Tagebuch [Tagebuch] Schmendreck's neuer Rechenknecht: Unterschied wie Tag und Nacht dank AM3-System [Update]

AW: [Tagebuch] Schmendreck's neuer Rechenknecht: Unterschied wie Tag und Nacht dank AM3-System

Vista lüft gefühlter langsamer als Xp. Ds ist einfach so, da bringt dann nur Windows 7 abbhilfe

AW: [Tagebuch] Schmendreck's neuer Rechenknecht: Unterschied wie Tag und Nacht dank AM3-System

Sehr geile Hardware :D und echt Nice Pics :daumen: :)

Zu dem OCZ Ram, ich hatte mal DDR2 ram von denen, der war auch nicht kompatibel zu meinem Gigabyte Board. Auch im Freundeskreis machen OCZ Riegel in Verbindung mit Gigabyte Boards (sowohl S775 als auch AM2+)nur Probleme.

Sooo...

Bilder sind hochgeladen und nun endlich auch Text verfasst. Nein, das Problem mit dem RAM besteht immer noch. Auf 1333MHz und schnellen Timings soll DDR3 Arbeitsspeicher laut OCZ-Mitarbeiter besser skalieren. Mehr zu lesen im ersten Post von mir.

AW: [Tagebuch] Schmendreck's neuer Rechenknecht: Unterschied wie Tag und Nacht dank AM3-System [Upda

Kleines Update auf der ersten Seite. Mal ein bisschen durchgebencht. Anregungen, Tips und vllt. auch Wünsche, falls welche bestehen, sind erwünscht!

AW: [Tagebuch] Schmendreck's neuer Rechenknecht: Unterschied wie Tag und Nacht dank AM3-System [Upda

also das weißte laufwerk ... passt nicht gerade dazu.. vlllt lackieren sonst top!

Dann gab es keine Instabilitäten mit dem RAM sondern nur Übertacktungsgrenzen?! ;)

Umso besser, demnächst wird bei mir auch eingekauft.

Zudem, warum wurde der "Scythe 2" genommen und nicht der "Alpenföhn Brocken"?

Bestes!

Dann gab es keine Instabilitäten mit dem RAM sondern nur Übertacktungsgrenzen?! ;)

Naja, der RAM sollte ja eigentlich die 1600MHz schaffen, denn so habe ich ihn ja auch gekauft und wollte ihn auch mit 1600MHz laufen lassen.

Umso besser, demnächst wird bei mir auch eingekauft.

Die Vorfreude und das Auspacken macht am meisten Spaß! ;)

Zudem, warum wurde der "Scythe 2" genommen und nicht der "Alpenföhn Brocken"?

Das ist echt eine gute Frage. Bei Computerbase wurde dem Scythe Mugen 2 eine etwas bessere Kühlleistung bescheinigt. Außerdem hat mich die etwas schwierigere Montage nicht abgeschreckt. Jetzt bin ich mir sicher, dass das monströse Teil auch wiklich hält. Naja, und eigentlich hat er mir irgendwie besser gefallen. :P

:D

Den Arbeitsspeicher gabs nur bei HOH.de?
Sonst ist dieser nirgends auffindbar, schon garnicht in der 4GB Variante.

Als ich ihn gekauft habe waren gerade mal drei oder vier Shops auffindbar, die diesen Speicher vertrieben. Gestern habe ich mal bei Geizhals.at nachgeguckt wie die Preise zur Zeit stehen und musste feststellen, dass kein Shop den Speicher im Angebot hat. Bei Schottenland sind acht Shops auffindbar: 4GB (2er Kit) OCZ Platinum AMD Edition (OCZ3P1600LVAM4GK) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Edit: Bei HoH.de war er zu der Zeit am günstigsten!

glückwunsch zum neuen rechner!!

hatte ein ähnlichen sprung, ich hatte bis vor 2 monaten auch einen amd 3500+, 1gb ram von geil und eine 7600gt (die hat aber irgendwann ne macke abbekommen, die lief am ende mit viel weniger leistung).
jetzt intel q8200,4gb ram von geil und ne gtx260:daumen:

Anbei, du hast beim RAM 2x4 GB stehn anstatt 2x2. ;-)

Eingebaut habe ich tatsächlich insgesamt 4GB (2x2GB). Danke für den Hinweis. Wurde abgeändert. Aber knapp 70€ für 8GB wären der Preisknaller! :P

Was mich noch juckt, warum die Palit 275?
Die 4890 wäre schneller. Gut der Verbrauch und die Lautstärke spricht für die 275, aber die Leistung mehr für die 4890.

Die 4890 war im Non-Refernzdesign (Vapor-X etc.) noch nicht überall verfügbar. Und wenn noch etwas teurer. Außerdem nehmen sich GTX275 und Radeon 4890 nicht viel. Schau dir mal einige Benchmarks an. Ist zwar Anwendungsabhängig, aber unterm Strich sind beide Grafikkarten gleich auf.
Die GTX275 ist außerdem um längen leiser als eine 4890 Vapor-X. Habe vor kurzem mal gelesen, dass ein User mit seiner 4890 Vapor-X bei Furmark über 100°C GPU-Temperatur erreichte. Die GTX275 hat bei 92°C ihr Maximum.

Hi,

irgendwie kommen mit CPU, Kühler, RAM und HDDs bekannt vor ;-)

Viel Spaß mit deinem neuen System!

Gruß,

n0stradamus

Und...hat sich was mit dem Arbeitsspeicher getan? Läuft der RAM nun stabil auf 1600?

Grüße!

Ich war überrascht wie günstig doch Arbeitsspeicher geworden ist, weswegen das ganze System jetzt 16 GB spendiert bekommt. Ab nächste Woche wird auch mal eine Hardware-technische Wartung durchgeführt und danach auch mal auf den Zahn gefühlt, was hier per Overclocking noch rauszuholen ist. Battlefield 3-Beta kommt. Bis dahin sollten hier Updates zu sehen sein!

Anfang nächstes Jahr gibt es dann ein neues System (CPU, Mainboard, Grafikkarte, evtl. SSD), freut euch! :ugly:

Zurück