CM Storm Sniper oder Thermaltake Chaser MK1 ?

CoSinus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach 8-monatiger Nutzung meines NZXT Vulcan hab ich nun nen Engpass ,was die 5.25" Einschübe angeht, 2 sind einfach zu wenig.
Ebenso war bisher nicht großartig was mit Kabelmanagement, soll sich auch ändern.
Also muss ein neues Case her :D
Da mir die ganzen vielgelobten Big-Tower (CM HAFs,NZXT Phantom,Antec Dark Fleet, etc.)nicht wirklich zusagen,hab ich letztendlich meine Auswahl auf die im Titel Genannten zugestutzt. Nun kann ich mich aber überhaupt nicht entscheiden, welches ich eher nehmen soll, da beide gute Reviews haben und auf ca. gleichem Niveau liegen.

Hat mir irgendjemand nen Vorschlag, bevor ich an dieser Hürde verzweifle ? :lol:

Wenn jemand meint, ich soll mir vielleicht noch n andres Gehäuse zu Herzen nehmen ,bin für Vorschläge immer offen :)

Danke für eure große Anteilnahme ,Egal :D
Hab mich für das CM Storm Sniper entschieden.

Hat da wer ne Idee zwecks Unterbringung von Fertig-CPU-Flüssigkühlungen : Corsair H50/60/70/80/100 bzw. Antec 620/920 ?

Diesmal bitte mehr Antworten wie oben :P

Hab mal wieder den Kopf wo anders gehabt ,wollte eigentlich nach Empfehlungen oder Abneigungen zu einer der Oben genannten Kühlungen fragen xD

Also hab mir die Gehäuse mal angesehen, ich würde den Sniper favorisieren. Ich denke mal mit der corsair H80 oder der Antec 920 bist du da nicht schlecht aufgestellt, bzw. gibt es auch von Thermaltake eine Wakü für zwei 5 Zoll Laufwerk. Wenn du die erst beiden Varianten an der Rückseite platzierst solltest du auch bei geringer Drehzahl gute Kühlungsergebnisse erzielen.

MfG Gumba.

@ Gumba
Ist nicht deine Schuld, wie bereits erwähnt reicht mir der Platz einfach nicht, hab nun schon 4 Teile für den Einbau in nen Laufwerksschacht rumliegen, 2 kann ich im Vulcan unterbringen, in den 3,5" Schächten sind SSD und HDD untergebracht, das Gehäuse ist rundum ausgelastet :ugly:

Wird einfach Zeit für was Neues

Als erstes mal mein DVD-Laufwerk von Asus, dann hab ich ne FP-01 von Aerocool, die ich auch im Vulcan verbaut hatte. Hab dann letztens ne Veris Elite von Antec geschenkt bekommen und ne gescheite Lüftersteuerung kommt unter Umständen noch dazu, wenn die im Sniper Integrierte nicht ausreicht :)

Nu isses aufm weg , hoffe das geht schnell :D
Ein Satz Bündelklemmen hab ich mir auch noch besorgt , damit ich mich nicht mit Klebeband oder wie bisher mit Patafix rumärgern muss:ugly:

Ist das CM Storm Sniper (Black Edition)
Tagebuch führ ich keins ,aber vielleicht fang ich ein andermal eins an :)

Danke dir :D
Habs gestern Abend bekommen und erst mal 4 Stunden Hardware-Umzug hinter mich gebracht .
Nu wirks doch tatsächlich , wie wenn nicht mehr alles so rund läuft :what:
Heut das BIOS neu aufgespielt , damit die Kiste überhaupt loslegt , der SD-Leser funzt grad auch noch nicht und das Windows-StartUp braucht das 5-fache der bisherigen Dauer ,laut HD-Tune arbeitet die SSD aber genausoschnell wie davor
Liegt bestimmt alles an den dämlichen neuen SATA-Kabeln :devil:

Naja da könnt man wieder sagen "nerver Change a runing System". Hast du das System neu aufgesetzt? Gab's neue Hardware? Wird der RAM richtig erkannt?

Habe eigentlich nur das Alte Zeug in das neue Case eingebaut .Hab grad n bisschen das BIOS nachbearbeitet und jetzt läuft wieder alles rund :daumen:
Brauche unbedingt ein neues Mainboard ... meine 5 SATA II sind alle belegt ,USB-Plätze sind auf der Platte auch nicht mehr genug, aber darüber mach ich mir später Gedanken
Hier mal der Größenvergleich :

Naja bei den USB Ports könnte ne PCI Karte helfen, sowas sollte es ja auch für SATA geben. Aber mir geht's ähnlich, bei mir sind alle SATA 600 Ports belegt.
Der Größenunterschied ist echt nicht ohne

Zurück