Codemasters-Gründer: PS4 und Xbox 720 scheitern ohne Umstellung auf Download-Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Codemasters-Gründer: PS4 und Xbox 720 scheitern ohne Umstellung auf Download-Spiele

Jetzt ist Ihre Meinung zu Codemasters-Gründer: PS4 und Xbox 720 scheitern ohne Umstellung auf Download-Spiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Codemasters-Gründer: PS4 und Xbox 720 scheitern ohne Umstellung auf Download-Spiele

Naja, das zumindest MS etwas auf Augenhöhe wie Steam anbieten wird sollte zweifelsfrei fest stehen, auch wenn nix handfeste bekannt ist. Und das beide Konsolen nicht wenigstens ein physische Medium anbieten ist schon schwer zu glauben. Mit der Kommenden Konsolengeneration wird sich in etwas jenes einstellen, was am PC gerade aktuell ist. Man kann alle Spiele sowohl Online, als auch im Laden kaufen, wobei sich die Verkäufe immer weiter Richtung Online verschieben.
Andererseits hat das auch nur bedingt etwas mit Sony und MS zu tun, diese stellen zwar die HW und den Shop, sind aber nicht für die Entscheidung der Distribution der Spiele verantwortlich. Jenes obliegt dem Entwickler/Publisher ganz allein.

AW: Codemasters-Gründer: PS4 und Xbox 720 scheitern ohne Umstellung auf Download-Spiele

Halte ich für Blödsinn... bis die Kapazitäten bereitstehen um nur auf Online Vermarktung zu setzten werden noch einige Jahre ins Land ziehen.

AW: Codemasters-Gründer: PS4 und Xbox 720 scheitern ohne Umstellung auf Download-Spiele

Mobile Games: Unterhaltung für zwischendurch für vll mal 15 Min also max 3€.
DVD/BlueRay Games: Neure Spiele die einem Gut gefallen und nicht von einem DLC Wahn betroffen sind und Umfang haben imho mind ca 15 Std im SP die ich brauche.
Steam :SALES!! Der Rest sind Indiespiele.
Gog.com: Alte Spiele zT kostenlos

Also totaler Mist was der Typ von sich gibt.:daumen2:

Ich frage mich manchmal was für bekloppte Idioten solche Aussagen von sich geben. Kommt einem vor wie kleine Forentrolle nur das Sie irgend welche großen Firmen vertreten(Oder da arbeiten). Ich versuche krampfhaft mehr über diese Leute und der Aussage zu schreiben aber mir fällt dazu einfach nichts mehr ein das ist einfach arghiomg0gt45hdxyz...

Als ob plötzlich alle nurnoch Downloadspiele kaufen würden wenn die PS4 und xBox8(Weiß man nicht) keine Retail Spiele mehr fressen würde. Ich würde gerne noch viele Meinungen dazu sagen aber ich möchte keine Verwarnung hier...

Mal abgesehen davon was ist mit Leuten die Ihr ganzes Regal voll mit spielen haben? Speicherplatzmäßig dann da kommen zig Hunderte an GB hin wenn man sich Spiele wie Max Payne 3 anschaut mit etwa 30GB zudem hat noch nicht jeder gescheites Netzt wie ich z.B, 100 Meter weiter gibt es das aber die bekloppten Anbieter wollen einfach nicht ausbauen!

Zuletzt bearbeitet:

" Laut Darling werden Sony und Microsoft gegen Apple, Facebook und Co. verlieren, sollten sie ihr Vertriebsmodell nicht komplett auf Downloads umstellen"

So ein quatsch. MS und Sony können doch dann die meisten Leute gar nicht mehr erreichen, weil die meisten Leute nur 1-16k haben.:daumen2:

Ich frage mich manchmal was für bekloppte Idioten solche Aussagen von sich geben.
*100% zustimm*

Ich frage mich manchmal was für bekloppte Idioten solche Aussagen von sich geben.

Ganz einfach: Leute die in der Branche tätig sind. EA hat F2P, Crytek hat F2P (oder Smartphon), Epic plant F2P, ... Es wird halt schön geredet was man selbst gerade Produziert, schließlich hat man sich ja für solche Projekte entschieden und sollte hinter seiner Entscheidung stehen.

Ist doch sicherlich eine AG, wo der arbeitet, oder? Dann sollten die Anleger mal überlegen den seinen Rücktritt zu fordern.
So ein Blödsinn von sich zu geben kann doch nur Schädlich sein.

Vor allem, warum sollte es für Sony/MS schlecht sein, wenn sie Retail und DL Unterstützen um ihre Spiele zu vertreiben?
Solange sie den Publishern nicht vorschreiben das sie beide Vertriebswege nutzen müssen, können sie nur gewinnen.
Maximal ist die Gewinnspanne nicht Optimal, weil sie Komponenten in den Konsolen verbauen die evtl. nicht, oder nur selten, genutzt werden.

So ein quatsch. MS und Sony können doch dann die meisten Leute gar nicht mehr erreichen, weil die meisten Leute nur 1-16k haben.:daumen2:

Wenns den so wäre, 386er Light DSL gibt es bei uns im Dorf, Spiele wie Battlefield 3 würden da 6-8 Tage am Stück Downloaden......

Sowas kann sich einfach erst durchsetzen nachdem jeder mal zumindest ne 16k Leitung hat.

mfg Ratha

Ist doch klar das die gerne alles auf digitalen Plattformen verkaufen möchten. Dort ist der Erlös viel höher als im Einzelhandel bei Steam gehen 70% an die Entwickler im Einzelhandel ist es deutlich weniger.

wo soll man denn die ganzen spiele lagern, wenn man sie nur downloaden kann? wenn man bedenkt, wieviel kapazität ein spiel wegnehmen kann.
wenn man in zukunft nur noch codes in hüllen kaufen kann und das spiel anschliessend herunterladen muss, kann es je nach leitung sehr lange dauern.
die entwickler würden wirklich mehr gewinne erzielen, desweiteren haben Raubkopierer es schwerer, wenn man die spiele nur downloaden kann.

Downloadspiele scheitern ohne Internet. Scherz beiseite, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

wo soll man denn die ganzen spiele lagern, wenn man sie nur downloaden kann? wenn man bedenkt, wieviel kapazität ein spiel wegnehmen kann.
wenn man in zukunft nur noch codes in hüllen kaufen kann und das spiel anschliessend herunterladen muss, kann es je nach leitung sehr lange dauern.
die entwickler würden wirklich mehr gewinne erzielen, desweiteren haben Raubkopierer es schwerer, wenn man die spiele nur downloaden kann.

Wieso haben Raubkopierer es schwerer wenn man ein Spiel nur als Downloadkauf beziehen kann? Sehe da keinen Zusammenhang.

Es ist ja auch klar warum dies ein Boss eines Publisher sagt. Die haben nämlich Angst das der Gebrauchtmarkt auf der Konsole noch ganz lange existiert. Am PC hat Codemasters es ja schon unterbunden (Steam und Windows Live)

kopierschutzmechanismen werden verschärft, viele spiele brauchen durchgehend internet und plattformen die spiele schwarz anbieten werden auch bekämpft.

Es ist ja auch klar warum dies ein Boss eines Publisher sagt. Die haben nämlich Angst das der Gebrauchtmarkt auf der Konsole noch ganz lange existiert. Am PC hat Codemasters es ja schon unterbunden (Steam und Windows Live)

Wieso hat Codemasters es unterbunden was hat CM mit Steam zu schaffen oder mit GFWL? Außer das Sie einige Ihrer Spiele dort anbieten(Vllt auch alle weiß es gerade nicht).

Ja Ja die PSP Go war ja auch ein Hit.

Wenn das passiert ist der Flop doch schon vorprogrammiert. Die sollten mal an diejenigen denken, die keine 50Mbit oder mehr haben, was in D. einen Großteil ausmacht. Spiele mit 30GB aufwärts mit 1Mbit runterladen?! haha da spielt keiner mehr solche spiele...

Scheiss aussage!

(extra etwas [?] provokant geschrieben)

*LOL*
kann ich zu fast allen Kommentaren sagen.
Der Mann hat doch 100% recht.
Wie lange ist die XBox 360 / PS3 auf dem Markt? 6 oder 7 Jahre? und wie lang bleiben die noch die "Nr1" bei den Konsolen
bis die Next-next-gen Konsolen auf dem Markt kommen? 1-2 Jahre?
Ausserdem vermute ich das die akt. Konsolen auch noch 1+ Jahre gleichberechtigt auf dem Markt neben den neuen Konsolen existieren werden.
So und Ihr glaubt wirklich das es in D-Land im Jahre 2024 keine schnelleren I-Net Leitungen geben wird als heute?
Oder liegt es am Preis? Muß ja nicht 60€ für 150MBit/s sein, für weniger Geld gibt es sicher auch genug Leistung.
Oder sind die oben angesprochnen 30Gb (im BSP mit Max Payne 3) HD Platz wirklich ein Problem? 2006 hätte ich das als groß empfunden aber nicht unmöglich
aber was sind heute oder gar in 5+ Jahren 30GB?

Logisch wird es noch Retail Boxen geben; genauso wie es heutzutage noch LP zu kaufen gibt aber da von einer Mehrheit (LP vs CD) zu reden würde ich nicht wirklich.

Zurück