Codemasters gehackt

Wie ist der Passus "verschlüsselte Kennwörter" denn zu deuten. Können die Hacker damit denn überhaupt etwas anfangen?

Ich überlege gerade, welche Konten kann ich noch löschen... LikedIn war gehackt... Jetzt Codemaster... Wer wird denn Morgen Opfer?

Natürlich ist es eine Schweinerei und man sollte es sich jetzt noch dreimal überlegen, bevor man sich noch wo registriert.
Aber kommt, woher wollen wir wissen, was all die, die unsere Daten haben, alles rechtlich sauber machen?
Ich habe einmal bei Gamestar oder so( k.A. wo das war) bei einem Gewinnspiel mitgemacht.
Seitdem bekomme ich im Monat durchschnittlich 100 Werbemails von den verschiedensten Firmen.
Was aber auf jeden Fall blöd ist, wenn Adressen, Kreditkartennummer o.ä. gestohlen werden.
Aber wirklich schützen können wir uns jetzt nicht mehr.

Einmal angemeldet --> IMMER ANGEMELDET -.-

Codemasters will die bisherige Webseite nicht wieder ins Netz stellen. Stattdessen befindet sich derzeit eine neue Webpräsenz in der Entwicklung, die im Laufe des Jahres online gehen soll. Unterdessen wird die Domain Codemasters.com auf die Facebook-Seite des Unternehmens weitergeleitet

For security and as a result of the unauthorised intrusion, we’ve had to take down the systems we have in place that enable you to change your forum/CodeM passwords. As soon as we get the relevant systems that enable users to change their passwords back online, we’ll be sure to let you know as soon as possible. You can however change passwords on other Codemasters sites that weren't affected such as the Player Account System.

Okay, ich habe zwar die Webseite zum "Player Account System" gefunden, aber es scheint meine E-Mail-Adressen dort nicht zu kennen.
Leider kann ich mich an mein Forumspasswort nicht erinnern, damit weiß ich auch nicht welche anderen Kennwörter ich ändern sollte.

Habe keine genaue Information dazu im Forum gefunden:
Response to hacking announcement - Codemasters Forums

Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam ist fast jeder Gamer davon betroffen.
Am besten gleich alles von jedem veröffentlichen, dann gäbs das Problem nicht mehr :ugly:

@ Hauptsergant - den G.W.Bush Spruch versteht nicht jeder - hast Du Ihn richtig interpretiert?

"Our enemies are innovative and resourceful, and so are we. They never stop thinking about new ways to harm our country and our people, and neither do we."
G. W. Bush

Passt diesmal sehr gut. Da man hier auch viel zu wenig Infos bezüglich der "Angreifer" hat & was das eigentliche Ziel sein könnte:
@ Topic

In alle Windrichtungen zu denken hilft tatsächlich manchmal, das augenscheinliche ist nicht immer das Wahre - tarnen & täuschen haben wir von der Natur gelernt...

Zitat Auszüge von einem Absatz von Herrn Craemer / kino.to Kolumne Heute:

"Anonymous ist kein geschütztes Brand, jedes Scriptkiddie kann sich als Anonymous-Anhänger ausgeben und im Dienste ... , der Meinungsfreiheit, zum Erhalt der ... freie Inhalte im Netz, ..., Heldentaten am unterdrückten Volk vollbringen. Mit zunehmender Bekanntheit von Anonymous wird gleichzeitig auch das Image dieser Vereinigung sinken. Ganz einfach, weil selbst wenn die Hacker-Elite straff organisiert ist, Sie gegen minder Begabte und Gebildete Trittbrettfahrer keinen rechtlichen Einfluss hat."

& Clawhammer Plink 7 mit einbeziehen:
"ich warte noch darauf das MS oder der BND gehackt wird... "

Kann sein, aber eher unwahrscheinlich die Kapazitäten dort sind gigantisch -
(Quatschmode on )
ok das hat man auch beim Todesstern auch gedacht:devil:
(Quatschmode off)

Oder bei dem Rüstungskonzern da gabs Insider (Single oder Multiplayer ?).
War das also ein Junge / Mädchen von 13 Jahren das dort Tätig war & die Seite gewechselt hat:ugly:

MS BND oder wer, oder was auch immer als nächstes, könnte auch geschehen um folgendes zu untermauern:

... sich fragen wer etwas davon hat das alles kontrollierter (ist) wird, werden soll...

Sicherheits & Nachrichtendienste arbeiten natürlich gar nicht auf der Ebene (nicht ernst gemeint) bzw.
(jetzt doch ernst)
Windows hat doch schon immer Türen auf gelassen die genutzt wurden (einige, die Liste ist extrem lang) lange vor,
wir treffen uns mal später aber nur Digital beim VisagenNekronomicon Der Psychoanalyse, Herdenversammlungs Trieb,
Selbstdarstellungsplattform der tollen Hobbys immer den Frauen nach usw. & so fort - komischer Ort:ugly:
+
Windows 8 pro Cloud = Wir haben was Du brauchst. Du bist was Du ist. Du bist auch was Du denkst.
Was hörst Du, siehst Du, tust Du,... damit Du wie denkst, ist anscheinend doch gar nicht so uninteressant.

So oder so gibts anscheinend mehr "Code Master" (ohne s das weiter unten dem Worte beraubt) - zu blöd auf wessen Schultern das ausgetragen wird.
Noch schlechter wenn es gibt keine Wächter - höre ich da gelächter -
der Dämonen (zu unklar wer) einiges könnt ihr bitte verschonen. Auch sollte es sich lohnen,
nicht wie jeder weiss, zu "kämpfen" für den letzten Schei_s.

& wenn es um die Freiheiten geht, ist es für eine Wende schon fast zu spät, schaut genauer hin, Ihr es dann seht.

Trotzdem weiter :hail: das "alles" gut wird. Ok ich könnte darauf Gift nehmen das Nekronomicon der Visagen wird weiter bestehen Windows Acht wird kommen.
Dein Reich komme in der Cloud so wie auf Erden - habe ich mal in der Kirche vernommen... alles schon giftig genug:ugly:. Gift gibts ja auch schon im Ei, na dann ist ja alles in Butter, nee da waren auch Seifenreste drinnen:ugly:
Peace

für was hacken die meisten geben ihre Daten doch freiwillig bei facebook und Co Preis für was den aufwand machen ^^...

Gibt sicher bald frische DLC´s...."Mehr Sicherheit für Ihr Konto - DLC" usw. Geld aus der Tasche ziehen können sie ja alle gut. Für eine angemessene Sicherheit bei den Kundendaten zu sorgen, wohl eher nicht.:(

Hackt nicht alle auf dennen rum. Nichts ist 100%ig Sicher. Es ist unmöglich, alles ist Hackbar. (Spreche aus Erfahrung).
Muss aber sagen, wenigstens geben sie sofort Informationen preis. Nicht so wie Sony!

Schenkt diesen Spinner doch keine Beachtung. Diese Kinder hocken doch nur in ihrem Keller weil die kein Sozialleben haben und hacken damit se was erreichen. Meine Güte. Mir gehen die sowas am Arsch vorbei. Ich will gar nicht wissen, wer meine Daten auch schon so hat =/

Wenn das nur irgendwelche pubertaeren, junge Menschen waeren, sind sie aber nicht. Mit Daten kann man eine Menge Geld machen. Das ist organisierte Kriminalitaet.
Bin mal gepsannt wann das der letzte User begreift das Hacker keine Helden sind, die noch glorifiziert werden sollen, weil mal eben ein großer boeser Konzern gehackt wurde (der wahrscheinlich nur seine Interessen vertreten hat, was ja bei einem normalen Buerger selbstverstaendlich ist, aber anscheinend nicht fuer alle gilt)

Habe auch so eine Mail bekommen, was mich echt nervt ist die Tatsache, dass man mittlerweile fast jedes Spiel online registrieren muss....daduch gibt man zwangsläufig Daten preis, ob man will oder nicht.
früher gab es das Spiel auf CD/DVD mit einem Code....das wars.

Warum hat sich das in diese Richtung entwickelt?
Sind wohl alle ein klein wenig Schuld daran, die schon irgendwann mal eine Software illegal besorgt haben.
An die eigene Nase packen, falls das zutrifft, und nicht jammern.

Zurück