CoD - BlackOps putt?

harlekin12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe das letzte Mal BlackOps vor ca. 2 Monaten gespielt, nichts an irgendwelchen Konfigurationen geändert, keine neue Hardware installiert und schon gar nicht evtl. irgend etwas gelöscht.
Will ich nun BlackOps - und zwar den Multiplayer spielen - bekomme ich folgende Nachricht angezeigt:

Steam - Fehler
Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.


Ich weiss aber defintiv von meinem Nachbarn, dass BlackOps z.Zt. läuft. Alle anderen Spiele die ich über STEAM laufen lasse (z.B. Duke Nukem, Modern Warfare 2) funktionieren einwandfrei.

Hat jemand von Euch eine Idee wo "die Säge klemmen" könnte?


Gruss, Roland
 
Versuch mal die Spieldateien zu überprüfen. Vielleicht hat Steam ne Datei vom Game "verloren". Ist ja bei MW3 vor kurzem auch so gewesen.
 
Hallo Isrian,

zunächst vielen Dank für Deinen Tipp!

Welche Dateien meinst Du mit "Spieledateien"? Meinst Du die jeweilige EXE des Single- und des Multiplayers? Wenn die des Multiplayers fehlen sollte, wie bekomme ich die wieder dorthin, wo sie dann sein müsste - und wo genau gehört sie hin?

Gruss, Roland

BTW: Ich wünsche allen Lesern dieses Forums noch einen schönen 3. Advent


UPDATE 17:20 Uhr:

Ich habe des Rätsels-Lösung selber gefunden und das Problem gelöst. In der Tat hat STEAM - warum auch immer - die EXE-Datei des Multiplayers gelöscht. Vielleicht war ich zu lange inaktiv? ;)
In der BIBLIOTHK von STEAM sind alle Spiele aufgelistet. Ein Rechtsklick auf den Black-Ops Multiplayer und EIGENSCHAFTEN auswählen. Dann die Registerkarte LOKALE DATEIEN und auf SPIEL-DATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN klicken.
Dadurch wurde die fehlende EXE von STEAM wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe des Rätsels-Lösung selber gefunden und das Problem gelöst. In der Tat hat STEAM - warum auch immer - die EXE-Datei des Multiplayers gelöscht. Vielleicht war ich zu lange inaktiv? ;)
In der BIBLIOTHK von STEAM sind alle Spiele aufgelistet. Ein Rechtsklick auf den Black-Ops Multiplayer und EIGENSCHAFTEN auswählen. Dann die Registerkarte LOKALE DATEIEN und auf SPIEL-DATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN klicken.
Dadurch wurde die fehlende EXE von STEAM wiederhergestellt.

Genau das meinte ich mit überprüfen.
 
Zurück