CmosClear-LED und andere Probleme

Ray42

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

mein Rechner (Hardwareconfig steht am Ende) macht soziemlich garnichts mehr. Wenn ich den Powerbutton auf dem mainboard drücke läuft der CPU-Lüfter kurz an und geht direkt wieder aus und die CMOS CLEAR LED geht an.

Ich habe mittlerweile sukzessiv alle Bestandteile außer: Netzteil, Prozessor und zwei RAM Riegel ausgebaut(Stecken in DIMM1 und 8, fleißig getauscht) immer mit dem selben Ergebnis.

Erste Frage: Reicht das überhaupt um das Bios zu starten?

Habe öfter was von Grafikkarte ist notwendig gelesen aber das würde mich wundern, ist dem BIOS sicher egal ob ich es sehe oder nicht und theo hat der I7 ja auch onboardgrafik(glaube ich)

Problemverlauf:
mir ist letztens Aufgefallen das mein Rechner Nachts(ausgeschalet) hinten blau leuchtet, aber da alles lief dachte ich ich habe das bloß vorher übersehen(besitze den Rechner so ca. 6Monate). Das blaue ist die CMOS-Clear LED.

Bis letzten Freitag war alles super. Ich habe dann meine gtx 1070 eingeschickt, da der Lüfter komische Geräusche machte, aber sonst war alles gut. Pc dann 3 tage nicht benutzt. Neue Graka eingebaut, rechner fährt hoch alles läuft. Dann irgend wann im Betrieb Pc friert komplett ein. Ist halt Windows da denkt man sich ja nichts bei. Beim hoch fahren kam die Meldung "Windows ist kaputt muss neu installiert werden. Also bootstick fertig gemacht. Rechner runter gefahren und jetzt geht gar nichts mehr.

Habe Das CMOS schon gecleart über die PINS und Batterie raus genommen(led geht auch aus), aber nach dem nächsten versuch ist die wieder an.

Habe leider nicht alle Teile zum durch tauschen da, aber soviel ist ja auch nicht mehr übrig.

Ich habe den PC auch seit Monaten nicht mehr bewegt, außer zum GRAKA ein und ausbau.

Betriebssystem war WIN 10 64Bit Home Premium(oder wie win7 Hom Premium upgegradet genau heißt)

Hardware:
- be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
- MSI X99A SLI Plus Intel X99 So.2011-3 Quad Ch
- Intel Core i7 6800K 6x 3.40GHz So.2011-3 WOF
- 32GB (4x 8192MB) G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2
- 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U
- 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition Aktiv
- 450 Watt Corsair CX Series CX450M Modular 80+
- 480GB HyperX Savage 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s M

Kann leider keine genauen Einstellung zu Spannungen etc. sagen da ich nicht ins Bios komme.
Übertaktet ist der Rechner auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir iwie helfen/kennt das Problem.

Beste Grüße
Chris

P.s. Natürlich weiß ich das es an 10000 Sachen liegen kann, aber Fragen kann immer helfen.

Zurück