Club3D 5770 wird mir zu heiß / laut

AW: Club3D 5770 wird mir zu heiß / laut

Ich hab auch so eine Club 3 D jedoch Passiv geckült.
Ein wenig Strapazieren und das ding ist auf 60°C in null comma nichts.

Bevor ich da was Anfasse versuche ich mal was anderes.
Ich verde die Karte via riesercard im Rechner Senkrecht Verbauen, paralel zum MB bei ein 6 cm abstand vom linken gehäusedeckel wo ein 120er Lüfter drauf ist was mit 1400 rpm friscluft von draussen direkt auf der GraKa pustet.

Die Anschußkabeln gehen dann über Adapter verlängerungen an eine Zusäzliche Selbstgebaute Slotblende mit Anschlüsse.

Mal sehen was dabei Heraus kommt weil diese Hitze Entwicklungen sind echt Nervig.
 
AW: Club3D 5770 wird mir zu heiß / laut

defenitiv: Artic Cooling L2 und Thermalright HR-03, laut Hersteller bei Referenzlayout.

Danke! Ich schaue mal, ob ich die hier vor Ort günstig bekomme. Ich berichte wieder, wenns was Neues gibt.

Falls noch jemand Kühler-Vorschläge für mein Layout hat: Nur her damit! :hail:
 
AW: Club3D 5770 wird mir zu heiß / laut

bei mir wird es der hr03. is mir eig zu teuer, aber den werde ich wohl semi-passiv (lüfter im gehäuseboden) betreiben können.
dann herscht endlich wieder stille :daumen:
 
AW: Club3D 5770 wird mir zu heiß / laut

Soooo....

Entwarnung! ich war schuld!

Ich habe ja wie erwähnt die WLP selber neu draufgestrichen. Da mir das Problem die ganze Zeit im Kopt herumgeschwirrt ist, habe ich nun das Ganze noch einmal überprüft.

Grafikkarte ausgebaut, Lüfter ab... Und siehe da: Kaum WLP drauf. Ich war wohl etwas zu sparsam oder der Rest ist verdampft(?). Kein Wunder, war zwischen den dünnen Linien der WLP noch viel blanke Chipfläche zu sehen; kein Wunder also auch die Temps.

So, nun habe ich die WLP noch einmal entfernt und großzügig Neue (vorher Archtiv Silver 3, nun Noctua NT-H1) aufgetragen.

Neuer Test: Alles im grünen Bereich. Ich habe noch einmal HL2 Ep2 gestartet, diesmal die volle Breitseite mit 8xSSAA und 16xAF (trotzdem gerade noch spielbar :-) ) und die Temps pendelten sich bei 80°C ein.
Erfolg!
Da die Karte aber immer noch etwas laut ist, spiele ich mit dem Gedanken, einfach den Lüfter gegen einen anderen zu tauschen -> Hier gesehen.

Also Asche auf mein Haupt! Lange nach Lösungen für ein Problem gesucht, dass ich mir selber gemacht habe!

Trotzdem vielen Dank für die vielen Ratschläge!
 
AW: Club3D 5770 wird mir zu heiß / laut


Danke für den Tipp, aber zwischendurch haben wir bereits festgestellt, dass der verbaute Lüfter dem L2 entspricht.

Laut der neuen PCGH passen von den getesteten Kühlern lediglich der Prolimatech MK-13 und der Zalman VF900-Cu drauf.

Allerdings haben wir ja bereits besprochen, dass es durchaus viele verschiedene Layouts gibt, wie uns Harry´s hier bereits deutlich gezeigt hat. Also bleibt wohl leider wirklich nur die Wahl: Selber probieren oder warten, bis jemand mit dem gleichen Layout etwas passendes gefunden hat.
 
AW: Club3D 5770 wird mir zu heiß / laut

hab den hr-03 jetzt montiert. ist thermalright-typisch hochwertig verarbeitet und werkzeuglos zu installieren. die temperaturen sind auch semi-passiv im grünen bereich. bin absolut zufrieden.
allerdings ist der kühler in relation zum anschaffungspreis der karte zu teuer. deswegen nur für ultra-silent-pcs zu empfehlen.
 
AW: Club3D 5770 wird mir zu heiß / laut

hab den hr-03 jetzt montiert. ist thermalright-typisch hochwertig verarbeitet und werkzeuglos zu installieren. die temperaturen sind auch semi-passiv im grünen bereich. bin absolut zufrieden.
allerdings ist der kühler in relation zum anschaffungspreis der karte zu teuer. deswegen nur für ultra-silent-pcs zu empfehlen.

Auch mir ist er etwas zu teuer, aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Info!
 
Zurück