CoD: Modern Warfare 2 - Kampagne startet mit Problemen und fast 100.000 Spielern auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Modern Warfare 2 - Kampagne startet mit Problemen und fast 100.000 Spielern auf Steam

Heute ist der Early Access der Einzelspieler-Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare für Vorbesteller live gegangen. Zum Start spielten bislang fast 100.000 Spieler die Kampagne gleichzeitig, allerdings meldeten einige Nutzer in den Kommentaren auf Steam, dass es Probleme mit dem Download gegeben hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: Modern Warfare 2 - Kampagne startet mit Problemen und fast 100.000 Spielern auf Steam
 
Also wie gehabt, die Vorbesteller sind die dummen Test Kaninchen. Dieser Bullshit mit dem Vorabzugang ist ein riesiger Gamma Test vor der eigentlichen Veröffentlichung.
 
Also wie gehabt, die Vorbesteller sind die dummen Test Kaninchen. Dieser Bullshit mit dem Vorabzugang ist ein riesiger Gamma Test vor der eigentlichen Veröffentlichung.
.....meldeten einige Nutzer in den Kommentaren auf Steam, dass es Probleme mit dem Download gegeben hat.

Ich finde es voll ok die Kampagne eine Woche vorher zu spielen. Dann kann man sich ab den 28. voll auf den Multiplayer Grind konzentrieren. Die Grafik sieht auch echt gut aus.
 
Ich finde es voll ok die Kampagne eine Woche vorher zu spielen. Dann kann man sich ab den 28. voll auf den Multiplayer Grind konzentrieren.
Genau mein Plan ;)
So viele PC-Spieler die 70 Euro für ein mittelmäßiges Spiel ausgeben...das wars mit den guten alten PC-Spiel Preisen
Du solltest die Beurteilung der Qualität des Spiels und was es einem persönlich wert ist dafür zu zahlen, jedem selber überlassen.
 
Feier das Game. Kampagne ist richtig gut geworden meiner Meinung nach. Zum Multiplayer kann ich noch nicht viel sagen, außer dass ich die Beta gut fand.
 
Du solltest die Beurteilung der Qualität des Spiels und was es einem persönlich wert ist dafür zu zahlen, jedem selber überlassen.

Boah, ich kanns echt nicht mehr hören. Nee, eben nicht, es geht darum dass der Trend allgemein zu den 70 euro geht. Und egal wieviel dir CoD wert ist, muss man das nicht gut finden.

Und jetzt komm bitte keiner mit dem Satz "Ich kanns mir halt leisten...... blablabla"


Schönes Wochenende!
 
Boah, ich kanns echt nicht mehr hören. Nee, eben nicht
Doch. Wenn jemand CoD gut findet, und meint ihm ist das Game 70€ wert, dann soll er es sich eben kaufen. Wer nicht bereit ist das zu zahlen, wartet halt auf einen Sale.
Und was machst du? Du nölst rum, das Leute für ein Spiel, das dir nicht gefällt 70€ bezahlen. Für andere jedoch ist CoD ein ums andere Mal den Kaufpreis mehr als wert weil sie hunderte bis tausende Stunden mit dem Game verbringen.
Also spar dir doch die unnötigen Belehrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Wenn jemand CoD gut findet, und meint ihm ist das Game 70€ wert, dann soll er es sich eben kaufen. Wer nicht bereit ist das zu zahlen, wartet halt auf einen Sale.
Und was machst du? Du nölst rum, das Leute für ein Spiel, das dir nicht gefällt 70€ bezahlen. Für andere jedoch ist CoD ein ums andere Mal den Kaufpreis mehr als wert weil sie hunderte bis tausende Stunden mit dem Game verbringen.
Also Spar dir doch die unnötigen Belehrungen.

Vor allem schreibt er mittelmäßiges Spiel ;););). Er will dies aber gefühlt unbedingt haben hahaha.
 
Doch. Wenn jemand CoD gut findet, und meint ihm ist das Game 70€ wert, dann soll er es sich eben kaufen. Wer nicht bereit ist das zu zahlen, wartet halt auf einen Sale.
Und was machst du? Du nölst rum, das Leute für ein Spiel, das dir nicht gefällt 70€ bezahlen. Für andere jedoch ist CoD ein ums andere Mal den Kaufpreis mehr als wert weil sie hunderte bis tausende Stunden mit dem Game verbringen.
Also spar dir doch die unnötigen Belehrungen.

Ich glaube Du verwechselt da was.
Ob jemand das Spiel für 1€ oder für 1000€ "kauft" (Steam Debatte lassen wir mal komplett weg) ist jeweils sein Problem / Glück. Ändert nichts an der Tatsache das das Spiel einfach teurer ist als andere. Auch warten auf einem Sale ist dann nicht das Wahre da dann das Spiel eben immer noch teurer ist (oder "Normalpreis dann hat). Abgesehen davon kosten selbst die Uralt Spiele von CoD immer noch 20€ bei Steam. Auch sind hunderte bis tausende Stunden absolut kein Grund der wirklich nur für CoD und oder für 70€ spricht. Terraria hat ein Freund für unter 3€ "gekauft" bei Steam und hat nun 2500+ Stunden damit verbracht.
Fakt ist eben (man sieht es auch bei anderen Dingen) das wenn die Leute mehr bezahlen das die Dinge eben auch eher teurer werden als billiger; gerade beim Nachfolger.
CoD 4 (~2007) einmal bezahlt und alles erhalten. Was muss man nun alles zahlen bis man alles hat beim akt. Teil?
 
Ich glaube Du verwechselt da was.
Nein, ich verwechsle gar nichts. Das einzige was ich sage ist, dass jeder selber entscheiden muss ob er/sie das Geld für dieses Spiel zum Release ausgeben möchte, und ob ihm/ihr das Geld wert ist. Wenn es das für andere nicht ist, ist das okay. Trotzdem braucht man dann aber nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Ich selber habe übrigens für die SX die Vault Edition mit einem Wert von 109,99€ für 42,95 € käuflich erworben. Es gibt immer Mittel und Wege, um nicht den Vollpreis zahlen zu müssen.
Terraria hat ein Freund für unter 3€ "gekauft"
Toller Vergleich.

Terraria

64A88B4A-1BFD-4048-B1BF-24E793D74E07.jpeg


CoD

8500E8B3-0A3B-48A6-A3BF-B3E989C1B9A7.jpeg


:ugly:

CoD 4 (~2007) einmal bezahlt und alles erhalten. Was muss man nun alles zahlen bis man alles hat beim akt. Teil?
Wie definierst du "alles". Wenn man CoD kauft, kann man jede Map und jeden Modus spielen, falls es das ist was du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kampagne scheint gut zu sein. Mack zerreißt alles was es verdient?
 
Was für eine Kindergarten Diskussion hier.
Mir gefällt es.... Kampagne ist cool. Super Grafik. Und bisher auch nicht nur ne Moorhuhn-Ballerei. Also hab ich 25 von 70.-€ schon raus ;-)
 
Es kann doch jeder kaufen , was er möchte. Wieso einige immer meinen, andere von ihrer Meinung / ihren Interessen überzeugen zu müssen, verstehe ich nicht . Steht ihr so auch an der Pommesbude ? :D
Und wieso Leute immer ihren Senf zu Dingen geben müssen, die sie eh nicht erwerben möchten, liegt mir auch fern . Da kann man sich doch den Kommentar sparen .
 
Boah, ich kanns echt nicht mehr hören. Nee, eben nicht, es geht darum dass der Trend allgemein zu den 70 euro geht. Und egal
Es gab schon immer teure Spiele. Ich habe für Quake 3 (als US Import) schon vor über 20 Jahren 100 DM ausgegeben - Das dürfte damals mehr wert gewesen sein als heute die 70€. Ausserdem glaubst du doch nicht im Ernst, dass alles teurer wird, nur Spiele nicht?
Und zu CoD im Speziellen: Das ist bestimmt kein Spiel, an dem 10 Entwickler sitzen. Da werden große Investitionen getätigt, die auch wieder reingeholt werden müssen. Und zwar von Leuten, die bereit sind, das zu zahlen. Davon gibt es offensichtlich genug, sieht man ja ganz gut an den Verkaufszahlen.
 
Bisher finde ich die Kampagne absolut klasse.
Ein Grund warum ich mich Jahr für Jahr auf die CoD Kampagne freue, ist dass man weitestgehend auf die heutzutage immer und überall üblichen Gameplay Elemente verzichtet. Kein exzessives Loot & Craft, kein Grinding, kein Fertigkeitsbaum, keine Map mit Fragezeichen, sondern einfach nur solide, geradlinige Action die perfekt inszeniert ist. So was muss auch mal sein :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück