Club3d 4870, neuer Kühler?
Guten Abend,
Hab hier eine 4870 von Club3D mit extrem lautem Lüfter.
Die Frage ist nun ob ich mir den Preis für einen Arctic VGA Kühler o.ä sparen kann,
da wie auf dem Bild unten zu sehen eigentlich auch ein normaler 80mm Lüfter platz findet.
Nur finde ich bei div. Online Händlern nur einen 2-pin bzw 4-pin zu PWM Adapter für die Grafikkarte, meine 4870 hat allerdings einen 3-pin Anschluss
Oder macht die VGA keinen Mucks wenn ich den Lüfter einfach über das Mainboard regle und den Anschluss auf der Graka frei lasse?
Danke für eure Antworten
Guten Abend,
Hab hier eine 4870 von Club3D mit extrem lautem Lüfter.
Die Frage ist nun ob ich mir den Preis für einen Arctic VGA Kühler o.ä sparen kann,
da wie auf dem Bild unten zu sehen eigentlich auch ein normaler 80mm Lüfter platz findet.
Nur finde ich bei div. Online Händlern nur einen 2-pin bzw 4-pin zu PWM Adapter für die Grafikkarte, meine 4870 hat allerdings einen 3-pin Anschluss

Oder macht die VGA keinen Mucks wenn ich den Lüfter einfach über das Mainboard regle und den Anschluss auf der Graka frei lasse?
Danke für eure Antworten

