 680 hat zwar keine sehr hohe TPD, aber heiß wird das Ding denke ich passiv trotzdem.
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Ich warte ja immer noch auf passive HD7850/7870. Das sollte doch eigentlich machbar sein und dann kommt so was. :ugly:
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Absolut GEIL :D :daumen: . Der Platz in der Mitte wäre dann wofür genau??? Damit ich da noch iwie (Betonung liegt auf iwie) Lüfter ranbasteln kann, falls es doch zu heiß wird ???

Müsste es nicht eigentlich noch zusätzliche Blenden mit Befestigungsmaterial geben?! Ich will dieses 2Kilo-Monster nicht unbedingt so "alleine" aufs Board stecken. Denkbar wäre doch noch so eine Konstruktion ala MK-13, nur eben für den oberen Lüfter.

@PCGH: Wann genau soll es kommen und gabs Infos zu nem eventuellen Preis?

btw: TEST TEST TEST ... Teeeeeest :-D
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Mein lieber Herr Gesangsverein! :what: Davon will ich aber Tests sehen. Colorful hat echt Eier. Krasses Konzept, krasse Idee.
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Die Grafikkarte alleine wird vermutlich vier bis fünf PCI-Express-Slots für sich vereinnahmen
Dann nimmt die Karte ja den halben Platz des Mainboards weg :what:
Dann lieber doch silent durch Arctic Accelero - der arbeitet auch sehr leise und man hat noch ein paar Steckplätze frei :ugly:
Frage mich sowieso, warum die gtx 680 nicht mit dem Kühler angeboten wird - die KFA² gtx 580 Anarchy war eine irre starke Karte!!
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Wie schwer ist die eigentlich? also ich möchte die Karte lieber nicht zur nächsten Lan schleppen müssen :lol: allerdings ist sie wenigstens recht wertbeständig einfach nach paar Jahren zum Schrottplatz bringen... :ugly:
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Irgendwie wirken beide Kühlkörper nur experimentell, aber weder durchdacht noch serienreif. mal von den beinahe blockierten Stromanschlüssen abgesehen scheint der erste keine fest Verbindung zwischen den Lamellenpaketen und den Wärmequellen zu haben, sondern alles verschiebbar auf eine Grundplatte zu montieren - bringt keine Vorteile, kostet Leistung, kostet Platz und damit noch mehr Leistung und macht gerade den Einsatz von LN2 vermutlich un- oder nur eingeschränkt möglich. (toll auch der Alu-Wasserkühler in der Kupferlandschaft...)
Gleicher Fehler beim zweiten: Zwei zusätzliche, unnötige Wärmeübergänge (mit auch noch verdammt kleiner Kontaktfläche) bei der Verbindung beider Kühlkörper, auf 90% der Boards (unnötigerweise) keine Montage möglich, da der Kühlkörper nicht nach unten zeigt, viel zu enge Lamellen für Passivbetrieb, eine fast geschlossene, unnötige Abdeckung unter dem Sekundärkühlkörper, die Konvektion unterbindet und damit die Kühlleistung ohne Lüfter an 0 annähert.

Mein Fazit:
Hier will niemand kühlen, hier will nur jemand eine News = kostenlose Publicity nach der anderen absahnen. Die erste Karte wird, trotz ihres Quad-Slot-Aufbaus, froh sein können, wenn ihre Temperaturen&Lautstärke es mit anderen Triple-Slot-Lösungen aufnehmen können und die zweite Karte wird in echten Passivsystemen vermutlich kaum einen Belastungstest überstehen. Reine (Foto)Papiertiger.
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Das muss jetzt aber ne Einladung zum Grillfest sein. Mit der Thermi haben sie es ja fast hingekriegt. :P
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Also ich habe ähnlich wie Ruyven da meine Zweifel ob die Karten da in Sachen Kühlleistung überhaupt mit aktuellen guten Kühlern mithalten können, passiv wird das wenn ihr mich fragt nichts wenn nicht ein sehr hoher Luftstrom im Gehäuse erzeugt wird (und das ist ja dann nunmal nicht mehr passiv...).
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Also bei der passiven Variante habe ich so die Befürchtung, dass reihenweise die PCIe-Steckplätze wegbrechen, krasses Teil. Bin auf einen Test gespannt, falls das so auf den Markt kommt.
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

"Hey Bro, nettes SLI Bundle hast du da... Wait.."

Aber das Konzept überzeugt auf den ersten Blick. Wenn die Karte wirklich lautlos läuft ohne wirklich heiß zu werden wäre das wirklich mal ein gigantischer Sprung und mal was neues neben allen Dual-Fan Lösungen..
Bin auf die ersten Tests gespannt :)
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Aber ansonsten gehts denen noch ganz gut :ugly: vll ist da ja was brauchbares dabei ^^
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Boah....Since Fiktion pur:wall:

naja....aber cool..das es selbst bei der Gtx 680 klappt die passiv zu betreiben.........denke man braucht da mal ne saugute Gehäusebelüftung......aber sonst.....cooler Grill:D
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Ach du dicker Jesus, das ist ja maln Brummer^^
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Geiles Teil. :hail:
Wenn die 4GB vRAM hat und der Preis nicht abnormal ist könnte die seeehr interessant sein.
 
AW: Colorful: GTX 680 mit passiver Kühlung - mehr Bilder zum Heatpipe-Monster

Das kommst alles raus wenn man einen mac gyver im Team hast sehr "cool" ;)
 
Zurück