CoD Vanguard "Deine CPU erfüllt nicht die Mindestvoraussetzung..."

SepsisLetalis

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
hoffe jemand kann mir helfen. Beim Start des Spiels kommt immer die Meldung das meine CPU nicht die Mindestvorraussetzungen erfüllt.
Das Spiel gibt Prozessor: Intel Core i3-4340 oder AMD FX-6300. als Mindestanforderung vor.
Ich habe einen Intel Core i7 950 3.07GHZ ..... der sollte doch locker funktionieren oder?
Kann mir wer helfen? Hab das Spiel auch schon mehrmals reinstalliert, nicht funktioniert.

DANKE

Warum sollte es funktionieren, deine CPU ist älter als die anderen beiden CPUs und wird halt vom Spiel nicht unterstützt. Eventuell sollte man doch mal über den Tausch deiner Plattform nachdenken, wenn man schon top aktuelle Spiele in 2021 spielen will, immerhin ist deine CPU aus 2009.

OK, also wenn ich das richtig verstehe brauch ich nen neuen Prozessor?
Bisher hatte ich noch bei keinem Spiel Probleme damit..... und ehrlich gesagt kenne ich mich mit Computern nicht wirklich aus, daher dachte ich das ein i7 immer besser als ein i3 ist... offensichtlich nicht

Danke dennoch für die Antworten

Ja, brauchst du. Die Rechenleistung ist auch gar nicht dein größtes Problem, deswegen hat der i7 ja so lange gehalten. Nun nutzt das Spiel aber Befehle die deine CPU gar nicht erst versteht.

OK, dann also eine neue CPU.

Dürfte ich als Laie noch so vermessen sein und fragen WELCHE CPU derzeit zu empfehlen ist und ob ich die auf meinem

ASRock
Modell
X58 Extreme3

auch nutzen kann, oder brauch ich auch ein neues Mainboard?

Nochmals Danke für Deine/eure Mühe

Es gibt keine AVX fähige CPU für dein Mainboard.
Ohne neuen RAM (welchen und wie viel davon hast du?) wäre afaik maximal ein 6700k mit DDR3 Board möglich. Die Kombi kostet im Zweifelsfall aber gebraucht mehr als ein schnellerer Intel 11400 oder AMD 3600 mit DDR4 und passendem Mobo.

ok, vielen Dank.
Das mit dem Ram kann ich leider nicht beantworten - keine Ahnung wo ich da schauen sollte. Ich weis nur, das ich 16 GB habe.
Dann muss das Christkind wohl einen neuen PC bringen. :klatsch:
Wie ich das hasse ... als Laie such ich mich jedesmal deppert im Internet und auf die Verkäufer im Laden ist auch nicht immer Verlass.

Zurück