Coaxial sub pc

Chris24

Schraubenverwechsler(in)
Hab mir ein subwoofer system bestellt von Edifier so jetze hab ich die normal 2 chinch eingänge und ein coaxial eingang was ist besser?
Bzw weise wie klemm ich das mit Computer oder brauch ich da ne Soundkarte für kläre mich mal einer anständig auf bitte!!!!
Und womit kann ich den optical verbinden? Sub system EdifierS330D

Zuletzt bearbeitet:
Jeder 5.1 Soundchip hat bereits ein Mono Kanal für Subwoofer, Ist meist Orange und teilt sich den Stecker mit dem Center.
Da brauchst du nichts weiter als ein Klinke (Kopfhörer) zu Chinch adapter, und zu schauen ob der weisse oder der Rote die Subwoofer-Siganle ausgibt.

Der Optische Toslink Anschluss ist für den Anschluss an einen Reciver. Dann wird alles an Signalen vom Reciver abgearbeitet und auch nur da angeschlossen.

Welches System genau? Bei einem Stereosystem kann man es per Klinke -> Cinch Adapter betreiben, Klinke auf Klinke müßte aber wohl auch vorhanden sein ( zumindest bei mir ). Der Onboardsound sollte alle notwendigen Anschlüße haben, wie zb Klinke ( grün ), Coax ( schwarzer Singlestecker wie Cinch ) oder eben den opt. Ausgang ( kleiner schwarzer Würfel mit einem Deckel ). Vielleicht solltest du auch mal das Board erwähnen. Digital egal ob opt. / Coax wäre am leichtesten und besser

Ich hab bloß nen amd phenom triple core prozzesor 6450!!!
Board Toliman ich dachte digital in ist besser also um mit dem pc zu verbinden zwecks qualität!!!!

Wenn Du eine extra Soundkarte hast, ist es analog besser, da nur dann die Qualität der karte auch genutzt wird. Wenn Du onboardsound hast: da KANN es digital besser sein, muss aber nicht. Es hängt davon ab, ob der Wandler von Digital nach analog von den Boxen besser ist als der vom Onboardsound. Digi nach Analog wird ja immer gewandelt, es ist halt nur so, dass Du bei digitaler Verbindung zu den Boxen diese Wandlung erst IN den Boxen hast, ansonsten schon vor den Buchsen der Soundkarte.

Bei nem längeren Kabelweg kann digital dann auch besser sein, weil es analog über die Distanz ggf. eher mal Störungen/Rauschen dazukommen KANN.

Aber die Frage ist so oder, ob Du deswege dann extra ein Digitalkabel besorgst, oder ob Du ohnehin keinen UNterschied hörst.

Zurück