CoD: Modern Warfare 2 - Kampagne startet mit Problemen und fast 100.000 Spielern auf Steam

Estilofatuo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kampagne fällt mit 8 Stunden relativ kurz aus und zumindest vom Gameplay ist die Kampagne über weite Strecken okay. Die einzigen beiden Sachen die mich echt genervt haben waren Feinde die auch gegen Kopfschüsse absolut unrealistisch gepanzert sind nur weil man die Leute bereits in der Kampagne mit dem Panzerplattensystem aus Warzone vertraut machen will. Und während Items sammeln um Bomben zu bauen in der Guerilla Mission für CoD Verhältnisse sogar erstaunlich innovativ ist so absolut fehl am Platz ist dieses System in der letzten Mission.

Geschichtlich ist das Spiel aber grade im Vergleich zu der guten Geschichte der Ur MWs ein ziemliches Cringefest. Sei es die permanent übertrieben aufgesetzte Coolness, der böse Iran hier, die bösen Russen da, während die USA über weite Strecken als die absoluten Unschuldsengel dargstellt werden die selbst eindeutig verdächtige Terroristen aus Mangel an Beweisen wieder laufen lassen.

B4C4RD!

Freizeitschrauber(in)
Ich als eigentlicher Battlefield-Spieler hab zum jetztigen Zeitpunkt erst 2 1/2Std. im Singleplayer verbracht aber die Grafik teilweise ist wirklich echt Gut gelungen, ich Spiel mit meinem System in WQHD und vom Spiel aus schon alles auf's aktuell "Höchste" mit durschnittlich 100FPS.

Ob Ich das Spiel bzw. den Multiplayer anfassen werde weiß Ich noch nicht da Mir CoD zumindest im Multiplayer schon beim Zusehen auf zB Twitch schon immer "viel zu schnell" war :D

marco_quattro

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich muss nach ca 3 Stunden Kampagne sagen, dass das Spiel echt Bock macht!
Storytelling ist sehr gut, Grafik ist sehr vergleichbar mitt MW2019, dass ja schon sehr gut war, Missionen sind sehr kurzweilig und Interessant gestaltet, mir gefällts bisher.
Performancetechnisch läufts auch sehr flüssig auf einem Odyssey G9 mit 6800xt umd 5600x.

Bin einstweilen sehr zufrieden und bin nach der Beta auf den Multiplayer gespannt, in der Beta war er gut!

Oben Unten