COD - Infinite Warfare technisch eine Katastrophe

klaupe1

Komplett-PC-Käufer(in)
Ganz ehrlich, ich hab mich irgendwie darauf gefreut. Habe gedacht irgendwie eine Abwechslung zu BF1, ein bisschen gut gemachtes Sci-Fi Geballer. Eine kurze knackige rumsende SP-Kampagne

Aber das ist ein einziger schlechter Witz. Der Dreck sieht aus, als hätte man das Game 2007 aus einem Kaugummi-Automaten gedrückt.

Dass BF1 technisch besser sein würde dachte ich mir, aber offen gesagt ist bei mir im Gegensatz zu vielen Anderen Black Ops 3 auch immer gut gelaufen, und hat mir für zwischendurch ganz gut gefallen. Gute Grafik, nettes kurzweiliges Gameplay.
Ich bin immer noch ein wenig sprachlos, das Ding sieht tatsächlich irgendwie schlechter aus als das alte(!!!) Modern warfare 1. Wenn man shadow warrior 2 mit diesem Müll vergleicht glaub man auch, der Vergleich sei unfair, weil die Spiele aus 2 Verschiedenen Jahrzehnten stammen müssen.

Ich habe 40 Minuten gespielt und ich fühle mich als PC-Spieler offen gesagt beleidigt.

Beleuchtung SCHRECKLICH, Texturen SCHRECKLICH, Animationen billig, UI lächerlich, ich habe noch nie SO billig aussehende Untertitel gesehen. Steuerung schwerst eigenartig, es läuft auch irgendwie unflüssig trotz 120 Frames, Autoaim, Mouse Accelleration, sieht aus wie Half life 1 auf meinem Monitor. Weiß nicht, ob´s am 21:9 liegt, oder ob die CHaraktere einfach grundsätzlich "gestaucht" sind. Audio platt, kein trefferfeedback.

Liebes PCGH-Team, bitte, BITTE, straft diesen Grottenport ab, in einer Art und weise, wie er es verdient hat. Bitte keine Samthandschuhe.

Derartige Ports nehmen uns den Spaß und Euch die Grundlage für Euer Magazin. Habe mich selten so geärgert, dass ich mich zum Kauf hinreißen ließ.

Zuletzt bearbeitet:
Die PCGH testet keine Spiele selbst. Es wird gelegentlich mal ausschnittsweise ein Test aus der PC Games Redaktion übernommen ;) .

Ich kaufe sowieso nix, bevor ich einen Test gelesen oder eine Demo gespielt habe. (ja die gibts noch, vor allem von 2K Games)
Aber dass sich Activision so die Blöße gibt, wo das "Überspiel" BF1 als Vergleich da ist, hätte ich nicht gedacht. BO 2 und 3 liefen ja recht gut und war eigentlich nur im Gameplay verschieden zu den BF-Teilen ihrer Zeit.

Bei Code hat sich die letzten Jahren überhaupt nix getan, wenn nicht der nächste Teil komplett neu wird können die die Serie einstampfen. Diese hat mich in Wirklichkeit nie lange erheitert. Die ersten Teile waren eh nur aus singleplayer Sicht interessant. Richtig guten Multiplayer gibts es nur batttlefield für mich!

Mag sein, aber Black ops 3 ist für mich ein guter Kontrast zu BF gewesen, und war technisch trotz problemen auf manchen systemen auf der Höhe der Zeit.

Ehrlich, so einen Murks wie IW hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen

Ja, und hier haben wir schon so ein weichgespültes Video-Review. Ganz ehrlich, macht das bitte weg von pcgh, wartet ein paar Tage und geht auf die PC-Version ein.
Ich suche immer noch nach dem Button zum "einschalten" der Texturen.

Also das war mir schon klar als ich nur den Trailer gesehen habe, von der Grafik sah das sogar schlechter aus als Crysis 2, und das ist ja schon über 5 Jahre alt

Wer es spielen will der soll es ruhig spielen, aber der Grafik Enthusiast in mir möchte sich sowas nicht antun :D

Ich glaube das "bessere" COD ist dieses Jahr TF2.
Kampagne --> besseres Gameplay,
Multiplayer --> DLCs vermutlich gratis, spaßig.
Und kostet unter 50€.

Ja, TF2 wär die bessere Entscheidung gewesen, aber so hab ich Shadow Warrior 2 auf hard wenigstens in meiner Urlaubswoche noch fertig durchgezockt, mit den Kumpels gibt´s ja shootermäßug auch noch BF1. ich ertapp mich trotzdem dabei, IW mal ab und zu zu starten, weil ich immer noch kaum glauben kann, was die da fabriziert haben...

Ach... und die Dialoge... mein Gott... die Dialoge.... ich bin John Woo und Michael Bay erprobt, aber DAS??? Man hat nach relativ kurzer Zeit den starken Drang zu den Revolutionären zu wechseln. Wenn die nicht auch eine Karrikatur Ihrer selbst wären...

Zurück