• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Gehäuse - klare Vorstellungen

Kenshinaro

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mir mein altes Corsair Spec Omega RGB nicht mehr zusagt, und mir zu klein geworden ist.

Ich habe schon ziemlich klare Vorstellungen und bin dementsprechend schon auf Suche gegangen, jedoch bin ich jetzt nur noch ratloser als vorher :D

Hier mal zu meinen Vorstellungen
  • Seitenfenster
  • Mittelmäßiger bis guter Airflow
  • Platz für einen 360er Radiator oben
  • Grafikkarte vertikal montierbar
  • Netzteilabdeckung ( Vorzugsweise eine Abdeckung die nicht in so einem "Gitterstil" gehalten ist, ich finde eine Netzteilabdeckung macht nicht viel Sinn wenn man trotzdem von oben rein schauen kann :wall: )
  • Wenn möglich Staubfilter
Und jetzt kommt der Knackpunkt:

Mein altes Gehäuse hat in der Front eine LED Leiste, die ich per ICUE steuern kann. Ich würde gerne wieder ein Gehäuse mit einer Beleuchtung in dieser Art haben.

Das ist was eigentlich alle meine Kriterien erfüllt, und genau meinen Geschmack trifft:

Vector RS

Mein einziges Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich die Beleuchtung per ICUE steuern könnte.. Ich gehe aber mal davon aus, dass das nicht so einfach möglich ist.. Dann wäre die nächste Frage, wie einfach ich die Beleuchtung mit LED-Strips von Corsair austauschen könnte. Vielleicht hat hier ja jemand das Gehäuse und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.

Wenn euch noch ein anderes Gehäuse einfällt was die Kriterien, auch wenn nur zum Teil ( Oder vielleicht auch noch Kriterien die ich noch nicht habe ), erfüllt, wäre das natürlich umso besser.

Ich freue mich schon auf eure Ideen und bedanke mich im Voraus :daumen:
 

Richu006

Software-Overclocker(in)
Emm zb. Das "in Win 309?"
Zu viel RGB?

Hat zwar Netzteilabdeckung in gittr style... aber wird mit Lüftern verdeckt. Man sieht nix vom Netzteil.

Ich finde schöner Versteckt kein Gehäuse das Netzteil!

Und zum RGB steuern gibts da ne eigene Software dazu.
 
TE
Kenshinaro

Kenshinaro

Kabelverknoter(in)
Das ist mir dann doch etwas "too much" :D

Und das ist ja eben der Knackpunkt mit der Beleuchtung: Ich möchte die Beleuchtung via ICUE steuern, weil ich schon andere Geräte habe die per ICUE gesteuert werden und ich dabei WallpaperEngine mit der ICUE integration nutzen möchte.
 
Oben Unten