POWER_TO_THE_GROUND
PCGH-Community-Veteran(in)
Das es ein htpc wird hab ich wohl überlesen. Vielleicht passt die 660ti rein oder sogar eine 670er. Bin aber grad am handy also kann ich das nicht überprüfen
Das es ein htpc wird hab ich wohl überlesen. Vielleicht passt die 660ti rein oder sogar eine 670er. Bin aber grad am handy also kann ich das nicht überprüfen
Hallo ja nur leider ist alles über 220mm an Kartenlänge in meinen HTPC nicht unterzubringen weil das DVD Rom laufwerk genau gegenüber den PCi express steckplätzen sitzt
Was genau war der Grund warum du das CF gespann wieder verkauft hast?
Hallo
...will im Mai auch noch nen AMD 6100 quadcore mit neuen Mainbord und neuen Ram verbauen somit sollte die Config doch ganz gut Leistung haben
Mikroruckler sind eigenlich kein Thema weil mit dem HTPC sowieso überwiegend meine Kids spielen und denen ist da egal ob da irgendwas microruckelt was auch nicht bei jeden Spiel der Fall ist (ich hatte mal ne HD 5970 und von mircrorucklern war bei der karte nur wenig zu spüren)
Leistung hat nicht gestimmt und gab zu viele Mikroruckler. In meinem HTPC hab ich die neue kurze Sapphire 7870. Die reicht echt dicke für FullHD. Man brauch bei gewissen Sitzabständen eigentlich auch kein AA mehr, bzw nur sehr wenig.
Ähm ein FX6100 ist ein 6 "Kerner" kein 4er
Zudem ist mir dem 6300 bereits die nächste Generation auf dem Markt welche etwas mehr Dampf pro Takt
Ok klingt überzeugend wie bist du mit deiner Karte jetzt zufrieden in punkto Lautstärke, Wärmeentwicklung und Stabilität
zweite Frage was für ein HTPC Gehäuse hast du aktuell?

Wenn bei dir ne große 7870 passt, solltest du natürlich diese verbauen.

Die Short hat den türkisen Steifen drauf. Genau die hab ich auch verbaut.
Servus,
es gibt eine short-PCB Version der HD 7870. Ein Kurzbericht ist in der PCGH 02/2012 auf Seite 30 zu finden. Die Platine misst nur 19,8cm, mit Kühler 21,5cm. Müsste also für dich passen.
Ok dann ist die angegeben Länge bei bei Geizhals vermutlich die komplette länge mit den anschlüssen
somit wird die Karte reinpassen zwar wirds knapp aber es sollte reinpassen Danke für die Info

