CM Storm Scout ->Platzprobleme?!?

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ähh lassen wir das besser.:D

Hi Community,
wie manche vllt. schon mitbekommen haben, bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines Coolermaster Strom Scout, dass Gehäuse habe ich im Zuge eines PCGH-Gewinnspieles gewonnen.

Danke an dieser Stelle nochmal.:daumen:

Natürlich möchte ich dieses schicke Gehäuse für meinen PC verwenden, allerdings stellte ich mir jetzt die Frage: "Wohin soll eigentich mein Radiator passen?!?".

Bei dem Radiator handelt es sich um einen 360er von Magicool, genauer um den "MagiCool SLIM TRIPLE 360".

Auf den ersten Blick scheint es keine Möglichkeit zu geben ihn in dem Gehäuse unterzubringen, evtl. hättet ihr ja einige Ideen oder Tipps was ich nun anstelle.

Es wäre echt schade dieses Gehäuse oder die WaKü verkaufen zu müssen...

Ich freue mich auf eure Ideen und bedanke mich dafür schonmal.:daumen:

Grüße
Fransen

Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Variante zum EInbau gibt es leider keine, dafür ist unter dem Deckel viel zu wenig Platz. Mit Abstandshaltern hinten ans Gehäuse ran dürfte noch am brauchbarsten aussehen und verhältnismäßig wenig Aufwand bedeuten.

Eine schöne Variante zum EInbau gibt es leider keine, dafür ist unter dem Deckel viel zu wenig Platz. Mit Abstandshaltern hinten ans Gehäuse ran dürfte noch am brauchbarsten aussehen und verhältnismäßig wenig Aufwand bedeuten.

Das mit den Abstandshaltern ist eine gute Idee.:daumen:

Ich habe sogar noch welche von meinem letzten Umbau hier liegen, passt also ganz gut.:)

Dass es im Inneren keinen wirklichen Platz für einen 360er Radi gibt, ist echt ärgerlich.:(

Wäre es evtl. möglich einen 240er unter dem Deckel zu verstauen?!?

Zu wenig Abstand zum Mainboard. Was klappen könnte, wäre den 240er auf dem Boden unterzubringen, nachdem der HDD-Käfig entfernt wurde.

mach doch vorne den ganzen käfig raus setz die platte ind ein gedämmtes geh. und leg sie aufn boden dann haste evt platz für nen 360?! xD aber kein dvd laufwerk mehr aber wenn man es wie ich sogut wie nie braucht tut es wie bei mir ein externes ^^

Ich muss mal schauen, Ollis Idee mit den Abstandshaltern ist aktuell glaube ich die einfachste.;)

Ein 240er im Inneren wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit und vorallem würde es das Aussehen des Gehäuses nicht verändern, allerdings bin ich dann wieder in der Erweiterung Eingeschränkt, denn meine GPU und das MoBo sollten in nächster Zeit auch per Wasser gekühlt werden.:D

Evtl. käme ja noch die Möglichkeit 240+120 in betracht?!?

Vorerst werde ich wohl einen 360 am Heck platzieren.:)

360er hinten?
Da muss man entweder sehr lange Abstandshalter nehmen, sich eine bewegliche Aufhängung einfallen lassen oder vorher entscheiden, was für Anschlüsse man nutzen will.
Ggf. kann man ihn mit Winkeln anstelle von Abstandshaltern montieren, so dass er in einer Richtung mit dem Gehäuse montiert ist.
Ich würde aber eher gucken, ob ich irgendwas hübsches als Standfuß finde, was es ermöglich, das Gehäuse soviel höher zu legen, dass ein Radiator unten drunter passt.

Alternativ halt einfach sein lassen (das Gehäuse ist einfach ungeeignet) und in Zukunft nur noch an Gewinnspielen teilnehmen, bei denen man den Gewinn gebrauchen kann.

Alternativ halt einfach sein lassen (das Gehäuse ist einfach ungeeignet) und in Zukunft nur noch an Gewinnspielen teilnehmen, bei denen man den Gewinn gebrauchen kann.

Den Gewinn kann ich sehr wohl gebrauchen, da mein aktuelles Case (Rebel 9)nicht mehr den schönsten Eindruck hinterlässt, daher war es eigentlich geplant dieses mit dem CM zu ersetzen.

Gut, geplant ist jetzt relativ, da man ja vorher nicht weiß, ob man wirklich gewinnt, aber nun bin ich ja in der glücklichen Situation, vorher habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht.

Das mit dem Standfuß wäre auch eine Möglichkeit, allerdings wüsste ich gerade nicht, was ich zum "Höherlegen" verwenden sollte.;)
Alelrdings würde die Optik dann auch wieder leiden.:(

Ich sehe schon, dass Gehäuse ist einfach Wakü untauglich, ein IFX-14 könnte hier für Abhilfe schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den Gewinn auch veräussern und dir ein Case zulegen welches für die Wakümontage von Haus aus besser geeignet ist.

Du könntest den Gewinn auch veräussern und dir ein Case zulegen welches für die Wakümontage von Haus aus besser geeignet ist.

Gut, über diese Idee habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.;)

Die einzigen Gehäuse die mir sonst noch Zusagen wären welche aus dem Hause LianLi, speziell das PC-7B PlusII gefällt mir optisch sehr gut.

Mal sehen, ich lasse das Case erstmal hier eintreffen und entscheide dann, was ich mache.:)

Auf schon, aber nicht in den Deckel. ;)

Kann ich mit Leben.;)
Hauptsache das Ding geht überhaupt irgendwie rein oder ran.:ugly:

Hast du bzw. habt ihr noch andere Ideen für WaKü taugliche Gehäuse, wo der Radi. evtl. sogar rein geht (Entweder ein 360er oder ein 240er)?!?
->Preisklasse um die 100€.

Und das Coolermaster Cosmos S 1100, auch dicke 360er gehen problemlos in den Deckel ( siehe Tagebuch ).
Dafür sind keinerlei Gehäuseumbauten nötig, reinschrauben und fertig.

Ok, klingt gut.:daumen:

Ich meld' mich bei Zeit nochmal, wenn das CM hier ist, evtl. finde ich dort doch noch eine ganz brauchbare Lösung.(Ich finde das Case einfach genial.:sabber:)

Falls wirklich garnichts mehr gehen sollte, schau' ich mich mal nach einem anderen Gehäuse um.;)

Zurück