Club 3D GTX 460, 1024MB DDR5 - Empfehlung?

tyrannmisu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

suche gerade nach einer guten und rel. preiswerten GTX 460 mit 1024MB (Wegen 1920x1080er auflösung). Hab die Club 3D GTX 460, 1024MB DDR5 entdeckt. Was meint Ihr, taugt die was? :huh:

Alternativen sind bei mir sonst die MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC (1024MB GDDR5) oder die GIGABYTE GeForce GTX460 OC-Edition. Bei der Gigabyte hab ich jetzt nur von einem Spulenfieben (bin kein silent-fan --> keine ahnung ob mich das stören würde) und von einer inkompatibilität mit msi motherboards gehört....weiß nicht was da dran ist.

Thx schon mal!

Club 3D ist eigentlich nicht schlecht, nur beschränken sich meine Erfahrungen mit Club3D auf eine 8800GTS 512 von meinem Bruder =)
Und bei VibuOnline kannste bestellen ist ein super Shop ;)
Tochterfirma von Mindfactory :huh:

Er sucht nach einer 460, dein Link ist aber ein 465^^
Also GF100, und nicht GF104.

Ganz nebenbei lässt sich die 460 um bis zu 40% unter Luft ocen!
Da rennt sie der 465 davon.
Ich habe mir die EVGA GTX 460 SC 1024 bestellt, die kostet 220€.
Evga spendiert jetzt aber allen normalen GTX 460 ein neues Bios, das taktet die höher.
Du bekommst also für 200€, so viel kosten die unübertakteten eigentlich alle, eine übertaktete^^

Die normale EVGA bekommt ein neues Bios??? Hatte diese Tage eine hier und die ging schon auf 800Mhz mit 0,950v ohne Probleme. Leider hatte die Karte ein Spulenfiepen und deshalb habe ich sie zurück geschickt. War schon am überlegen ob ich mir nicht eine von Point of View bestelle oder doch lieber noch auf EVGA warte bis die wieder Lieferbar ist:what:

Na die 100% Lüftergeschwindigkeit sind für mich jetzt nicht wirklich wichtig. Meine sollte eigentlich unter Wasser;) deswegen auch ne EVGA wegen dem Garantieverlust. Mir hatten die 800Mhz völlig gerreicht. Im 3D Mark 06 hatte ich über 23000 Punkte. Die läuft dann so schnell wie ne GTX470@.

Kann man die Point of View empfehlen? Die hat ja auch Refernzdesign aber dafür nen Axiallüfter der deutlich leider sein sollte als ein Radiallüfter :)

Keine Ahnung, mich interessieren nur die Evga's^^
Schwarzes PCB FTW;)

Deswegen wollte ich die auch haben :D stehe nicht so auf grünes,rotes oder blaues layout ;)

Die Point of view hat schwarzes was gerade begrüßen würde und die wäre Lieferbar. Vielleicht bestell ich die mal auf Probe. Wenn sie Fehlerfrei laufen sollte wird sie behalten :daumen:

Hat jemand mal die Club 3d GTX 460 bei sich ausprobiert? Habe bei google keinen Link zu nem test gefunden. Hmm, würd sie mir aber die nächsten tage trotzdem holen. Berichte dann mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Club 3D hat zumindest den Referenz Lüfter/Design. Wenn du die karte nicht unter Wasser setzen willst oder nen anderen Kühler verbauen willst ist es eigentlich egal.

Hab das Update drauf, ist a) voll geil und b) mega easy zu machen. Takt ist jetzt auf 720MHz/1440MHz/1800MHz :-) Ist übrigens hier verfügbar: http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=498804.

Kleiner Zusatz: normal erwartet man ja durch ne höhere Taktung auch mehr Temperatur, doch jetzt kommt Verwirrung pur: meine GTX läuft mit dem höheren Takt um 1 Grad kühler :-) Beim surfen erreicht sie 27-28 Grad (vorher 29-31 Grad). Is cool man :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück