Coba Ecostar 420W

Bl4ck045

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute ich wollte mal mit euch über die Firma Coba sprechen

da ich gehört hab auch vom Kumpel im Internet usw das die doch ziemlich gut sein sollen....

was habt ihr da für eine meinung

Da ich mir hier im Forum ein
Coba Ecostar 420W ATX 2.2 geholt habe.

Oh man wer hat dir das Ding empfohlen, den würde ich verprügeln, passive FPC, da hättest du dir auch ein LC Power holen können.

Ich gebe dir mal einen Tipp lass die Finger davon!!!
Kauf dir eins von BeQuiet! oder Corsair Cougar Enermax...das sind alles gute hersteller und keine Billighersteller.

In meinen zweitpc kommt seit 2004 ein Coba 350 W mit einem 80er und einem 40er Lüfter zum einsatz befeuerte zuerst einen 2,6 Ghz P4 Northwood und eine 6800 Geforce und jetzt einen Core2Duo Pentium 2200 und eine 8800 GTS 640 und läuft und läuft :devil::hail: .

Edit : War damals Preis/Leistungstipp von PCGH ^^

Mfg

jaa also bis jetzt steht es 2:1 :P

aber das ding hat doch gute werte...sieht auch stabil gebaut aus
und so schlecht wie lc power oder si is coba bestimmt nicht

dem aus der sig

also dem sys2

edit:nur das nich die 8800 GTS 512 drin ist sondern ne Geforce GTS 250 Asus Dark Knight

Ok ist nicht ganz auf dem Level von LC Power aber drotzdem an gewissen Sachen darfst du beim PC nicht sparen darunter zählt das Netzteil und die Kühlung und guter Arbeitsspeicher. Wenn es bei dir ohne Probleme läuft freud es mich für dich aber dennoch würde ich mir das Ding nicht mal einbauen wenn ich es geschenkt bekommen würde und das ist nicht einfach so ein Spruch.

Hey Leute ich wollte mal mit euch über die Firma Coba sprechen

da ich gehört hab auch vom Kumpel im Internet usw das die doch ziemlich gut sein sollen....

was habt ihr da für eine meinung

Da ich mir hier im Forum ein
Coba Ecostar 420W ATX 2.2 geholt habe.

Nicht die allerbest Wahl, ich hoffe das das Ding wenigstens günstig war?!?

Von der angegebenen Leistung her ist es kein schlechtes Netzteil, ABER die 3,3 und 5V Leitungen sind völlig überdimensiniert was auf ein älteres Design schließen lässt, widerum 20A auf 12V1 und 20A auf 12V2 sind nicht übel ...

ABER da es sich um ein Inter-Tech Netzteil handelt und ich diesem Unternehmen nicht traue können diese Zahlen auch nach per "Pi mal Daumen" Methode ermittelt worden sein ...

Ich hätte es nicht gekauft ...

also von Intertech würd ich maximal die Coba Nitrox Serie verwenden, da sie von CWT produziert wird (CWT produziert z.B. für Corsair).
Aber da gibt es natürlich deutlich bessere NTs aktuell, die man bei einem Neukauf in Erwägung ziehen sollte.
absoluter P/L Knaller bleibt immernoch das Arctic Cooling Fusion 550

jo ist ok die P6 sind jetzt nicht mehr die neuesten aber be quiet Netzteile leisten mehr als darauf steht und darum gehts und wenn du dazu noch billig daran gekommen bist, na auf jedenfall sag ich da mal!

Zurück