Club 3D Radeon HD 7770 GHz Edition CrossFire Bundle

Das es ein htpc wird hab ich wohl überlesen. Vielleicht passt die 660ti rein oder sogar eine 670er. Bin aber grad am handy also kann ich das nicht überprüfen
 
Das es ein htpc wird hab ich wohl überlesen. Vielleicht passt die 660ti rein oder sogar eine 670er. Bin aber grad am handy also kann ich das nicht überprüfen

nein Leider nicht eine GTX 660 Ti hab ich da und auch eine <HD7950 aber sind beide viel zu lange für das Gehäuse. Des Gehäuse ist einfach blöd gemacht säße das Netzteil rechts statt links und der Motherbordtray ganz links könnte man wen man die linken Festplattengehäuse ausbaut jede Grafikkarte die es gibt egal welcher länge einbauen.
 
Hallo ja nur leider ist alles über 220mm an Kartenlänge in meinen HTPC nicht unterzubringen weil das DVD Rom laufwerk genau gegenüber den PCi express steckplätzen sitzt

Was genau war der Grund warum du das CF gespann wieder verkauft hast?

Leistung hat nicht gestimmt und gab zu viele Mikroruckler. In meinem HTPC hab ich die neue kurze Sapphire 7870. Die reicht echt dicke für FullHD. Man brauch bei gewissen Sitzabständen eigentlich auch kein AA mehr, bzw nur sehr wenig.
 
Hallo
...will im Mai auch noch nen AMD 6100 quadcore mit neuen Mainbord und neuen Ram verbauen somit sollte die Config doch ganz gut Leistung haben


Mikroruckler sind eigenlich kein Thema weil mit dem HTPC sowieso überwiegend meine Kids spielen und denen ist da egal ob da irgendwas microruckelt was auch nicht bei jeden Spiel der Fall ist (ich hatte mal ne HD 5970 und von mircrorucklern war bei der karte nur wenig zu spüren)

Ähm ein FX6100 ist ein 6 "Kerner" kein 4er, Zudem ist mir dem 6300 bereits die nächste Generation auf dem Markt welche etwas mehr Dampf pro Takt hat.
Ein CF eines Highend Chips kann man nicht mit dem 2er Mid-range Karten vergleichen, denn da wird es wg fehlender Bandbreite stärker ruckeln.

Hohl dir wenn möglich eine single Karte, da wirst du nicht nur wegen der Lautstärke und dem Stromverbrauch mehr Spaß dran haben.
 
Leistung hat nicht gestimmt und gab zu viele Mikroruckler. In meinem HTPC hab ich die neue kurze Sapphire 7870. Die reicht echt dicke für FullHD. Man brauch bei gewissen Sitzabständen eigentlich auch kein AA mehr, bzw nur sehr wenig.

Ok klingt überzeugend wie bist du mit deiner Karte jetzt zufrieden in punkto Lautstärke, Wärmeentwicklung und Stabilität
zweite Frage was für ein HTPC Gehäuse hast du aktuell?

Ähm ein FX6100 ist ein 6 "Kerner" kein 4er

ja natürlich hatt ich ich Eifer des Gefechts total verdrängt lol

Zudem ist mir dem 6300 bereits die nächste Generation auf dem Markt welche etwas mehr Dampf pro Takt

Da geb ich dir recht für 20 euro mehr ist des denk ich die bessere Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok klingt überzeugend wie bist du mit deiner Karte jetzt zufrieden in punkto Lautstärke, Wärmeentwicklung und Stabilität
zweite Frage was für ein HTPC Gehäuse hast du aktuell?

Wärme und Lautstärke sind gut erträglich beim zocken. Meine Nubert übertönen das :D
Im LianLi C50 sollte man auch keine Wunder erwarten. Da ist es bauartbedingt etwas lauter und wärmer. Sie läuft aber mit OC wunderbar stabil. Bin sehr zufrieden.
Wenn bei dir ne große 7870 passt, solltest du natürlich diese verbauen.
 
Servus,

es gibt eine short-PCB Version der HD 7870. Ein Kurzbericht ist in der PCGH 02/2012 auf Seite 30 zu finden. Die Platine misst nur 19,8cm, mit Kühler 21,5cm. Müsste also für dich passen.

Das müsste die hier sein:
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, da ich nichts explizites auf der Homepage gefunden habe, das es sich wirklich um die Short-PCB Version handelt.
Sie sieht jedoch genau so aus wie die in der PCGH beschriebene.
Bei Bedarf einfach mal mindfactory anschreiben und fragen!
 
Die Short hat den türkisen Steifen drauf. Genau die hab ich auch verbaut.

Hast du die möglichkeit deine Karte mal auszumessen vom Slotblech ab bis zum hinteren Ende wäre dir sehr dankbar wenn sich des einrichten ließe

Servus,

es gibt eine short-PCB Version der HD 7870. Ein Kurzbericht ist in der PCGH 02/2012 auf Seite 30 zu finden. Die Platine misst nur 19,8cm, mit Kühler 21,5cm. Müsste also für dich passen.

Servus
und Danke für die Info
wurde mir von BloodySuicide schon vorgeschlagen laut Geizhals misst sie 22,5 cm weis aber nicht ob des die gesamtlänge der karte ist
 
Ok dann ist die angegeben Länge bei bei Geizhals vermutlich die komplette länge mit den anschlüssen

somit wird die Karte reinpassen zwar wirds knapp aber es sollte reinpassen Danke für die Info
 
Ja ich weis ich hab zwar schon des Bioshock weil ich ne HD7950 gekauft hab letzte Woche aber ich denke bevor die letzen 200 keys bei Mindfactory weg sind werd ich die Karte noch bestellen vorher
 
Danke für die Info
wobei man nicht sicher weis von wo ab die die länge messen ob die länge über alles oder vom Slotblech aus gemessen wird
allerdings tendier ich eher zu der vorgeschlagenen Sapphire Radeon HD 7870 auch scho wegen des günstigeren Preises her.
 
Zurück