Club 3d GTX 550 Ti 3GB (nur 119.-)!!!

NeoN.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,
ich habe auf alternate diese neu zugestoßene Grafikkarte entdeckt:
GeForce GTX 550Ti 3GB
Sie besitzt 3072 MB VRam.
und das für sage und schreibe 119 Euro.

Was haltet ihr von ihr?
Kann sie mit der derzeitigen Topseller Card ''Gigabyte GTX 560 Ti'' mithalten?

Mfg NeoN.

3GB Vram bringen bei einer GTX 550 nichts, da sie nicht in der Lage ist die Datenmengen in einer flüssigen Framerate zu verarbeiten!
Und nein, sie kann bei weitem nicht mit einer GTX 560 Ti mithalten!

Okay danke für eure meinungen,
und im Ranking steht die HD 6870 vor einer GTX 560 Ti,
ist sie denn wirklich besser?
Denn sie kostet ja sogar 40 Euro mehr.

Weil es immer abhängig von den getesteten Games ist. Im Prinzip liegen sie etwa gleichauf, mal die Radeon besser und mal die Geforce. Solche Rankings kann und darf man nicht als Muss sehen, sondern nur als ungefähren(!) Richthinweis.

Schlimmer noch das die 550er mit ihrem kleinen Speicherinterface kaum die hälfte an VRam effektiv abdecken kann, sind es zudem auch noch DDR3-Chips mit unterirdischen 1200MHz. Das schaut eher so aus als säße Club 3D noch auf jeder Menge alter DDR3-Chips, die langsam weg müssen.
Aber in einer Mediamarkt- oder Saturn-Promo würden sich "echte" 3GB VRam sicher super vermarkten lassen. :cool:

lol ok. is ja wie meine 240 hier mit ihrem krüppel ram *g* also bei ner 570/580 kann man sich zwecks downsampling bzw genug power für texturmods und derlei späße schon fragen, ob 2 oder 3gig ram eventuell sinn machen, aber bei soner kleinen karte? löl

Ich habe das mal meinem Nachbarn mit dem VRam so erklärt (er ist 60 Jahre alt)

wenn man ein angebot sieht "MIT 2GB Dedizierten Grafikram" usw heisst das nicht das die Graka gut ist. Ist wie wenn man auf einem Fiat Uno Rennreifen Drauf macht. Deswegen hat der Motor trozdem nur 40ps und fährt nicht schneller.

Hier mal ein Vergleich der HD 6870 / 560ti und der HD 6850 / 550ti. Das 3 GB Modell wäre schon wegen dem DDR 3 RAM langsamer und die Speicheradressierung fordert auch noch ihren Tribut. Übertrieben gesagt gieße Wasser mal über 3 kleinere Trichter ab oder über einen großen, wo wird es schneller laufen?

Ist wie wenn man auf einem Fiat Uno Rennreifen Drauf macht. Deswegen hat der Motor trozdem nur 40ps und fährt nicht schneller.
Hab da sogar noch nen fast besseren vergleich:

Du kannst mit deinem Auto nicht schneller fahren, nur weil die Straße 3 mal so breit ist ^^ Und weil der Speicher keine GDDR5 ist, sondern noch lahmer DDR3, ist es als wär die Straße zwar 3 mal so breit, besteht aber aus Schutt und Geröll, statt festem Asphalt. Die version mit 1GB GDDR5 wäre schneller^^ (auf einer spur asphalt kannst du immerhin auch schneller fahren als auf 3 spuren geröll/schutt)

Eine GTX 550 ti ist etwa so schnell wie eine 90€ teure 5770/6770, und mehr als 1GB speicher ist bei der karte eh völlig sinnfrei.

für 120€ würde ich ne 6850 nehmen, bzw für 140€ eine 6870 (ziemlich unschlagbares P/L verhältniss), die wäre rund 60-70% schneller

Zurück