CoD 4 im LAN: CD/DVD nötig? Und: gute Cod2-Maps? Wie funktioniert "suchen und Zerstören"?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
CoD 4 im LAN: CD/DVD nötig? Und: gute Cod2-Maps? Wie funktioniert "suchen und Zerstören"?

1) CoD4 im LAN ohne DVD? Ich wollte mir vlt. CoD4 holen, aber nur, wenn ich das im Multiplayer auch ohne CD/DVD geht, also mit nur EINEM key, damit ich es hier auch mit Kumpels in einer LAN spielen kann - wie sieht es da aus?

2) Maps für CoD2: Ich zock ab und an mit 1-2 Kumpels in einem LAN bei mir CoD2. Könnt Ihr mir da gute, KLEINE Maps als Download empfehlen? Bei den org. Maps sind Moscow, Burgundy und Toujane (Algerien) am besten. El Alamein und Wallenburg (?) sind auch noch o.k

Was wir nicht mögen sind Maps mit vielen Räumen usw., da man da gern mal aneinander vorbeirennt. Da wäre also ne große Map mit viel freiem Gelände (so wie die Raketenbasis bei CoD4) besser als eine 100x100m map, wo aber 20 Häuser mit je 2 begehbaren stockwerken + keller sind...

Bei den ganzen Map-Seiten finde ich fast nie eine Empfehlung für die zahl an Spielern...

3) Suchen und Zerstören: wie genau geht "suchen und Zerstören" ? Macht das bei 1 gegen 1 auch Spaß/Sinn? Sehe ich als Team A, wo Team B die Bombe legen muss, oder muss ich selber suchen?

4) Gibt es vlt einen MOD für CoD2, durch denn alle zB 30 Sek. auf dem Radar die Gegner aufflackern, als haben sie grad geschossen? Das würde bei größeren Maps dafür sorgen, dass man nicht TOTAL aneinander vorbeiläuft...

Thx!

AW: CoD 4 im LAN: CD/DVD nötig? Und: gute Cod2-Maps? Wie funktioniert "suchen und Zerstören"?

1) Rechtliche Grauzone: probier es aus - es wird wohl klappen.
2) Such einfach mal passende ;)
3) 1 gegen 1 macht keinen Spaß - 4on4 schon eher. Team 1 verteidigt zwei Bombenplätze und Team 2 versucht eine Bombe zu legen. (Bombenplätze sind für beide Teams gekennzeichnet im Radar)
4) nö :)

AW: CoD 4 im LAN: CD/DVD nötig? Und: gute Cod2-Maps? Wie funktioniert "suchen und Zerstören"?

zu 1) mit einem Key kann eine Person spielen. D.H. wenn ihr 4 Leute seit, dann braucht ihr auch 4 KEys. Die Multiplayer.exe startet generell ohne CD in der CallofDuty Reihe! ;)

@Slayerdaniel: also, ich mein jetzt NICHT online, sondern in einer wirklich rein lokalen LAN. bist du da sicher? wenn also das spiel mit gleichem key auf zwei PCs installiert ist, dann geht das definitiv nicht?

wenn es ne rechtl. frage wäre bzw. der Publisher was dagegen hat, dann könn der ja ganz simpel im LAN-modus einen key-vergleich einbauen können, so dass zwei leute mit dem gleichen key ganz einfach nicht geht.

CoD2 zB kann man im LAN (also, echtes LAN, kein onlinemodus) ohne CD und mit dem gleichen key spielen.

ich würd's halt gern sicher wissen, denn 40€ nur für ein paar stunden singpleplayerspaß will ich nicht ausgeben (und richtig online will ich nicht spielen).

zum suchen und zerstören: ich könnt mir das halt auch 1 gegen 1 witzig vorstellen, FALLS man nicht weiß, wo der andere die bombe platzieren soll. denn das verhindert das bei 1 vs 1 deathmatch oft übliche verschanzen und vorsichtig vorgehen: man muss ja dann schließlich ständig suchen und schauen, dass der andere nicht die bombe platziert, und beim platzieren is man wiederum schutzlos.

wenn aber beide wissen, wo der andere die bombe verstecken soll, wär es natürlich witzlos, da lauert man dann nur am platzierungsort und wartet...

1) Geht definitiv ohne DVD und ohne verschiedene Keys ;)

3) Macht 1on1 aber auch deswegen wenig Sinn, weil nach einem Abschuss die Runde vorbei is. Also: 1 Kill -> Runde vorbei (oder halt bombe geht hoch / wird entschärft)

Könnte dir bei cod4 aber Sabotage empfehlen. Da gibts eine Bombe (um die beide Teams kämpfen) und für jedes team ein Bombenplatz. Also muss man den eigenen Schützen und am gegnerischen versuchen zu planten. Hier wird man aber nach 10 oder 7 (weiß nich genau) sec. wieder gespawnt.

o.k, thx

mal ne andere frage: kann man CoD4 online auch gegen PS3-spieler zocken? Mein Kumpel hat es für seine PS3. ^^

und wenn: kann man online auch nur 1 gegen 1 spielen, oder "muss" man in nen server, wo ggf. ein dutzend "pro"s rumlaufen?

o.k, thx

mal ne andere frage: kann man CoD4 online auch gegen PS3-spieler zocken? Mein Kumpel hat es für seine PS3. ^^

und wenn: kann man online auch nur 1 gegen 1 spielen, oder "muss" man in nen server, wo ggf. ein dutzend "pro"s rumlaufen?

PC gegen PC
PS3 gegen PS3
xbox360 gegen xbxo360

so läuft das ab. LG

Ihr könnt euch natürlich einen leeren Server suchen, aber normalerweise dauert es nicht lange, bis dort andere Leute antanzen.
Zu empfehlen wäre in diesem Falle Hamachi. Einfach mal danach googlen. ;)

wenn es nicht innerhalb der versch. platformen geht, hat sich das ja leider erübrigt...

versteh ich aber nicht: sind doch für die standardmaps an sich nur die koordinaten und die aktionen, die übermittelt werden müssen... wieso geht das dann nicht platformübergreifend...? is mir auch bei zB PES08/09 nicht ganz klar...

wenn es nicht innerhalb der versch. platformen geht, hat sich das ja leider erübrigt...

versteh ich aber nicht: sind doch für die standardmaps an sich nur die koordinaten und die aktionen, die übermittelt werden müssen... wieso geht das dann nicht platformübergreifend...? is mir auch bei zB PES08/09 nicht ganz klar...

Weil es Fakt ist, das die Steuerung über PC leichter ist als mit den Konsolen. Dann hätten die PC-Spieler immer einen Vorteil gegenüber den Konsolen-Spielern.

ach, das hatt ich ja ganz vergessen - dabei hab grad ICH mich massiv geärgert und beschwert, als ich beim zocken per PS3 mit 24 zu 6 kills unterging, weil ich mit diesem sch'"!%& stick.-zielen nicht klarkam :D

aber für PES08/09 ist es mir trotzdem unklar, und warum geht bei shootern nicht zB xbox vs PS3?

ach, das hatt ich ja ganz vergessen - dabei hab grad ICH mich massiv geärgert und beschwert, als ich beim zocken per PS3 mit 24 zu 6 kills unterging, weil ich mit diesem sch'"!%& stick.-zielen nicht klarkam :D

aber für PES08/09 ist es mir trotzdem unklar, und warum geht bei shootern nicht zB xbox vs PS3?

Keine Ahnung - Ist halt so :P

frag die doch mal http://www.activision.com/index.html#home|de_DE ;)

grmpf, Cod4 kostet überall 55€ - vor 3-4 wochen hab ich es noch für 39€ gesehen :ugly:

dann mal her mit Maps für CoD2 :D

lol, shit!
ganz schön teuer.

Spricht nicht gerade für den Nachfolger :lol:

Ne Frage zum Capture the flag: sieht der gegner auf dem Radar denn, wo die Fahne nach dem erobern ist? Wenn nein, dann wär das für 1 gegen 1 ja auch recht spaßig - besser als deathmatch, wo sich dann einer immer verschanzt, wie mein Kumpel gestern :D

grmpf, Cod4 kostet überall 55€ - vor 3-4 wochen hab ich es noch für 39€ gesehen :ugly:

dann mal her mit Maps für CoD2 :D

Bei Steam soll es wohl 37 € kosten. Was ihr von Steam haltet muss jeder selber wissen.

keine Garantie, aber ich glaub das aktualisiert sich in bestimmten Abständen, wenn überhaupt.

Zurück