CO2-Debatte: Ist googeln Umweltschädlich?

AW: CO2-Debatte:

Ist googeln Umweltschädlich?
:lol::lol::lol:

Die haben doch echt was am kopf:stupid:

Die sollen sich lieber mal über was anderes gedanken machen und nicht um solchen schwachsinnn.

Z.b. muss sich ja Fr. Merkel mit einem privatjet fliegen lassen, da fragt auch niemend wieviel CO² ausgestoßen wird.

Ich finde, die ganze sache mit dem CO² ist die totale verarsche.
Die suchen doch nur einen Grund irgendwo mehr geld einzufahren.

"Klimawandel" ja, da müssen wir jetzt die ökosteuer ehöhen, bringt dem klima zwar nichts aber egal...........

AW: CO2-Debatte: Ist googeln Umweltschädlich?

Imho müsste man bei Google die Hintergründe der eigenen Seiten von weiß auf schwarz umstellen, so würde man überall Strom sparen...
Und ja, CO2 ist nur Geldmacherei. Wenn ich schon höre das Holzheizungen ja soo gut sind, da man damit ja nur in den Bäumen gebundenes CO2 freisetzt - öhm Hallo?! Was machen wir dann mit fossilen Brennstoffen? Das waren auch nur Bäume/Pflanzen...
Mit dem Pflanzen der Bäume die man verheizt käme man gar nicht hinterher, um eben dieses Kohlenstoffdioxid wieder zu kompensieren.

Ist alles nur Marketing - aber gut angelegt, das muss man schon zugeben...

Menschen sind net mal fur 3% CO2 verantwortlich wir haben sogut wie keinen einfluss aufs klima, obs warmer oder kalter wird hangt von der sonnenaktivitat ab. Und ubrigens mehr CO2 kommt in die atmosphere WEIL ES WARMER WIRD nicht umgekehrt. Das menschen den klimawandel verschuldet haben hat die politik dazu erfunden um mit oko-steuer abzocken zu konnen.

Nein wir Menschen sind überhaupt nicht Schuld, nein wirklich nicht -Es war mein Papagei- :what:

Das Essen von Kuhfleisch ist auch umweltschädlich (eine Kuh produziert auch Unmengen an Methan), essen wir also absofort kein Fleisch mehr.

Ich atme auch CO² aus, heisst das ich darf nicht atmen??

Und achja es gab schon immer in regelmäßigen Abständen eine Erderwärmung. Auch schon im Mittelalter und da gab es noch kein Google.

So werde dann noch mal ein paar Gramm CO² verbrauchen und nach etwas Googeln

im Mittelalter gabs dafür ja die HEXENverbrennung, Blünderer,... ;)

HeNrY schrieb:
Und ja, CO2 ist nur Geldmacherei. Wenn ich schon höre das Holzheizungen ja soo gut sind, da man damit ja nur in den Bäumen gebundenes CO2 freisetzt - öhm Hallo?! Was machen wir dann mit fossilen Brennstoffen? Das waren auch nur Bäume/Pflanzen...
Mit dem Pflanzen der Bäume die man verheizt käme man gar nicht hinterher, um eben dieses Kohlenstoffdioxid wieder zu kompensieren.

Ist alles nur Marketing - aber gut angelegt, das muss man schon zugeben...

Wenn es doch nur so einfach wäre. Klar ist "Erdöl" auch nur gebundene Biomasse aber mit dem großen unterschied, dass sie das schon sehr lange ist/war. Auch rentiert sich meistens aus Kostengründen ein Umrüsten bestehender Ölheizanlagen (privat) auf Pelletsheizungen (hackschnitzel sind nur für Großanlagen gut geeignet) nicht. zumindest bei uns in Österreich gibt es schon seit jahren einen deutlichen Wald überschuss, als Heizmaterial wäre hier noch viel Potenzial gegeben, denn zb Schutzwälder müssen gepflegt werden, aber dank mangelnder Nachfrage nach einheimischem Holz rentiert es sich meistens nicht diese überalteten Wälder forsttechnisch zu bearbeiten. (nachteil--> verminderte Schutzwirkung,..)

mit dem MARKETING muss ich dir zustimmen, erkennbar ist dies aber auch zb in der Autoindustrie wo dann ein 160PS elektroauto als Umweltwunder Nr.1 vermarktet wird, und die Leute das dann acuh noch glauben ;)

es muss uns wohl erst dreckig gehen, damit wir Menschen etwas ändern

mfg Klemens

Autos machen auch dreck und....das vergessen die meisten, die verbrauchen pro Liter Benzin das min.25 fache an Sauerstoff,den wir zum Atmen brauchen.Aber klar wir regen uns alle über Google auf...:lol::lol:

selbst wenn die Menschheit nicht für die Erwärmung schuld sein sollte, selbst wenn CO2 a Lie ist - dass die Menscheit dem Planeten nicht gerade hilft steht wohl ausser Frage...

Und wenn man mit kleinen Aktionen kleine Wirkungen erzielt - warum nicht. aber dann wirklich mal was Anständiges wie das Auto nicht 20 Minuten warmlaufen lassen bevor man losfährt, Formel 1 verbieten usw.

wenn jetzt bei Google angefangen wird kann man eigentlich schon jeden Server auf der Welt anzweifeln - braucht die Welt Google, braucht die Welt WoW, braucht die Welt überhaupt das Internet? ohne wäre es besser für die umwelt? ja ne is klar, hauptsache weiter Strom aus Kohle und Gas herstellen und schön Giftmüll verkloppen -.-

Naja die Frage ist ob die Abwärme sinnvoll genutzt wird: Die Energie geht ja nicht verloren, sondern kann per Fernwärme sinnvoll verwendet werden. Dann ist es fast egal, wie viel Strom meine Googleanfrage "verbraucht".

Ach ja und das mit dem Klimaschwindel:
Das glaubst du nicht wirklich, oder?

Also ich find das in Ordnung zb 1Cent pro Kilogram , zb : äh ja Fette ham da schlechte Karten^^ , wenn sone Steuer kommt :CO²-Ausstoss für Menschen , wenn fette Treppen steign stossen die viel mehr CO² aus als Normalgewichtige un ham zudem noch viel mehr Kühe gegessen :lol: auch im Flugverkehr macht sich das bemerkbar , Fette sollten eh mehr bezahlen , man brauch ja auch mehr Schub :D:D un manchma brauchen die auch 2 Plätze un müssen nur einen bezahlen ............... Ich will auch Fett sein ^^

Ich finde Fette dürften nicht googln :lol: Normalgewichtige schon , dann sind die nämlich Fett ^^ wenn die nicht unbedingt noch en Tee dabei machen :ugly:, aber vielleicht sind solche typen die diese Thesen aufstelln eh im Tee ... ich hasse Statistiker, die sich um peanuts kümmern , die sollten Statistiken rausbringen , wo man wirklich Fett CO2 einsparen kann , un das Ständig in der Werbung , bzw bei ihren Trefffen von den Politikern ansprechen , zum Schluß ,egal obs um Abrüstung oder sonstige Themen ging , die Spacken

Wir wissen noch nicht mal gewiss, was das CO2 anrichtet, haben nur veraltete Klimamodelle und alle sind schon total aus dem Häuschen weil sie alles glauben was in den Medien zu finden ist ^^ und dann entstehen solche irren Zahlen...

was mich auch aufregt , Deutschland, haut milliarden an hilfgütern und Entwicklungshilfe raus , ich nemm mal ne zahl , 10 milliarden pro Jahr . Aber Ständig vom Klimaschutz reden , und den Deutschen das leben schwer machen mit auflagen , wie Grüne Plakette in städten , Das CO2 bleibt , oder sagt jetzt der Wind : ah ne , das is Umweltzone , also hätte man doch lieber dieses Entwicklungshilfegeld mit dem KnowHow der Deutschen von Filtertechnik , alle chinesischen Kraftwerke en Filter sponsorn können , dann wüsste ich , das meine Steuern an der richtigen Stelle eingestzt Würden . jetzt ham wir die ******** , China produziert mitlerweile mehr CO² als die USA , und keiner schert sich drum . Aber wir ham ja hier unsere grünen Plaketten , da kann uns nix passieren omg

PS : un dann son Depp , goggln is umweltschädlich

Also erstens mal, ist das ganze Theater um CO2 völlig übertrieben. Kein Mensch weis bisher, ob der CO2-Ausstoß, den die Menschen verursachen auch zu der jetzigen Klimaveränderung beiträgt, und wenn ja in welchem Maße. Zweitens, gibt es Gase, die um ein vielfaches schädlicher sind, als CO2. Methangas z.b. ist 25 mal so wirksam wie CO2 und vorallem durch den vermehrten Fleischverzeh steigt der Methangas-Ausstoß. Das ganze CO2, das durch den Stromverbrauch der Computer ausgestoßen wird, ist bei weitem weniger schlecht fürs Klima, als die Gase, die bei der Herstellung der Computer ausgestoßen werden. Durch den vermehrten Fleischgenuss kommt es zu mehr Tierhaltung, welche Methan ausstoßen. Zudem wird durch das häufige Düngen, N2O ausgestoßen, welches 298 mal so Treibhauswirksam ist wie CO2. Das kann jeder bei Google Nachlesen *rofl*. Man könnte auch sagen, ein Pups einer Kuh ist fürs Klima genausoschlecht, wie wenn man mit dem Auto ein paar Kilometer weit fährt. Durch das Rhoden der Wälder für Acker und Weideland wird das alles noch verschlimmert. Also sollte der Mensch sich erst mal überlegen, was er mit seiner Natur macht. Kein Biosprit verwenden, weniger Fleisch essen, usw. Und auch wenn CO2 nicht so schädlich ist, wie Manche Leute behaupten, sollte man versuchen Energie zu sparen. Dazu gehört auch, dass man sich keine GTX295 oer Hd 4870 X2 anschafft, damit man bei 2560*1600 Bildpunkten, 4fachem AA und AF Crysis zocken kann. 1920*1200 Bildpunkte reichen doch auch und dafür muss man nur etwa die Hälfte an Strom verbrauchen. Aber wers halt unbedingt braucht^^ Manche haben eben Komplexe xD

Ist das Auto ein großer CO2 Produzent? Nein die haben doch Filter -.-. Das hat der PC nicht (auch wenn nur der Stromverbrauch an sich CO2 produziert...Nieder mit den Staubsaugern!)

Da hat ein PCGH-User einen tollen Avatar dazu.
"SAVE THE PLANET, KILL YOURSELF!"

Ach was solls einfach den Planeten zu grunde richten,der vernichtet uns dann und dann geht halt alles wieder von vorne los.
Was man sich immer ein Kopf um die Zukunft macht man lebt jetzt und hier und die Zukunft kann niemand auf der Erde beeinflußen.

Zurück