CoD 6: Spezialeinheit; Netzwerkgerät priorisieren

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
CoD 6: Spezialeinheit; Netzwerkgerät priorisieren

Hallo zusammen,

hab mal zwei Fragen:

1.)
Wenn mein Freund und ich zusammen zocken (CoD 6: Spezialeinheit), dann kommt es des öfteren dazu, dass das Spiel verdammt ruckelt.

Liegt es an meinem Rechner oder an der Internetleitung ?

Letzteres sollte eigentlich kein Problem sein (VDSL 50).
Auch meine CPU ist recht gut, zu mindestens für CoD, um es auf max. zu spielen. (E8400 @3,6GHz).

Mein Freund hat nur eine 1800er Leitung. Kann er vielleicht der ausschlagebende Grund für diese Lags sein ?

2.)
Er kann auch leider nur selten im Multiplayer spielen, da er wegen seiner zu hohen Latenz gekickt wird. --> Bruder im Internet.

Gibt es ein Tool, mit dem man die Bandbreiten regulieren kann ?

Er hat eine Fritz!Box 3170, jedoch unterstützt diese kein Priorisieren von Netzwerkgeräten.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :P

AW: CoD 6: Spezialeinheit; Netzwerkgerät priorisieren

Hallo.
MW2 wird mit IWnet im MP genutzt.
D.h. die Spieler erzeugen selber "P2P Server" anstatt "Dedicated Server".
Wenn du einigermaßen gute Latenzen haben willst, solltest du das Spiel hosten, da dein Freund mit seiner Leitung nur begrenzt viel Up/Download bietet.

Wenn der Bruder grad online ist, geht der Ping halt hoch - egal wieviel Bandbreite man wem zuweisen würde. Da würde es also nix helfen, was umzustellen.

Wenn Du Host bist, müßte seine Leitung aber an sich reichen - wenn ER Host wäre, kann es schon eher sein, dass es deswegen bockt, da man als upload immer weniger Bandbreite hat als beim upload.

Ich bin bei Spezialeinheit (da, wo wir nur zu zweit spielen) immer der Horst, weil ich natürlich ein vielfaches von seiner Leitung habe.

Nur es ruckelt trotzdem. Woran liegt das ?

Ich dachte, wenn es vielleicht ein Tool gäbe, dass seinem Bruder nur noch ein drittel der Leitung gibt und er selbst 2/3 hätte, würde er einen niedrigeren Ping haben, zu mindestens einen, bei dem er nicht gekickt wird.

Im Multiplayer ist ja ohnehin derjenige der Host, welcher die beste Leitung hat.

ich kann mit dsl light (384kbit) auch mw2 spielen und werde eigendlich nicht so häufig gekickt.

Zurück